Beiträge von tus_kak

Kurzer Kommentar:

- Kamera: Check, aber das sagte ich
    - Blitzlicht: dank PV Phase 2 gar nicht so oft nötig, gehört ausserdem für mich in die Sparte Kamera
    - Arbeitsspeicher: sagte ich bereits, nice to have, aber nicht erforderlich, sogar das 620er meine Mutter läuft sehr gut und da mit 512mb, ich nehme echt an, dass es nötig wurde wegen der hochaufgelösten Bilder und der aufgebohrten Kamera App
    - LCD vs LED: Es gibt viele Diskussionen darüber, welche Technologie am Ende besser ist, insbesondere auch für die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht
    - Glas: Man bekommt bereits ein Gorilla Glas 2 nicht mehr richtig zerkratzt, habe bislang keine Infos, inwiefern das 3er hier besser ist
    - Akku: wird flacher sein, da flacheres Gehäuse
    - Handyschlaufe: Check!
    - BT- kann man momentan nichts sagen drüber
    - Größe/Gewicht: Finde auch hier sind die beiden recht nah beieinander, ich nehme an, Nokia hat sich hier die Kritik am 920er zu Herzen genommen.
    - Interner Speicher: Beide 32GB, 64GB lediglich als Special Edition
    - Rauschunterdrückung: Subjektiv ist mir die Sprachqualität des 920er lieber

Das Wichtigste, was gleich bleibt:

- nahezu identische Hardwarekomponenten (CPU, GPU)
    - die selbe Displaygröße und -auflösung
    - das selbe Betriebssystem
    - nahezu die selbe Größe/ein sehr ähnliches Design

Fazit: Preisdifferenz von über 300 Euro für eine gute Kamera (die vom 920er ist nicht schlecht!), eine Handyschlaufe, einen fraglichen BT Standard, mehr RAM, ein weiterentwickeltes Displayglas und ein verändertes Display- ich will gar nicht darüber diskutieren, ob das Lumia 1020 sein Geld wert ist, das würde ich nämlich sofort bejahen- nur ist das 920er in meinen Augen die preislich deutlich vernünftigere Alternative, weil es nämlich, ungerechterweise, völlig unterbepreist ist. Für ein neues Lumia 1020 bekomme ich mehr als zwei 920er...

Die Sache ist ja immer die:

Lumia 920 und 1020 sind, bis auf die Kamera, nahezu identische Devices, zwar unterscheiden sich Einzelheiten, aber im Grunde genommen sind all diese Unterschiede (Akkumodell, Lautsprecher etc.) vernachlässigbare Größen. 2GB RAM sind gut, werfen aber für die flüssige und bestmögliche Lauffähigkeit der ProCam benötigt.

Was bleibt, ist eine tolle Kamera, dank OIS würde ich sie sogar vor das 808 PV setzen in meinem persönlichen Ranking. Zumal die Kamera dank SmartCam ja auch lustige Features besitzt, die das 808 nie hatte. Bildqualität gut- und sie sogar noch besser.

Wenn man Genug Geld hat, sicher eine gute Wahl. Rational allerdings eher nicht, ich denke, dafür unterscheiden sich die zwei dann,doch zu wenig.

Moin,

biete euch obige drei Smartphones an:

Lumia 925 in OVP mit allem Zubehör, Rechnung vom 25.10.2013 liegt bei. Neuwertig. Preis: 310 Euro VHB.

Lumia 1020 gelb, 32 GB, neuwertig, Zubehör komplett in OVP, Headset fehlt. Preis: 500 Euro VHB

Lumia 820, schwarz, gelbes Induktions Ladecover, neu. In OVP, Rechnung von Mitte Januar 2013. Preis: 220 Euro VHB, mit Stilgut-Ledertasche 240 Euro.

Sony Xperia Z, weiss, in OVP samt allem Zubehör und Docking Station: sehr gut erhalten. 300 Euro VHB.

Meldet euch, sehr gerne mit Preisvorschlägen

Moin,

Ihr könnt hier mein altes Iphone 4S 32GB in weiss bekommen: Das Gerät ist von Werk her frei für alle netze und technisch einwandfrei. Es hat optisch einige Gebrauchsspuren am Metallrahmen, jedoch, natürlich, keine Brüche im Glas oder Ähnliches. Display ebenfalls noch sehr gut.

Der Home-Button hat mittlerweile einen etwas eigenartigen Druckpunkt, funktioniert aber, natürlich, ebenfalls.

Preis: Schlanke 260 Euro VHB, gerne GegenVorschläge!

Moin,

Hatte kurzzeitig versucht, mein Q10 durch das neue Z30 zu ersetzen, bin aber reumütig wieder zum Q10 zurück.

Was man im direkten Vergleich sagen kann:

- das OS kommt auf dem Bildschirm besser zur Entfaltung als es das quadratische Display des Q10 vermag

- Überhaupt ist das große Display eine Wucht, und ich finde, auch draußen eine Wucht, ebenfalls besser als Q10.

- Haptisch ist es ein tolles Gerät, BlackBerry scheint die Softtouch-Oberfläche noch weiter entwickelt zu haben, Gerät ist noch besser haftend als das Q10.

- mehr Apps als beim Q10, Spiele machen mehr Spaß.

- Akku hält wirklich, was er verspricht, allerdings: Durch das kleinere Display ist mein Q10 hier nicht schlechter und es hat ja auch noch einen Wechselakku: Man kommt so mit dem Q10 besser über den Tag.

- Gerät ist mir deutlich zu groß, kann es nicht so gut bedienen deshalb als das Q10 und ich bin recht groß, 1,87m.

- Tippgeschwindigkeit kleiner als mit dem Q10 zudem unflexibel gegenüber beabsichtigter Falschschreibung.

- Zur Zeit häufig, so kommt es mir vor, noch langsamer als das Q10 beim Scrollen.

- Maximale Gesprächslautstärke wesentlich geringer als beim Q10.

- Shortcuts des Q10 ermöglichen eine derart schnelle Bedienung des Devices, da kommt kein Touchgerät im Moment Ran.

- Aufpreis gegenüber dem Q10 zur Zeit zu hoch, auch das Zubehör ist im Moment noch recht teuer.

Fazit: Das Z30 ist ein tolles Gerät, aber: für meine Bedürfnisse ist das Q10 immer noch die erste Wahl. Ich warte auf einen Torch-Nachfolger zum Ersetzen meine Q10.

Moin,

bin für meinen Bruder auf der Suche nach obigem Gerät- bitte möglichst ordentlich, in OVP samt Original Zubehör und bitte möglichst mit Rechnung als Eigentumsnachweis. Auch Restgarantie wäre klasse, meldet Euch, wenn ihr was habt für mich. Über den Preis wird man sich einig werden ;)

Moin,

auch von mir ein eher unerfreulicher Beitrag zu diesem Thema: Habe vor 4,5 Wochen ein Lumina 1020 64GB für meinen Vater dort bestellt und direkt per PayPal bezahlt, das Gerät aber aufgrund der zu großen Größe zurückgeschickt nach zwei tagen, davor war es nicht einmal draussen gewesen...

Habe eine Eingangsbestätigung der Retoure erhalten am 11.10.2013, also vor nun drei Wochen. Ist auch im Kundenkonto hinterlegt, bisher immer noch keine Gutschrift, der Mitarbeiter in der Hotline konnte mir, nach dreimaligem Weitererleiten, auch nicht helfen Bestellung zuerst nicht einmal gefunden trotz Auftragsnummer...

Werde nun, sollte das Geld nicht eintreffen, Ende nächster Woche meinen ersten Käuferschutzfall bei einem großen Unternehmen melden...

Moin,

biete euch obigen Code, den ih vor zwei tagen erhalten habe, aber nicht benötige ;)

Wer ihn braucht, schreibt mich an: Wenn ihr mir einen kleinen Anteil eurer 10 Prozent Ersparnis abgeben würdet, würde ich mich freuen, ihr bekommt ihn aber auch geschenkt :)