-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Alle hier aufgezählten Beispiele dürften keine allzu großen Zielgruppen darstellen. Dafür lohnt sich der Aufwand für die Entwicklung und Einführung eines solchen Tarifes bestimmt nicht.
Ich bleib dabei: das kann nur ein Flop werden.
E-Plus sieht das anders:
"Im Visier hat E-Plus ein neues Marktsegment, gemeint sind hierbei Kunden die schnell und einfach Mobilfunkleistungen erwerben oder beispielsweise auch verschenken möchten. Man geht laut Marktanalyse von ca. 10%, bzw. 6-8 Millionen potentiellen Kunden hierfür aus."
Quelle: Meilows Blog
Wir werden es sehen. 
Fakt ist, dass es in anderen Ländern üblich ist, Prepaid-Mobilfunkleistungen so zu erwerben. In Deutschland gab es bislang nur das Modell "Kaufe eine SIM-Karte und buche alle Pakete nachträglich über Webseite oder SMS-Befehl". Von daher ist es m.E. nicht ausgeschlossen, dass dies doch einige Kunden anspricht. Transparenter, wenn man im Laden steht, ist es allemal.
-
Wobei die Festnetznummer natürlich bei keiner GSM-Lösung übertragen wird, insbesondere also auch nicht bei BASE.
@nokia*night: Wafür willst du die Twincards nutzen? Wenn mehrere Telefone im Haus genutzt werden sollen, würde ich persönlich dann eher eine Box mit mehreren DECT-Geräten empfehlen.
-
Die Oma dem Enkel zu Weihnachten - gedacht für ab dann dauerhafte Nutzung auf eigene Kosten.
Der Enkel der Oma zu Weihnachten - fürs erste Smartphone. Ebenfalls für eine danach dauerhafte Nutzung.
...
-
Zitat
Das ist nix anderes als ein Prepaidpaket mit monatlichen Optionen. Nur halt anders deklariert. Sowas braucht kein Mensch.
Zum Verschenken ist es ganz brauchbar.
-
Aber nur, wenn man diese Airtime als Bestandskunde dann tatsächlich auch auf einen bestehenden BASE X anwenden kann. Klingt mir aber nicht danach.
Auf der BASE Blog Seite ist übrigens auch von 3-Monats-Paketen die Rede. Die kommen also ggf. auch bald, falls sie nicht in letzter Minute gestrichen wurden.
-
Da kommt man aber bei der Bausparkasse der Postbank raus. Ist vielleicht deren interne Name für ihre Incentivereisen. 
Zitat
Original geschrieben von Koelli
Selbst wenn man das 6-Monats-Paket bei einem Händler billiger als zum UVP-Preis bekommen hat:
Was ist nach den 6 Monaten? Dann fallen doch wohl die regulären BASE-Tarife an, oder?
Ganz einfach: "Nach Ablauf der ersten [...] sechs Monate (180 Tage) verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben automatisch um weitere 30 Tage für jeweils 10,-€/15,-€/20,-€."
Nach den ersten sechs Monaten wird das innovative BASE X also zu einem ganz schnöden Prepaid-Produkt herkömmlicher Bauart.
Quelle: BASE Blog
Aber eins muss man den Jungs bei E+ lassen: Die haben es schon raus, ziemlich banales Zeug mit viel heißer Luft zu einer großen Sache aufzupusten. :top:
-
Ich glaube, man will absichtlich nicht von "Prepaid" sprechen, weil das für viele Kunden immer noch nach "billig" oder "für Teenies" klingt. Außerdem soll ja es ja "das Beste aus beiden Welten sein" ;). Entscheidend ist wohl, dass es keine Bonitätsprüfung gibt. Und dies würden sie auf der Postpaidplattform wohl kaum anbieten.
Die jetzt mögliche Portierung finde ich kein besonders starkes Argument, das kann die E+-Prepaid-Plattform schon lange, beim Mein BASE wollte man es wohl einfach nicht anbieten.
Weiteres Argument: Guthabenabfrage ist mit *100# möglich.
-
Eben, "angekündigt" ist das Stichwort.
Das Projekt ist bei E+ allerdings ein Rohrkrepierer und nicht über das Teststadium hinausgekommen.
Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=469660
-
Zitat
Da blickt doch keine Sau mehr durch.
Das wäre ja auch schlecht für E+.
Zitat
Original geschrieben von leehobin
Wieso Wirrwarr?
Als Bestandskunde bekommst Du bei einer VVL den Base Free und als Neukunde den Base ALL IN.
Es sei denn, man ist Bestandskunde mit einem E-Plus-Tarif. Dann bekommt man den E+ free. 
-
Ist aber ebenfalls ein Postpaid-Tarif. Gesucht wird echtes Prepaid!
Außerdem gibt's den Flex40 meines Wissens nicht für Neukunden.