-
Bei Congstar gibt's die Nano-SIM jetzt bereits Mitte Oktober statt wie ursprünglich angekündigt erst im Januar. War vermutlich nicht deren eigene Idee, die Nanos jetzt noch nicht anzubieten. Nach entsprechenden Kundenprotesten konnten dann offenbar auch die Kollegen in Bonn überzeugt werden. 
Nach Shitstorm wegen Nano-SIM: Discounter congstar lenkt ein (Teltarif)
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Treffpunkt 18 Uhr Donnerstag vorm Apple Store im Centro. Wir sind 6 Mann und werden richtig viel Spass haben. Campingstühle Grill Würstchen etc und naturlich jeder n Apple Gerat zur Unterhaltung mit.
Grillen? Na, dann hoffen wir mal, dass die Schlange draußen gebildet wird und nicht vorm Store selbst. 
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Ich habe bisher keinen Bericht in den Medien gesehen, der dieses Anliegen thematisiert hat.
Das liegt aber nicht daran, dass es keine gab.
In Ergänzung zu meinem obigen Beitrag noch dieses hier: In den USA geht unter jungen Leuten nicht nur der Anteil der Autobesitzer zurück, sondern auch derjenigen, die überhaupt einen Führerschein machen.
Vernetzt statt unterwegs: Junge US-Bürger verzichten auf den Führerschein (Spiegel)
-
Es gibt etliche Untersuchungen dazu. Der Anteil der Autobesitzter ist bei jungen Leuten unter 30 in den letzten 10 Jahren deutlich zurückgegangen, gerade (aber nicht nur) in Großstädten. Nicht zuletzt deshalb entdecken die Autosteller mehr und mehr den Carsharing-Markt für sich (Car2Go von Daimler, DriveNow von BMW), Flinkster von der Bahn boomt. Ebenso ist der Anteil der Raucher zurückgegangen. Die Bedürfnisse haben sich Richtung Telekommunkation verschoben, gleichzeitig ist wegen des zunehmenden Verzichts auf Auto und den Glimmstengel hierfür auch mehr Geld da.
-
Da wirst du aber zwei Dinge durcheinander. Im Festnetzbereich unterliegt die Telekom (teilweise) der Endpreisregulierung, weil sie da der beherrschende Anbieter sind. Im Mobilfunk gibt's keine Preisregulierung.
-
Oh Schreck. Was ist denn das fürn Tablet rechts im Bild? :p
Die Zielgruppe für das SIII ist doch klar. Das sind diejenigen, die hier nach Tarifen fragen mit mind. 1 GB Internet, gerne mehr, max. 50 Minuten (wenn's hoch kommt) und 50 SMS (man hat ja WhatsApp). Ist ja auch logisch, für längere Telefonate will sich ja auch niemand ein Frühstücksbrettchen an den Kopf halten. 
-
Ich vermute, dass der Schalter immer den schnellsten verfügbaren Standard anzeigt und dies vom Netzbetreiber gesteuert wird bzw. im entsprechenden Profil hinterlegt ist. Wenn ich mich mit meinem iPhone 4s mit einer AT&T-Sim in USA einbuche wird der 3G-Schalter zum 4G-Schalter, einfach weil hier HSPA(+) bereits als 4G bezeichnet wird. Abgeschaltet wird aber UMTS komplett (3G + 4G), nicht nur der Datenturbo.
Vermutlich ist es beim iPhone5 genauso. Bei o2 und Vodafone wird da 3G stehen, und bei einer US-Sim oder der Telekom LTE. Das passt auch zu dem bisher aufgetauchten Bilder. Oben 3G bei o2-UK und im HandsOn von Anandtech (klick) war es AT&T, dort zeigt der Schalter LTE.
Abgeschaltet werden dann vermutlich alle schnellen Datendienste bis auf 2G/EDGE.
-
Hallo, willkommen bei TT.
Hier findest du einen eigenen Thread zu dem Tarif mit jeder Menge Informationen und Erfahrungsberichten zu 1&1: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=451931
Kurz gesagt: Es ist in der Tat so günstig und wäre bei Vodafone ungleich teurer, ja. Aber solange Vodafone zu dem Preis noch genug Kunden findet, wird sich daran auch nichts ändern. Es gibt keinen Haken. Aber es gibt die typischen Einschränkungen eines Discounters, z.B. gibt es keine MultiSim bei 1&1. Rufnummernübernahme klappt (Probleme kann es dabei immer geben, das ist aber anbieterübergreifend so) und die Netzabdeckung ist absolut die gleiche wie bei Vodafone, auch wenn deren Hotline gerne etwas anderes behauptet, um die höheren Preise zu rechtfertigen.
Da du offenbar nicht auf Vodafone festgelegt bist, solltest du dir auch noch Discounter-Angebote im Telekom-Netz ansehen, z.B. bei Congstar für 35 € mit Allnetflatrate, SMS-Flatrate und 500 MB Internet, aber im Gegensatz zu 1&1 ohne Vertragslaufzeit.
-
Sehr lustiges Video, in der Tat. Die Frage ist natürlich, wie viele er fragen musste, damit diese Aussagen zusammen kamen. 
Zitat
Was für ein Penner ist denn der Autor? Man ist ja wohl kaum "Apple-Jünger", nur weil man ein iPhone besitzt oder sich auf der Straße dazu äußert. Solches Schubladendenken liebe ich ja. :mad:
-
Ich habe seit zwei bis drei Tagen häufiger, aber unregelmäßig Probleme beim Laden von TT. Oft geht der Seitenaufbau ruckzuck, dann wieder nur sehr langsam, manchmal kommt's auch zum Timeout. An der Werbung liegt's nicht, gewartet wird auf http://www.telefon-treff.de. Sonst noch jemand?
Und macht eine solche Meldung hier überhaupt Sinn, oder würde es ohnehin sofort bemerkt werden, wenn das ein allgemeines Problem ist?