Was man sagen kann: Apple ist seit Jahren nicht mehr innovativ, im Gründe war das letzte innovative Gerät das IPad, das letzte wirklich fortschrittliche IPhone war das IPhone 4 mit seinem Retina Display...
Spannend bleibt die Frage, ob das so schlimm ist- klar, der Börsenwert sinkt. Aber auch ein weniger überbewertetes Unternehmen Apple, dem selbstverständlich nach wie vor seine Leitfigur, Steve Jobs, fehlt, ist kein Unternehmen, das vor dem Bankrott steht.
Apple verliert im Moment Stück für Stück den mit seinem Namen verbundenen Hype, oder wie Jobs sagte, seine Magic, den Kult, aber das ist nicht weiter schlimm. Das entwertet doch nicht eure existierenden Geräte. Und nach wie vor sind Apples Produkte optisch ansehnlich und softwareseitig auf hohem Niveau. Mavericks und IOS 7 werden hier weitere Steigerungen bringen.
Zum neuen Iphone 5s lässt sich sagen:
Klar ist, dass andere Geräte über bessere Specs verfügen, aber mir reichte bereits das IPhone 4S und ich denke, dass ich hier nicht der Einzige bin, das 4er ist nach wie vor empfehlenswert, bis auf den lausigen Empfang...
Wir haben schon vor Jahren im Smartphonegeschaft den Punkt erreicht, auf dem Innovationen vornehmlich auf dem Papier stattfinden, auch deshalb, weil das Smartphone als solches ausgereizt erscheint: es ersetzt organizer, Kamera, mp3 Player, videoplayer, navigationsgerat, teilweise gar Notebook und Computer...
Das IPhone 5s bringt auch deshalb nicht mehr, weil wir uns dem Ende des Sinnvollen nähern oder es auch schon erreicht haben.