-
Simyo ist aber kein Premium-High-End-Anbieter, die zählen in diesem Thread nicht. 
Hat nicht Vodafone den Vorteil, dass man Callthrough-Anbieter nach wie vor problemlos nutzen kann? Da sollten sich doch solche Mondpreise locker umgehen lassen. Nur für Auslandsgespräche würd ich keine zweite SIM rumtragen.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Sicher, da muss ich Dir zustimmen. Aber in diesem Fall würde mein Bekannter seine mtl. Kosten um 4/5 reduzieren...! So ist es dann doch weiter Base mit ADAC Sicherheitsgurt bei 50,- €, da eplus auch fremde Bankkonten zulässt.
Na, wenn jemand dafür bekannt ist, fremde Girokonten zuzulassen, dann ja wohl Fonic. 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=511624
Im Ernst: Das ist doch bei zig Anbietern überhaupt kein Problem. Solange sich derjenige nicht beschwert, bei dem abgebucht wird, kannst du beim Konto doch reinschreiben, was du willst.
Und wenn jemand schon sein Girokonto für Abbuchungen zur Verfügung stellt, warum läuft dann nicht gleich der ganze Vertrag auf diese Person? Dann hat man doch freie Wahl unter allen Anbietern.
-
Klingt gut. Es gibt bei Lidl auch 25 € Wechselguthaben bei Nummernmitnahme und du kannst dir die "Classic"-Variante holen und die Smart Option dann später dazu buchen. Auch bei längerer Nichtnutzung solltest du mit Lidl kein Problem haben, sofern du innerhalb von 12 Monaten zumindest eine kostenpflichtige Aktion tätigst (sofern dein Auslandsaufenthalt überhaupt so lange dauert).
-
Ja, das ist die TKG-Novelle aus Mai.
Wäre nicht das erste Mal, dass die Anbieter ihre Prozesse nicht an die Gesetzeslage anpassen. Gleichwohl ist es so, dass sie es dir so anbieten müssen.
Ich würde zunächst kündigen und dann den Umzug beauftragen. Wenn sie dir dann sagen, du kannst nicht mehr mit dem Anschluss umziehen, kündigst du halt außerordentlich zum Umzugstermin und beauftragst direkt einen neuen Anbieter. Wenn sie dir sagen, du kannst umziehen, aber nur unter Rücknahme der Kündigung, würde ich dem widersprechen. Und in beiden Fällen die BNetzA einschalten und zur Not zum Anwalt gehen. Wird langsam mal Zeit, dass die lernen, dass Gesetze auch für sie gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Denn zum einen hat der Blue Allnet keine inkludierte SMS Flat und zum anderen kriegt man den Blue M mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht auf ~20€. Das niedrigste, was ich für den Blue M einrichten kann sind 29,99€ unter Ausschöpfung sämtlicher Möglichkeiten.
Hat die VVL-Hotline denn die gleichen Mittel, oder vielleicht noch ein wenig mehr?
-
Ich glaube, Leute ohne Girokonto haben ganz anderere Probleme, als den allerneuesten Handytarif nicht buchen zu können.
-
Was mir nicht ganz klar ist: Warum benötigst du als Wenigtelefonierer eine Flat ins Festnetz? Kannst du abschätzen, wie viel du ins Festnetz telefonierst?
-
Nach neuer gesetzlicher Regelung (§ 46 Abs. 6 TKG) darf sich durch einem Umzug die Vertragslaufzeit nicht mehr ändern. Der Anbieter darf lediglich ein Entgelt für den Umzug verlangen, das aber nicht höher sein darf als das Entgelt für einen Neuanschluss.
Du kannst also den Vertrag kündigen, im Dezember umziehen und trotzdem läuft dein Vertrag nur bis Ende Januar.
-
Ja, offiziell geht das tatsächlich nur bei Verträgen mit Mindestlaufzeit. Und bei Flex-Verträgen kann man in der Tat auch keinen Tarifwechsel in den o2o mehr machen.
Aber: Oft geht es dann doch, wenn der Vertrag gekündigt ist. Ich würde den Vertrag daher kündigen und dann an der VVL-Hotline versuchen, ihn in den o2o umstellen zu lassen.
Wenn das wider Erwarten auch nicht geht, dann einfach zu einem Prepaid-Anbieter portieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Admen
Habe ich das richtig verstanden dass ich wenn ich die Classic hole, also ohne roten Smart-Tarif Aufkleber, dann die Smart Option online buche und genau den gleichen Tarif und Konditionen wie beim Smart-Tarif habe nur dass ich eben noch 5€ mehr Startguthaben habe? Weil dann hole ich mir morgen den Classic!
Korrekt.