Beiträge von tus_kak

Das Problem besteht also weiterhin- von einer Lösung kann ich hier nichts lesen, im Gegenteil: Für mich klingt das sogar eher unreguliert und relativ willkürlich.

Muss man sehen, was draus wird, zumal ja ebenfalls unklar bleibt, inwiefern der ACPP± bei Verkauf auf den neuen User übertragen werden kann.

Aus Apples Sicht jedenfalls durchaus lohnend: Man zahlt 100 Euro in jedem Fall plus zweimal 69 Euro bei defekt, als in jedem Fall 240 Euro bei zwei Defekten und Eigenverschulden. Ohne ACPP± zahle ich in der selben Situation rund 500 Euro, als gerade mal das Doppelte. Zumal die dritte Reparatur auf Eigenverschulden ja eh selbst getragen werden muss: Apple gewinnt, für den Ehrlichen lohnt das jedoch kaum, zumal gar nicht eingerechnet ist, wie groß das Schadensrisiko wirklich ist. Halte die Konditionen für eher unattraktiv.

Für den Unehrlichen evtl. Schon: Kurz vor Ablauf der zwei Jahre einen selbstverschuldeten Wasserschaden und SWAP gegen Neugerat mit 3 Monaten Garantie- sollte den Verkaufspreis in jedem Fall deutlich über die Selbstbeteiligung von 69 Euro anheben können.

Aber auch das ist wie bei jeder Versicherung: Der Anbieter erwirtschaftet Gewinn, weil die meisten Leute ehrlich sind und gut umgehen mit ihren Sachen, für die wenigen Schwarzen Schafe zählt die ganze Herde...

Richtig, genau das ist ja meine Frage: Solange ein gewöhnlicher Garantiefall vorliegt, greift der alte AppleCare ja nur im Sinne eines möglichen Expresstauschs.

Letztlich entscheidend ist das Vorgehen Apples nach Ablauf des ersten Jahres:

Sollte auch dann weiterhin per Express getauscht und evtl. auftretende Defekte ganz normal zu Reparatur/Austausch des Geräts führen, würde der CarePlus für lediglich dreißig Euro extra einen willkommenen Zusatzschutz bieten.

Sollte hingegen der Service des alten Care nicht mehr greifen, wäre der alte Care nach wie vor die bessere Option, zumal ja nahezu jeder Defekt willkürlich als Eigenverschulden deklariert werden könnte.

Ich warte dann mal neugierig auf erste Erfahrungsberichte mit dem CarePlus ab September diesen Jahres ;)

Gibt es inzwischen verbindliche Aussagen dazu, ob der neue CarePlus den alten Care lediglich um eine zweimal greifenden Versicherung bei Eigenverschulden erweitert oder auch Einschränkungen für den User im erweiterten Garantiefall auftreten?

Also den verlängerten Neustart habe ich, Q10 User, auch festgestellt. Inwieweit das ins Gewicht fällt und unter Umständen zusammenhängt mit der Fülle des Massenspeichers oder ob dies nach ersten Neustartvorgangen wieder schneller geht, weiss ich noch nicht.

Fakt ist aber, dass ich das neue Update nach wie vor sehr mag ;)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da dürfte es nicht lange dauern, und Microsoft stößt Nokia ab.

Jetzt wüsste ich gerne, was Googles Verhalten in irgendeiner Form mit demjenigen Microsofts in Beziehung setzt: Die Marktsituation ist eine komplett andere- sowohl diejenige Nokias als die Motorolas wie auch diejenige Androids gegenüber Windows Phone. Und die jeweiligen Entscheidungsträger sind auch andere.

Spannend bleibt aber die Frage, was sich Google davon verspricht, Google wird kein Geld brauchen. Vielleicht passt das alles zu derjenigen Strategie, fortan nicht mehr auf Nexus Geräte zu setzen und stattdessen Play Editions der besten/beliebtesten Geräte anzubieten. Google würde sich auf dem Weg wieder komplett aus dem Hardware-Geschäft zurückziehen.

Moin,

biete Euch obiges Gerät an: Es ist ein rund 1,5 Jahre altes Samsung Galaxy S II in der Non-G-Version. Farbe des Gerätes ist coral pink.

Es hat leichte Display- und Gehäusekratzer, ist jedoch keineswegs ungepflegt: Über die Imdi sollten noch etwa 4 Monate Restgarantie bestehen.

Das Gerät kommt in OVP samt:

- Netzteil
    - Datenkabel
    - Headset

Preis: 140 Euro VHB, inkl. DHL und PayPal

Was für eine Verramschung dieser tollen Geräte. Naja, vll kommen ja dieses Jahr weitere coole Qwertz Geräte. Da hat BlackBerry wenigstens seine Marktnische. Das Z10 an sich ist ja nichts weiter, als ein gewöhnliches Smartphone mit guten Telefonieeigenschaften und einem tollen OS. Q10 und Q5 sind da schon eher mit Alleinstellungsmerkmalen gesegnet.