Beiträge von tus_kak

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Hab das Video gefunden.

Sie sagen aber ganz klar das man entweder sehr aufpassen muss oder das iP6 direkt in eine Case stecken soll.

http://www.engadget.com/2014/0…hone-6-and-6-plus-review/

Und auch das ist wieder so eine Sache: Iphone aus Metall, aber schön verstecken in einem tollen Apple Silikon Case, das nicht nur wieder zusätzlich Geld kostet und Ressourcen verschwendet: warum ein derart hochwertiges Gerät, dass ich in billiges Silikon verpacke, damit das schöne Metall, das dann ja niemand mehr sieht und fühlt, ich als User auch nicht, auch schön bleibt. Naja, immerhin weiß ich ja, dass Das Gerät aus Metall ist. Und viele Cases lassen ja zum Glück den Apfel frei, damit auch die anderen Leute das IPhone als solches eriennen...

Mein Zweck: Leute zum Nachdenken anregen.

Warum etwa musste das IPhone 5 dünner und leichter sein, als es das 4er war? Warum musste das 6er noch ein Stück dünner sein und dabei vergleichsweise leicht? Man möchte halt auffallen als Hersteller. Vielleicht ist das auch nötig auf einem derart hart umkämpften Markt? Gerade Apple ist bekannt dafür vorzuführen, inwiefern das neue Produkt den Vorgänger überflügelt- logisch, sonst würde ja keiner alle 12 Monats upgraden wollen.

Ich möchte hier keineswegs das IPhone schlecht reden. Es ist ein tolles Smartphone, was Spaß macht und dieser Spaß ist mit Sicherheit ein wesentlicher Verkaufsgrund. Dennoch halte ich es für bedenklich, dass ich, trotz immer schneller fortschreitender Technologie, eben durchaus viele Nachteile in kauf nehmen muss. Wieso haben IPhones seit der ersten Generation durchweg einen miesen Empfang? Wie viel mehr Akkulaufzeit könnte ein IPhone 6 in der Dicke des IPhone 4 haben? Und dieser seltsame Kameraring wäre dann auch weg...

Und, gerade Aluminium, ist auch aus ökologischer Sicht ein sehr fragwürdiger Rohstoff.

Gutes Design zeichnet sich dadurch aus, dass die Funktion die Form bestimmt. Bei Apple scheint es seit Jahren umgekehrt zu laufen: Hauptsache die Geräte sehen gut aus, die Funktionalität ist zweitrangig. So haben wir immer dünnere und leichtere Geräte, aber um den Preis mieser Werkstoffe, Aluminium, schlechter Akkus, schlechter Antennen und dergleichen mehr.

Verstehe immer weniger, wieso Leute so viel Geld ausgeben für derartige Produkte.

Also mein BlackBerry z30 lässt sich zum Joggen noch gut verwenden, das Ding Ist allerdings etwas kleiner als das 6 plus. Ich denke aber, dass es mit Sicherheit, gerade für das IPhone, wieder massig Zubehör geben wird und in einer Oberarmtasche wird man das große Ding dann sicher kaum noch bemerken. Ich selbst sorge mich da eher um die Alltagsverwendung: wie transportieren, so dass es weder stört noch beschädigt wird? Wie bedienen?

Das ist eben die Frage- gute Technik kostet eben auch Geld. Und dass BlackBerry sie sich bezahlen lassen will, ist doch logisch. Rein technisch sehe ich keinen Grund, weshalb beispielsweise das neue IPhone oder gar das ein Jahr alte 5s teurer sein darf als das Passport, selbiges gilt für Sonys Xperia Z3. Klar, so generiert man keine Marktanteile, die generiert man aber eben auch nicht mit schlechten Produkten.

Die Frage lautet daher, für Kunden wie für Herdteller: wollen wir ein gutes Produkt mit gutem Akku, Guten Lautsprecher, Guten Antennen und Mikrofonen oder wollen wir Mittelmaß. Und ich bin froh, dass BlackBerry sich wohl für erstere Variante entschieden hat. Zumal gerade im professionellen Bereich, und genau diesen Bereich deckt das Passport ja ab, der Kaufpreis eine eher untergeordnete Rolle gegenüber der Qualität spielt.

Davon ab: die 599 sind uvp zur Markteinführung, der reelle Preis wird günstiger sein. Ich hoffe halt, dass das Gerät dann aufgrund der Nachfrage nicht verramscht werden muss Wie seine Vorgänger- es wäre ein Jammer, dieses Gerät in einem Jahr für 200 Euro zu finden. Mir persönlich sind 600 Euro zu teuer, ab 400 werde ich aber zuschlagen.

600 Euro ist in der Tat ein ziemlich selbstbewusster Preis- zu teuer nicht für das Angebot und doch zu teuer, um Neugierige zu überzeugen... da bekommt man ja schon fast ein neues IPhone 6 für das selbe Geld. Spannend bleibt, wie gut die Geräte verkauft werden.

Der Fokus ist ja eher auf Business gerichtet beim Passport, genau wie beim Classic, seit Chen neuer CEO ist. An sich eine gute Sache und ich hoffe sehr, dass der Plan aufgeht. Wichtig für BlackBerry ist ja nicht, dass sie wieder Marktführer unter den Smartphones werden. Das erreichen sie nicht und müssen sie ja auch nicht erreichen, dafür ist das Smartphones spätestens seit dem ersten IPhone viel zu sehr in den privaten Bereich vorgedrungen.

BlackBerry muss daher eine Nische besetzen und in dieser lukrativ wirtschaften: in diese Nische fallen dann eben die Bearbeitung und Bereitstellung von Dokumenten jeglicher Art, Sicherheit, Produktivität, Effektivität, Kompatibilität. Dazu klassische Tugenden wie Akkulaufzeit, Sprachqualität, Empfangseigenschaften.

Ich bin sicher, dass es diesen Markt nach wie vor gibt. Und ich bin sicher, dass BlackBerry in dieser Nische erfolgreich sein kann. Nur die potenziellen Kunden müssen auch erreicht werden. Hierfür wünsche ich BlackBerry alles Gute :)

Moin,

Ihr bietet hier auf ein Absolutes Luxus Handy: Ein exklusives Blackberry P'9982 Porsche Design Phone, dass nach wie vor einen Neupreis von 1650 Euro hat. Das Gerät kommt samt Kaufbeleg vom Porsche design Store aus Januar 2014. Verkaufsgrund ist einfach, dass ich das so teure Gerät einfach zu selöten ntze, weil ich Angst habe, es beschädigen zu können. Das Gerät befindet sich technisch wie optisch in einem Top Zustand, siehe auch Fotos! Das Gerät wurde lediglich in einer limitierten Auflage hergestellt und überzeugt neben seiner hochwertigen Verarbeitung vor allem durch die verwendeten Materialien: Satinierter Edelstahl, italienisches Leder und Glas!

Lieferumfang:

- Blackberry P'9982
    - OVP
    - Kabel und Headset
    - Papiere samt Rechnung

Dies ist ein privarverkauf, so dass ich jegliche Form von Garantie oder Gewährleistung leider ausschließen muss, ich garantiere jedoch den Top Zustand des Gerätes. Versicherter Versand bis 2500 Euro über DHl ist inklusive!

Preis: 900 Euro VHB

Natürlich nicht :(

Wie gesagt, halte vom neuen IPhone recht wenig: Design scheint mir einfach zu wenig durchdacht zu sein: Geräte anderer Hersteller haben bei gleicher Gehäuse Größe wesentlich größere Displays- oder eben kleinere Gehäuse bei gleich großen Displays.

Frage bleibt, was wir erwartet haben- letztlich sind Innovaationen wohl wirklich immer schwieriger zu erdenken- und sinnvolle Innovationen wohl erst recht. Wow, das neue IPhone hat wieder eine verbesserte Kamera und es ist größer und beherrscht den mittlerweile Jahre alten Standard NFC.

Dabei hätte ich, und bestimmt auch viele andere, mir nichts nichts anderes gewünscht als bessere Empfangswerte und einen besseren Akku. Was nutzen mir all die technischen Spielereien, wenn doch der Akku nicht mit Macht oder ich im entscheidenden Moment keinen Empfang habe?

Für mich: eine Enttäuschung. Wird sicher nicht gekauft werden von mir. Für moich eine absolute Fehlentwicklung. Über die Optik kann man sicher streiten, aber diese Entwicklung hin zu immer größeren Geräten ohne Bereitstellung einer kompakten Alternative finde ich schwierig. Wie schon mehrfach gesagt: Da bleibe ich doch lieber bei meinem alten 4s ;)