Beiträge von tus_kak

Moin,

eine Freundin von mir hat gestern in einem E-Plus Shop ein neues Galaxy S4 in einem Plus Shop gekauft- nach dem Einschalten erkannte das Handy ihre Sim nicht. Gleichzeitig befindet sich ein alter Kontakt sowie ein Wetterwidget eines 30km entfernten Ortes auf dem handy:

Der Händler verweigert die Rücknahme und sagt, man müsse das Gerät einsenden, was natürlich nicht nur Zeitverzögerungen mit sich bringt: In dem Fall, so sehe ich es, würde sie, sollte der Schaden nicht auf Garantie repariert werden, auch noch selbst die Kosten tragen können, auch künftige Reparaturen sollten erschwert werden, das Gerät dürfte ja keine 24 Monate Garantie mehr haben.

Was kann man tun, um zu belegen, dass das Gerät bereits in Gebrauch war? Wird bei Samsung irgendwo der Gebrauch registriert? Gibt es einen Life Timer?

Hatte jetzt im laufe der letzten vier Wochen bereits mehrere Abstürze, die das Gerät unbedienbar machten und auch eingehende Benachrichtugungen wurden nicht signalisiert.

Ausserdem: teilweise Zusammenbruch des Netzes ( er zeigt mir als Netz dann vofafone-o2.de an), der keinen Empfang mehr zuließ.

Hoffe, an dieser Stelle wird mit dem nächsten update nachgebessert, scheinen ja beides Software Fehler zu sein. Hat jemand was Ähnliches beobachten können?

Wenn sie die Qualität halten oder sogar steigern können, durchaus reizvoll. Wichtig wäre mir allerdings, dass das Gerät trotz groesserem display und akku nicht wesentlich groesser als das q10 ausfallt und dass der akku wechselbar bleibt- hatten doch die beiden neueren bbos10 Geräte, q5 und z30, diese Möglichkeit nicht mehr.

Wenn man Google fragt, kommt das anscheinend häufiger vor. Die q10 Tastatur wirkt auf mich ohnehin etwas seltsam: zwar gut zu bedienen und so, aber der seltsame Druckpunkt der Leertaste Einem dann doch, dass sie so hochwertig wohl nicht ist.