Beiträge von makasis

Sliders, in der Finanztest wurden die Versicherungen alle getestet. Da Du ja (wenn ich das richtig lese) Bedenken hast ob die im Schadensfall auch zahlen, schau Dir den Test mal an. Ein Punkt ist nämlich die Bewertung der Versicherungsbedingungen und die entscheiden im Falle eines Streites dann ob es in bestimmten Situationen einen Ausweg für den Versicherer gibt. "Teure" Versicherungen schließen kaum was aus, auch grobe Fahrlässigkeiten. Die Problematik mit den deliktunfähigen Kindern ist dort auch erklärt. Ansonsten kannst Du Dich sicher kostenlos oder für wenig Geld in der Verbraucherzentrale beraten lassen.

Ich verstehe aber wirklich nicht, wo insgesamt das Problem ist und hoffe dass es bald EU-weit eine Pflicht für Privathaftpflichtversicherungen gibt - wäre schon sehr bitter nach einem Unfall wirklich an der Armutsgrenze rumzukratzen weil der (nicht reiche) Schädiger aus verschiedenen Gründen Versicherern kritisch gegenüber dasteht. Impf-Pflicht kann man direkt mit einführen...

Test-Übersicht + Liste der Ergebnisse

Hey Sliders, ich bin zu einem der Testsieger von Stiftung Warentest gegangen (Interrisk XXL) und habe das über qipu->geld.de->interrisk abgeschlossen, gibt 20 Euro Prämie.

Ich finde den Forderungsausfall-Schutz ziemlich wichtig. Wenn z.B. Sliders mich schwer schädigt so dass ich schwerstbehindert bin (hat aktuell keinen Schutz) geht er in die Privatinsolvenz und ich bekomme nur einen kleines bißchen Geld. Oder er hat nur den 1 Mio Schutz und eine ganze Familie wird durch ihn schwerstbehindert - in solchen Fällen zahlt den Schaden dann meine Versicherung an mich.

Zitat

Original geschrieben von polli Mastercard

Gibts solche "Einmal"-Prepaidkreditkarten irgendwo zu kaufen? Finde das eigentlich sehr praktisch, da die Anzahl an Akzeptanzstellen nochmal höher sein müsste als bei Paysafecard usw. Wirecard z.B. kenne ich - die erheben aber Gebühren. Außerdem finde ich es attraktiv, dass nach Verbrauch des Guthabens die Nummer nichts mehr wert ist (siehe Sony Network-Hack usw).

Gibt alle paar Monate 50.000 Punkte - die Punkte verfallen nicht und werden teilweise gehandelt (bzw gegen Geld "verschenkt"). Leider nicht mehr hier im Forum, habe mir damit immer billige Spiegelabos gekauft wenn ich die für weniger als 10 Euro pro 10.000 Punkte bekommen habe. Auch super als Geschenkabos, da selbstkündigend.

Das beste Punkte zu Wert-Verhältnis bieten aber die FAZ und FAS. Wer daran interessiert ist, kann ja mal auf die nächste DKB-Aktion warten...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Lohnt in Deutschland meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Ich würde die auch nur für lau + 125 Euro nehmen, nicht für die aktive Benutzung.
    Nur irgendwas muss man damit bezahlen, damit der Werber seine Prämie bekommt... :D

Vielleicht sind die Versicherungen noch ganz nett, habe aber eh schon ne PB Visa Gold.

HSDPA: Ironie? Oder wirklich gern gesehen?