-
Warum kann dein o2-Vertrag nicht stillgelegt werden? o2 bietet das durchaus an.
Welche Laufzeit hat dein Vertrag aktuell und welcher Tarif ist das? Alternativ könntest du (unter bestimmten Voraussetzungen) in den o2o ohne Grundgebühr und Laufzeit wechseln, dann sparst du dir die Portierung zu einem anderen Anbieter.
-
Das Iphone hat in der Tat keinen besonders guten Empfang, da kann es schon mal sein, dass andere Geräte noch im UMTS-Netz bleiben, wo du mit dem Iphone schon in GSM hängst.
-
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht, an sich ist die Idee und der Tarif gut (auch wenn es O2-Netz ist). Warum macht man den durch so Bankdaten Blödsinn so kaputt?
Vermutlich einfach dadurch bedingt, dass es zuerst den Fonic Smart zu 30 € gab. Hier war eine Abbuchung über Lastschrift absolut sinnvoll, denn jeden Monat 30 € mit Bons aufladen wäre umgekehrt Blödsinn gewesen. Jetzt sind die Preise halt deutlich geringer (17 € bzw. 10 €), aber die Konstruktion immer noch die gleiche, obwohl es jetzt sinnvoll wäre, es (auch) als Prepaid-Option anzubieten.
Zitat
Original geschrieben von Bass 305
Wer einen Vertrag will, schließt einen Vertrag ab, gibt viele Verträge mit monatlich kündbaren Optionen. Von einem Discounter erwartet man nunmal echtes Prepaid ohne Bankdaten-Blödsinn.
Nö, von einem Discounter erwartet man primär günstige Preise und kein echtes Prepaid. Es gibt genügend Discounter, die eine Kontoverbindung erfordern, gerade wenn Flats ins Spiel kommen.
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der Lastschrift-Zwang jetzt so viele Leute davon abhält, den Tarif zu buchen.
-
Da haben wohl schon einige Lieferanten ihre unter Eigentumsvorbehalt gelieferte Hardware wieder abgeschraubt. 
-
Da gäbe es in der Tat sinnvollere Konstellationen, um sich gegen eine Vertragslaufzeit > 24 Monate zu wehren. 
-
Nichts anderes hab ich doch geschrieben. Und die Antwort war: Die automatische Aufladung bleibt bis auf weiteres bei Buchung der Smart-Option Pflicht.
Das ist aber völlig irrelevant, weil man die ja nach der erstmaligen Buchung wieder deaktivieren kann. Die eigentliche Frage ist daher: Wird die Smart-Option ab dem zweiten Monat trotz deaktivierter automatischer Guthabenaufladung gleichwohl wieder eingebucht?
(Ich wüsste nicht, warum das nicht so sein sollte.)
-
Die Frage (jedenfalls das, was als Frage zu erkennen war) wurde doch auch beantwortet.
F: Bleibt es dabei, dass die automatische Aufladung bei Nutzung des Smart Pflicht ist?
A: Ja.
Hätte er stattdessen gefragt, ob es möglich ist, die automatische Aufladung dauerhaft zu deaktivieren, wäre die Antwort vielleicht anders ausgefallen. 
-
Hallo akiv,
willkommen bei TT.
Telekom: Congstar Allnetflat für 30 €, auch ohne Laufzeit, SMS-Flat für 5 €
Vodafone: DeutschlandSIM Allnet für 30 € bei 24 Monaten Laufzeit, 35 € ohne Laufzeit, 100 SMS inklusive
S3 jeweils separat kaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Das hatte "drüben" gestern oder vorgestern doch schon jemand erfolglos versucht, weil man den Smart als Datenoption wählen muss und die sich gegenseitig ausschließen, also immer nur eine gleichzeitig aktiv sein kann. Wenn der Smart aktiv ist und man wählt z. B. die 5-GB-Flat, ist deren Aktivierung erst mal nur vorgemerkt für den Zeitpunkt, an dem die monatliche Laufzeit des Smart ausläuft. Und ab dann ersetzt die 5-GB-Flat den Smart.
Danke, muss ich übersehen haben im Lidl-Thread. Da wird nur noch über Kombi-SIMS und darüber diskutiert, wie man 35 € loswerden kann.
Schade jedenfalls.
Zitat
Dass man auch die 5-GB-Flat zum Comfort (bzw. auf einer Sprach-SIM) dazu buchen kann, ist aber mittlerweile schon sehr lange ganz offiziell möglich :confused:
Woraus soll sich ergeben, dass das "ganz offiziell" möglich ist? In der Preisliste taucht es nicht auf und auch nicht auf der Webseite. Dass es im Kundencenter auftaucht, ist klar, denn man kann sie ja buchen. Wenn das aber ab morgen nicht mehr geht, wird sich kein Neukunde beschweren können.
-
Frag nach. Ich würde davon ausgehen, dass sie bei internem Netz- und Tarifwechsel keine Gebühren nehmen.