Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich finde es nicht richtig, hier allein Eplus zum bösen Buben abzustempeln. Bis jetzt sind es doch wohl nur Gerüchte, dass ePlus die volle Zahlung der Forderungen ausgeschlagen hat, um Telogic loszuwerden.

Zumal das Gerücht auch so nicht stimmen kann. Eine Verbindlichkeit kann grundsätzlich schuldbefreiend auch durch einen Dritten geleistet werden, sofern die Leistung nicht höchstpersönlich zu erbringen ist, was aber bei Geldschulden quasi ausgeschlossen ist (§ 267 BGB). E-Plus kann also die Zahlung durch den Investor überhaupt nicht verweigern und hätte somit auch kein eigenes Leistungsverweigerungsrecht hinsichlich der Netzleistungen.

Da muss also mehr dahinterstecken. Denkbar ist, dass der Investor die Zahlung nur unter bestimmten Bedingungen oder mit Abschlägen angeboten hat, die für E-Plus nicht tragbar waren. Hier müsste man definitiv mehr wissen, um die Sache beurteilen zu können.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Wer haftet eigentlich dafür wenn man in einem Notfall keine Hilfe mehr erreicht.....

Keiner. Die 112 sollte immer funktioneren, sofern eine SIM eingelegt ist.

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Schade, dass O2 Bestandskunden so unfassbar schlecht behandelt. Ich weiß, damit sind sie nicht alleine. Nur wer als Kunde einige Male den "Service" von O2 erleben durfte sucht sich schon deshalb bei der nächsten Gelegenheit einen neuen Anbieter.

So ein Blödsinn. Bislang gab es Austausch-SIMs immer kostenlos bei o2.

Und wenn man mal ehrlich gibt, gibt es bei den Nanos auch nur zwei Möglichkeiten: Entweder zahlen es alle Kunden oder nur diejenigen, die eine brauchen. Da finde ich die letztere Variante nicht die Schlechteste. Ich sehe ehrliche gesagt nicht, was daran "unfassbar schlecht" sein soll, wenn derjenige, der etwas in Anspruch nimmt, dafür auch bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    OTA gibt es ja nur Delta-Updates und ich denke nicht, dass es ein Delta-Update von iOS 5 auf iOS 6 gibt.

Logisch gibt's das OTA.

Zitat

iOS 6 gives you more features to make the things you do every day even better. It’s free and easy to upgrade wirelessly on your iPhone, iPad, or iPod touch. Coming soon.

http://www.apple.com/ios/whats-new/

Und wenn es kein Delta-Update sein sollte, dann gibt's halt das ganze OS über Luftschnittstelle. Apple hat doch nie gesagt, dass es OTA nur bei Delta-Updates gibt, sie haben nur Delta-Updates gleichzeitig mit OTA-Updates eingeführt, damit man eben nicht bei jeder kleinen Änderung das ganze Betriebssystem neu laden muss.

Ja, Congstar ist Telekom-Netz (= D1 = T-Mobile).

Gerade weil du wegen Netzproblemen wechseln willst, würde ich dringend raten entweder einen Tarif ohne Mindestlaufzeit zu nehmen oder das jeweilige Netz vorher mit einer Prepaid-Karte zu testen. Es ist nämlich mitnichten so, dass Telekom und Vodafone überall gleich gut sind und sie sind auch nicht überall zwingend besser als o2.

Eine Bandbreitenbeschränkung gibt es für Discounter nicht. Jedoch kann der Maximalspeed geringer sein als beim Netzbetreiber. Bei Congstar ist z.B. immer bei 7,2 MBit Schluss, ebenso bei 1&1 in dem 30-€-Tarif. Aber das ist ja fürs Smartphone mehr als ausreichend. Für die Zukunft vielleicht interessant: Bei Congstar kommst du auch ins LTE-Netz (mit dem gleichen Speedlimit wie bei HSPA), bei 1&1 ist LTE in den All-Net-Tarifen meines Wissens gesperrt.