Wenn du diesen Beitrag meinst, da nennt er nur den Nachnamen des Geschäftsführers des Handyshops, der sich mit seinem vollen Klarnamen auch in dem Thread geäußert hat.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Oder man macht einfach whatsapp auf und kann alle umsonst anschrieben, sogar mit fotos und ortsangabe wenn man will.Komisch, ich kann mit meinem Whatsapp nicht alle anschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von drexter
Das ist genau der Punkt. Ich muss diese Technik anschaffen, muss diese Technik betreiben und warten lassen. Personalkosten reduzieren sich dadurch nicht, da ich (als Beispiel jetzt ein Supermarkt) ja trotzdem das Personal an der Kasse weiterbeschäftige.Natürlich sparen Schnellkassen und Online-Checkins Personalkosten, denn ich kann weniger Personal einsetzen. Im Übrigen kann es auch den Umsatz erhöhen, weil ich Kunden anziehe, die vielleicht nicht oder woanders eingekauft hätten, wenn sie lange in der Schlange stehen müssen.
ZitatNun wem drücke ich diese zusätzlichen Kosten aufs Auge? Doch nicht dem Kunden der das System NICHT nutzt. Wenn ich an der Kasse bezahle und eine Gebühr für eine Schnellkasse bezahlen soll die ich überhaupt nicht genutzt habe, wird mich dieser Lade gewiss das letzte mal gesehen haben.
Wieso sollte es überhaupt eine separate Gebühr geben? Man zahlt doch auch keine Gebühr für den Einkaufswagen, obwohl den auch nicht alle Kunden nutzen. Oder den Parkplatz. Oder die Kundentoilette. Das sind alles Kosten, die auf alle Kunden umgelegt werden, auch wenn sie nur von einigen genutzt werden.
-
Probier mal *11#*#*31*Rufnummer
Keine Ahnung, ob das passt, ist wohl eine andere Ausgangslage (alternativer VoIP-Anbieter), aber vielleicht geht's ja.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wie kommst Du darauf, dass der Anzug anthrazitfarbenen ist? :confused: Der Anzug ist dunkelblau!Weil es auf den Fotos für mich so aussah. Dann ist es aber wohl nur Rauschen im Foto mangels ausreichender Lichtverhältnisse.

Es ist übrigens nicht Schlimmes an antrazitfarbenen Anzügen. Und auch nichts an "konservativem" Outfit im Businessbereich.

-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
In dem Zusammenhang sei erwähnt, das er sich auch schon mit Gurus, Lebenslänglichen und Co. gerieben hat, wenn deren Meinung, insbesondere im juristischen Bereich, falsch war.Nach wie vor bin ich der Meinung, das man in einem öffentlichen Forum deutlichen härteren Gegenwind ertragen muß, gerade, wenn [...] die Gegenmeinung falsch liegt.
Meinungen können nicht falsch sein, nur Tatsachenbehauptungen (dies gilt insbesondere für die Juristerei).
Das scheint mir hier häufig auch ein Grund für Konflikte zu sein, dass einige User Gegenmeinungen nur schwer ertragen können.ZitatOriginal geschrieben von Thomas
Nur ganz kurz, nicht das ein falsches Bild entsteht:
In diesem Thread wurden einige Postings entfernt (!), aber auch das haben wir schon gesagt.Eine Anregung: Auch wenn es eigentlich irrelevant ist, ob andere User die Entscheidung der Moderatoren nachvollziehen können oder nicht, wäre es gleichwohl in so einer Situation vielleicht angebrachter, solche Postings eben nicht zu löschen, sondern zu editieren. Dann ist auch für den nachträglichen Betrachter klar, dass dort offenbar unangebrachte Äußerungen getätigt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die erste Kombi geht für meinen persönlichen Geschack rein gar nicht. Bei offiziellen Anlässen gehören gemusterte oder karierte Hemden allenfalls in den Schrank.Wir reden hier doch von einem Businessanlass, nicht von einem Abendbankett (wo es vielleicht zwingend das rein weiße Hemd sein muss). Und da sind gemusterte (karierte, gestreifte) Hemden absolut möglich und üblich.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Über Geschmack kann man nicht streiten, aber in diesem braunen Binder siehst du doch aus wie dein eigener Opa. :confused:Die Krawatte an sich geht (wenngleich sie mir persönlich zu breit wäre), aber nicht in Kombination mit dem doch recht konservativen anthrazitfarbenen Anzug. Da müsste der Anzug etwas moderner sein. Mit einem tiefschwarzen oder dunkelblauen und einem weißen Hemd könnte es gut aussehen.
@ Schakal: nimm einfach die von dir neu gekaufte unifarbene blaue Krawatte. Die kann man übrigens m.E. durchaus auch mit einem hellblauen Hemd kombinieren (obwohl weiß sicher noch etwas besser aussähe).
-
Langsam fügt sich das Bild zusammen.
Denkbar ist übrigens auch, dass sie beim Lidl Smart die Unterscheidung zwischen separater Aufladung des Betrages für den Smart und automatischer Guthabenaufladung abgeschafft haben (d.h. immer 10 € aufgeladen werden). Beim Fonic macht das Sinn, weil dort der Betrag (29,95 € bzw. jetzt 16,95 €) deutlich höher ist als die automatische Aufladung um 10 €. Beim Lidl Smart würde es auch mit der automatischen 10 € Aufladung funktionieren. Dazu passt jedenfalls auch das Prozedere bei penga (Abbuchung des Smart vom (Start)Guthaben, erst danach automatische Aufladung um 10 €) und einzelne Aussagen der Hotline.
Dies würde aber auch bedeuten, dass man den Smart eben doch komplett ohne Lastschrift betreiben kann, wenn man manuell dafür sorgt, dass genug Guthaben drauf ist.
-
Zitat
Original geschrieben von DiDaDu
Warum schaltes du den auf "nur UMTS" wenn du weißt das UMTS ausgefallen ist?So eine blöde Bemerkung wäre auch typisch für eine Hotline. Natürlich weiß er nur deshalb, dass UMTS ausgefallen ist, weil er ausprobiert hat, das Gerät in 3G zu zwingen. Nur weil das Gerät auf EDGE wechselt, heißt das ja noch nicht, dass das 3G-Netz komplett weg ist.