Beiträge von tus_kak

Nach allem hin und her ist es nun das 1020 geworden: der Verkäufer hat es nun, 3 Monate alt, Rechnung dabei, für 275 Euro hergegeben, ein guter Preis für ein 1020 64GB.

Grund war vor allem das doch solidere Gehäuse, die Farbe gelb sowie die Kamera ;)

Lumia 830 gefällt mir persönlich übrigens wirklich auch ganz gut, würde selbst aber auch eher den kleineren Bildschirm des 1020 vorziehen. Wenn das Ding wirklich noch 18 Monate Updates erhält, reicht das völlig aus. Und die Kamera ist ja mittlerweile wirklich ziemlich beeindruckend :)

hatte ich ja schon alles gesehen, aber diese ganzen Berichte sind alle so wahnsinnig alt- und beschränken sich auf die Kamera. Der verzinkte Vergleich stammt von Oktober 2013- da waren beide Geräte im Grunde gerade erst auf dem Markt und an Lumia Black dachte auch noch keiner ;)

Weiß ich ja, aber die Frage ist doch, in wieweit man den nominell besseren sensor dann auch in den gemachten Fotos erkennen kann. Zoomen ist natürlich ein Unterschied, dafür hat das 925 dann den richtigen Makro Modus. Handlicher ist es auch noch. Ich selbst würde wohl eher zum 925er tendieren, gesetzt dem Fall, alles andere, ausser Speicher und Kamera, wäre gleich ;)

Moin,

Ein Bekannter von mir möchte sein Nokia Lumia 900 durch ein aktuelleres Windows 8 Gerät ersetzen. Zur Auswahl stehen nun Lumia 925, 32gb und Lumia 1020, 64gb, wobei das 925 rund 80 Euro billiger ist.

Prinzipiell sind ja beide Geräte identisch, wenn man von Speicher (RAM und ROM),Gehäuse und natürlich cam absieht.

Aber: sind auch wirklich die selben Teile verbaut? Welches Gerät hat einen besseren Empfang? Bei welchem ist Sprach Qualität besser, auch über freisprechen? Welches hält länger durch? Welches ist auch nach einem Jahr Nutzung noch hochwertig? Und ist die 1020er Cam mit aktueller Firmware wirklich so viel besser als die 925er, auch in Videos?

Moin,

Hier nun das alte smartphone meines Vaters, dem das Lumia 920 nun doch zu klein geworden ist: ein Lumia 920 in schickem weiß mit nur leichten Gebrauchsspuren.

Gerät kommt in ovp samt Netzteil und schwarzer Schutztasche. Rechnung von September letzten Jahres liegt bei.

Preis: 150 Euro VHB

Das unterschreibe ich- und zwar komplett. Fand ja schon das z30 anfangs zu groß, aber Warten wir also erstmal auf 10.3.1 für unsere alten bb 10 Devices. Hat ja immerhin den Vorteil, dass man wieder Geld spart. Und wenn dann in einem Jahr die Nachfolger von z10 und z30, und ich hoffe ja auf ein Z30 in Metall Ausführung mit noch besserem Akku aber keinesfalls größerem Display. Wünschenswert wäre die Passport Hardware als Basis. Besseres Display gern genommen, aber noch das Umwichtigste.