Beiträge von tus_kak

Moin,

Ihr bietet hier auf ein absolut neuwertiges Blackberry Q10 in der besonders edlen farbe schwarz: Das Geraet sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei: Technik wie Optik sehr gut, Note 1, also quasi Neugeraet. Rechnung liegt bei.

Das Geraet ist eines der besten Geraete der letzten Jahre, weil eben nicht nur die Liste der Features, sondern vor allem auch das neue BB OS 10.1, hochwertige Verarbeitung, der gute Empfang, das gute Display und die Top Akkulaufzeit ueberzeugen koennen. Auch die Tastatur ist einfach hervorragend. ZUsätzlich hat es eine Top Sprachqualitaet: Schon jetzt ein Klassiker unter den Mobiltelefonen und Smartphones!

Lieferumfang:

Blackberry Q10, schwarz, QWERTZ, brandingfrei, alle netze
    BB Akku
    BB Netzteil
    BB Datenkabel
    BB Headset
    Handbücher
    OVP
    Rechnung vom 13.05.2013

Zusammenfassung:

* Verhandlungsbasis: 445 Euro VHB
    * Zustand der Ware: neuwertig erhalten
    * Rechnung ist vorhanden und wird mitgeschickt (22 Monate Restgarantie)
    * Das Gerät hat keinen simlock und kein Branding!

Privatverkauf ohne Garantie, jedoch in gutem zustand, rechnung mit restgarantie liegt im original bei.

Wobei hier stets "Eros" statt EOS zu lesen ist...

Wiederholter Tippfehler? Fehlinformation? EOS ≠ Eros?

Ansonsten: Specs lesen sich gut, insbesondere 2GB RAM und 64GB.

Problem: Die 4,5 Zoll Display. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Hersteller nicht einfach verschiedene Größen releasen können? Manchen werden 4,5 Zol viel zu wenig sein, anderen wie mir, ist das alles bereits zu groß. Wieso kann man als Käufer nicht endlich, wie auch bei einem Notebook, die Größe frei wählen, ohne automatisch enorme Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen?

Nein,

Da hast du mich genau wie Ex-Nokia missverstanden. Das Offline Navi ist interessant, gerade in Ausland und unterversorgten Gebieten, nur fehlt da einfach die Information bei den Endkunden und vielleicht schon in den Geschäften, wo die Smartphones verkauft werden. Gerade diese Stärke sollte doch herausgestrichen werden.

Eine Verfügbarkeit zu einem derart günstigen Kurs, zumal sogar Provider oder Hersteller die Kosten übernehmen könnten, macht WP in meinen Augen attraktiver und lukrativer. Für Nokia wie MS und möglicherweise auch andere Hersteller. Voraussetzung ist aber, dass die Vorteile auch kommuniziert werden.

Ihr solltet bei dieser Karten-Diskussion, die im Übrigen ein weiteres Beispiel für diesen gesamten , größtenteils negativ aufgeladenen Thread hier ist, nicht nur so kurzfristig denken:

Klar, zunächst sieht es so aus, als würde Nokia ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal aufgeben- Tatsache ist aber, dass ich immer wieder erlebe, dass das gar nicht im Bewusstsein der potenziellen Kunden ist. Viele wissen nichts davon oder berichten davon, dass ihre Iphones, Galaxies oder ähnliche das selbe leisten. Von Vorteilen eines Offline Navis merkt man im Inland in gutversorgten Städten ja auch nichts, wenn man einen Datentarif besitzt.

Außerdem: Ich nehme an, dass die Vorteile für Nokia langfristig wesentlich größer sind, als die läppischen 15 oder gar 35 Dollar oder auch Euro pro Lizensierung. Denn wenn sie es endlich, möglicherweise sogar mit Hilfe von MS, schaffen, die Vorteile eines Offline Navi als solche zu vermarkten, dürfte das dem gesamten WP Ökosystem nutzen: Mehr verkaufte Devices, und seien sie auch erstmal nicht von Nokia, stärken die Userbase, was wiederum auf das App-Angebot wirkt, so dass sich noch mehr Geräte verkaufen, bei denen dann ebenfalls wieder, neben Navi Gebühren und Userbase und App-Angebot steigen etc. etc.

Vielleicht entschließt sich gar ein Kunde eines Billigdevices für ein Lumia im zweiten oder dritten Schritt... Denn gerade die Lumias sind doch wirklich die Top Geräte in Sachen WP...

Zugegeben, diese Effekte sind jetzt wirklich sehr optimistisch formuliert und so sicherlich unrealstisch, dennoch: In dieser Entscheidung des Managements liegt eine große Chance die weit über die bloßen Primäreinnahmen hinausgeht.

Wieso glauben hier eigentlich alle, besser zu wissen, was gut für Nokia ist, als es das Management weiß, wo dieses allein doch vollständige Einsicht in die finanzielle, technologische oder wie auch immer geartete gegenwärtige Situation besitzt, während wir uns hier allein auf Mutmaßungen und veröffentliche Statistiken und Presseinfos beschränken können?

Tatsache ist natürlich, dass Windows Phone 7 oder auch 8 Einschränkungen gegenüber Symbian oder auch Android haben, aber muss man ständig darauf rumkauen? Müssen ständig die Einschränkungen des Systems fokussiert, die Stärken aber ignoriert werden? Klar, das 808 ist das Schweizer Taschenmesser unter den Smartphones- na und? Was nützt mir ein Schweizer Taschenmesser, wenn seine Klinge immer stumpfer wird (bzw. 808: de App Support immer mieser wird)? Was nützen mir 20 Funktionen im Taschenmesser, wenn die Klinge nur mit enormen Zeitaufwand ausklappbar ist (808: Wenn ich mit der Tastatur wesentlich langsamer tippe, als mit der Konkurrenz)? Wenn ich ein Messer kaufe, soll es in erster Linie schneiden können- und mit meinem Smartphone möchte ich telefonieren und Mails versenden können und im Internet surfen. All das kann Windows Phone- und sogar ziemlich gut. Ich halte es für extrem albern, wieviele Leute Symbian in seiner, sicherlich positiven (wenn auch nicht nur!), Funktionsvielfalt hinterhertrauern, die meisten Funktionen jedoch gar nicht nutzen- zumal, wie geschrieben, Basisfähigkeiten von Smartphones bei WP besser gelöst sind, als bei Symbian.

Leute, bleibt mal auf dem Teppich- seit Elop bei den Finnen CEO ist, hat Nokia durchaus einen großen Sprung gemacht und baut endlich wieder konkurrenzfähige Devices. Das freut mich für Nokia. Und ich glaube daran, dass sie mit WP den Umbruch geschafft haben- es dauert halt nur etwas, bis sich der Duopol von Android und IOS auflöst.

Moin,

ich dachte mir, ich mach mal jemanden von euch ne Freude und biete mein sehr gut erhaltenes Nokia Lumia 520 an: Farbne ist weiss, es hat weder Branding noch Simlock. Meiner Ansicht nach ein wirklich gutes Gerät, das auch dem Lumia 800 in Sachen Geschwindigkeit in Nichts nachsteht.

Es handelt sich bei dem Gerät um eines der Lumias mit Erweiterungsmöglichkeiten in Sachen Speicher- der ideale Einstieg in die vielfältige welt von Windows Phone 8.

Kommt in OVP samt allem Zubehör!

Preis: 150 Euro als VHB, gerne Gegenangebote oder auch Tauschvorschläge...

Kann es wohl:

derAL meint wohl, dass ihr nicht bereits vor der eigentlichen Vorstellung in 5 Tagen enttäuscht sein, sondern ein wenig abwarten solltet. Dem kann ich nur beipflichten, alles hier im Thread ist ansonsten ein wenig wie Mutmaßungen über eine Katze, die (noch) nicht da ist. Wartet ab und genießt die Zeit mit euren aktuellen Geräten, sind doch weder Lumia 820/920/925 oder gar 808 PV schlechte Geräte...

Moin!

aufgrund seines Fehlers besitzt ein Bekannter von mir nun zwei USB Superdrives von Apple- ich biete euch dieses Laufwerk deshalb hier an. Es handelt sich, wie oben zu lesen, um das aktuelle Modell, MD564ZM/A. Das Gerät ist fast neu, originalverpackt und lediglich für die einmalige Installation von EyeTV und Office 2011 benutzt. Versand erfolgt versichert über DHL als Paket zu 2kg- für euch völlig kostenfrei!

Preis: 55 Euro inkl. DHL und PayPal, gern Gegenvorschläge.

Magsafe to Magsafe 2 Konverter MD504ZM/A.

Preis: 8,00 Euro

Jeweils VHB... ;)