Ich finde die BMW-Lösung gar nicht schlecht. Im ersten Moment natürlich schon gewöhnungsbedürftig, dass das Fahrzeug so stark verzögert, wenn man vom Gas geht. Aber mit etwas Übung dann sicher die einfachste Art und Weise, wenn man nicht noch zusätzliche Elemente bedienen muss.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich bin den BMW i3 noch nie gefahren aber schon rein optisch wuerde ich das stark bezweifeln.Die Beschleunigung macht extrem Laune. Nach zwei Minuten in dem Teil habe ich gedacht, das ist die Zukunft und der Verbrenner ist die Dampflok von heute. Kriegt man natürlich auch mit einem entsprechend motorisierten Verbrenner hin, aber dann ist man als akustischer Vollasi unterwegs.
Vom Handling her macht er keinen sonderlich sportlichen Eindruck, schon wegen des dürren Lenkrads. Die Technik des i3 in einem richtigen Auto wäre top.

-
Zitat
Wenn dann lieber so ein Piaggio MP3 den gibt es uebrigens sogar als Hybrid: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246211625
Bäh!

Mein 50er-Favorit wäre dieser hier:
https://www.kumpan-electric.com/elektroroller/modell-1954l/
-
Automatisches Upgrade zum 125er (oder mit wenigen Fahrstunden) fände ich gut, kommt in D aber wohl nicht.
Ich habe gerade gelesen, dass es seit 2013 einen Modellversuch in SA, ST und TH gibt, bei dem der 50er-Führerschein schon mit 15 erworben werden kann. Seit dem 1. Mai ist auch Brandenburg dazu gestoßen -- scheint also in den anderen Ländern nicht ganz schlecht zu laufen.
Vielleicht wird das ja allgemein eingeführt, ist in Österreich ja wohl auch so.
http://www.focus.de/regional/m…n-beliebt_id_6619402.html
http://www.focus.de/regional/p…in-mit-15_id_7043223.htmlEdit: Links eingefügt
PS: Bei Wikipedia steht NRW statt Brandenburg, das ist aber Unsinn
-
Und warum genau willst du dann zu einem Anbieter mit einer für dich nicht brauchbaren Netzabdeckung wechseln?
-
Zitat
Original geschrieben von Sven81
Was erwartet ihr alle noch? Gab doch schon das "supertolle" sinnlose Stream on. Damit ist die Telekom für dieses Jahr durch. Ichberwarte noc mehr und die Kündigung ist schon versandbereit, es sei denn es gäbe eine Überraschung zur IFA.Wenn es für dich sinnlos ist, dann ist die Kündigung ja der richtige Schritt. Für mich hört sich das Angebot sehr gut an. Ich bin dann bald der Kunde, der dich dort ersetzt.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Ich Vergleiche die Tarife allerdings mit Vodafone ... die im Red S 2 GB haben und nimmt man kein Handy sind es 3 GB, 50% Datenvolumen Erhöhung bei ohne Handy. Beim S 2 +1 GB beim M 4 + 2 GB, der L 8+4 GB.... - Was ich eine sehr gute Sache von Vodafone finde.
Hier sollte die Telekom hier mal zum Gegenschlag ausholen und kräftig etwas tun von den Magenta Mobil S bis zum L+ Premium.ZitatOriginal geschrieben von Sven81
Lady X, endlich mal jemand der nicht blind die Tarife liest und merkt , dass hier ein deutlivhes Defizit bei der Telekom vorliegt. Trotzdem glaube ich, dass sie sich noch ne ganze Weile auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Wo ist das Problem, wenn es unterschiedliche Angebote gibt?Wenn für jemanden das unkreative Vodafone-Angebot (mehr GB) die beste Lösung ist, greift man da zu. Wenn StreamOn passt, dann halt bei der Telekom. Oder die 3G-Flatrate bei o2.
-
Vor allem, was heißt "immer noch"? Sind Telefonnummern out?
Ich finde es nervig, wenn jemand seine Nummer nicht portiert, und dann allen anderen per Sammelnachricht zumutet, die Nummer zu ändern. Oder erst gar nicht die Änderung mitteilt.
-
Es scheint hier keinen allgemeinen Thread zu StreamOn zu geben, also mache ich mal einen mit einer ersten Frage auf:
Kann man einsehen (App, Kundencenter), welchen Datenverbrauch man unter StreamOn mit Zero Rating hatte oder muss man sich das über den Datenverbrauch der jeweiligen Apps herleiten?
-
Da fehlt ein "Aufpreis". Es geht mir auch weniger um die Tarife an sich als um die Tatsache, dass allein am Basteltarif Base Go festgemacht wird, dass früher alles viel besser war.
-
Naja, das ist schon eine sehr einseitige Sichtweise.
Bei o2 gibt es eine 3G-Flatrate ohne Volumenbegrenzung für 5 €. Und zwar offiziell und beworben, nicht in Form eines Insidertarifs für wenige wie beim Base GO. (Insidertarife gibt es im Übrigen weiterhin, ich habe 50 GB bei o2 für 5,99 € Aufpreis.)
Bei der Telekom eine 4G-Flatrate für ausgewählte Streamingdienste.
Der Markt bewegt sich durchaus und die Entwicklung ist sicher nicht am Ende angelangt.
Für die breite Masse sind die Tarife insbesondere wegen Drillisch heute besser als vor ein paar Jahren, als es das tolle hochgelobte E+ noch gab.