Beiträge von makasis

Eldschi: ;-)

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Deine Frage war doch wohl selbst ziemlich dämlich.

Dämlich war sie nicht, vielen Dank. Es ging sehr konkret darum, ob es auch vor der 7%-Aktion vergleichbare Aktionen gab, d.h. bei Depotwechsel bzw. Transfer von Wertpapieren deutlich höhere TG-Zinsen als der Markt bietet.

Zitat

Dass es bei Cortal Consors dauernd Aktionen gibt, hast du ja offensichtlich schon selbst bemerkt.

Es ging nicht um irgendwelche Aktionen...

Zitat

Und dass es keine 7% mehr geben wird, ist dir wohl auch klar.

Kannst Du nicht lesen? Ich habe ANSCHLIEßEND auch schon die 3,5%-Aktion genutzt. Vielleicht mangelt es Dir ein bißchen an Selbstreflektion?
    Wenn Du nix beitragen kannst, halt doch die Finger still. Das gilt in jedem Forum.

Zitat

Aktionen wird es wohl immer wieder geben. Aber beim derzeitigen Zinsniveau spuckt Cortal Consors sicherlich nicht wieder 7% aus, jedenfalls nicht für den Zeitraum von einem Jahr.

Sooooo schlau war ich auch schon zu merken, dass es a) vermutlich wieder irgendwelche Aktionen gibt und b) das Zinsniveau in den letzten 2 Jahren gesunken ist...super Beitrag!

:top:

Zitat

Original geschrieben von speedster123
      Barrueco: Seriös? Mobilcom-Debitel ist ja wohl nun nicht ein Hinterhofhändler wo Du dir sorgen machen mußt ob der Laden seriös ist.

Bitte betrachtet das Ganze etwas aufmerksamer - ein großer Laden ist nicht unbedingt seriös. In meiner persönlichen Wahrnehmung, die aber auch einige andere TT-Mitglieder teilen, zeigt sich Mobilcom-Debitel als ganz und gar nicht seriös. Es gibt dort Optionen, die einem zugebucht werden, Rechnungen weisen teilweise wiederholt "Fehler" (zu Gunsten des Anbieters...) auf und schließlich wird immer wieder versucht, beim Kündigungsdatum zu schummeln. Dazu gibt es hier eine ganze Menge Beiträge im Forum und ich habe persönlich sowohl bei Debitel als auch bei Mobilcom (vor der Fusion) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Verbraucherzentrale ist bereits eingeschaltet und dass noch kein Konkurrent über das Wettbewerbsrecht eingegriffen hat verwundert mich sehr.

Meiner Meinung nach lohnt es sich ganz und gar nicht, dort Schubladenverträge (oder schlimmer noch Nutzverträge) abzuschließen - der Aufwand bis alles rund läuft ist einfach zu hoch. Dann lieber beim nächsten O2-Auszahlungsthread zugreifen und mit Glück einen Wechsel in o2o hinbekommen - da winkt auch mehr Gewinn.