Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Das hängt entscheidend von den Details ab: [...]

Genau deswegen würde ich ja auch eine Anzeige für das Richtige halten, denn diese Details können dann aufgeklärt werden. Im Gegensatz zu dir würde ich übrigens durchaus einen (fremdnützigen?) Betrug durch E+ zulasten der Kunden für möglich halten, wenn man gegenüber dem Zessionar wider besseren Wissens behauptet, dass alle Forderungen bestehen, dieser die Forderungen dann (als undoloses Werkzeug?) bei den Altkunden eintreibt und einige in dem Glauben, die Forderung bestehe tatsächlich, auch zahlen. Strafrecht ist bei mir allerdings schon etwas her. Müssen wir hier auch definitiv nicht ausdiskutieren. Der erforderliche Vorsatz ist hier jedenfalls kein Problem, bedingter Vorsatz besteht allemal.

Interessant in diesem Zusammenhang auch, inwieweit hier nicht Personenidentität besteht:

Zitat

Original geschrieben von lumpenpaule
    Die betreffende Firma hat mit einem Inkasso Unternehmen nichts zu tun!
    Folgender Wortlaut ist in den betreffenden Schreiben aufgeführt:
    "Unsere Forderung haben wir verkauft und abgetreten an die ARGE MNP-Gebühren Gbr (das ist der neue Eigentümer dieser dübiosen Forderungen),c/o accredis Inkasso- Kreditabwicklungs- GmbH,........"usw.
    Das darin enthaltene "c/o" bedeutet, das accredis Inkasso....... von "ARGE MNP-Gebühren Gbr" beauftragt wurde die Forderungen einzutreiben.

Dann stellt sich ja die Frage, wer die Gesellschafter dieser GbR sind. Vermutlich ist es nicht die accredis, jedenfalls nicht alleine. Die Konstruktion macht eigentlich nur Sinn, wenn sich in der GbR die betroffenen E+-Gesellschaften zusammengeschlossen haben. Dann hätte die Abtretung nur innerhalb der E-Gruppe stattgefunden (auf eine extra dafür gegründete Gesellschaft) und die accredis macht nur die Abwicklung.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Ich frage mich auch ganz ernsthaft, wer sich jetzt im Laden oder online eine Mobilfunkkarte für 60, 90 oder 120 Euro kaufen soll???
    Das kann wohl kaum dem Wunschkonzert der Kunden entsprechen. :confused:

Wer weiß. Es gibt bestimmt einige, die den Anbietern weder ihre Kontonummer geben wollen, noch monatlich Bons kaufen und Flats buchen wollen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=239235

Nach diesem Thread ist es durchaus unterschiedlich, wann eine nicht aufgeladene Karte tatsächlich deaktiviert wird und wie lange man sie nach Abschaltung wiederbeleben kann.

Da ja auch eine Überweisung die Guthabengültigkeit verlängert, richte dir doch einfach einen Dauerauftrag ein (alle 3 oder 6 Monate, je nachdem was deine Bank anbietet) und überweise immer ein paar Euro.

In den Preislisten wird es übrigens nicht als eigener Tarif, sondern als "All-In 10" Option geführt, die man monatlich abbestellen könne.

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Hat hier Eplus etwa irgendwann festgestellt, dass in manchen Fällen die Gebühr seinerzeit nicht berechnet wurde und dann aber pauschal die Daten zu allen MNP-Vorgängen verkauft, ohne zu prüfen, ob die Gebühr berechnet wurde?

Genau dies ist auch meine Vermutung. Dies würde dann den Tatbestand des (versuchten) Betruges erfüllen. Wäre ich persönlich betroffen (d.h. Inkassoschreiben trotz Zahlung) würde ich Anzeige erstatten (zumindest wenn man hier noch weitere Betroffene als die bisherigen zwei findet, um den Verdacht zu untermauern), damit dies mit den entsprechenden strafprozessualen Mitteln aufgeklärt werden kann.

Ah ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Ursprünglich hatte Smartmobil nur Vodafone-Tarife. Dann haben sie die Allnetflat zu den gleichen Konditionen eingeführt, wie es sie schon bei Phonex gab, für 27,90 € im o2-Netz. Bis vor kurzem gab es dann die Allnetflat auch im Vodafone-Netz, als All-In 100 XL plus All-Net-Option zum gleichen Preis wie bei DeutschlandSIM (ca. 30 €) und die o2-Flat weiterhin.

Jetzt wurde die o2-Flat im Preis nach unten an die anderen Drillisch-Marken angepasst und in Smart Flat umbenannt und die VF-Flat leider gestrichen. Somit ist dann leider auch die Kombination All-Net-Flat und TripleCard weggefallen, die es bis vor einer guten Woche noch gab.

Bericht bei Teltarif dazu.

Zitat

Wie teltarif.de von dem Unternehmen aus Montabaur erfuhr, erhalten alle Bestandskunden der All-Net-Flat das Upgrade auf die beschriebenen Konditionen. Dies gilt auch für Interessenten, die sich aktuell oder ab September für den Vertragsschluss entscheiden. Sie sollen zeitnah nach Abschluss des weiterhin zu den bisherigen Bedingungen verkauften Tarifmodells dasselbe Umstellungsschreiben erhalten, versicherte uns 1&1-Sprecherin Ingrun Senft.

Sie wollen auch ab September den Tarif weiterhin mit 500 MB verkaufen und die Kunden dann nachträglich über die Erhöhung informieren?? Das müssen die falsch verstanden haben.

Edit: Typo

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Doch, natürlich gibt es die. Die "Smart Flat" IST eine Allnet-Flat.

:confused: Lies bitte noch mal meinen Beitrag. Ich habe nicht gesagt, dass es keine Allnet-Flat gibt, sondern dass es keine im Vodafone-Netz gibt. Die Smart Flat läuft bei o2 - wie alle All-Net-Flats bei Drillisch für ~ 20 €.

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wie ist das eigentlich mit Nord-Zypern?
    Gilt dort auch die Roaming - Verordnung? Bei den Anbietern ist immer nur von Zypern die Rede.

Ich würde da, sofern alles klappt, mein o2 Vertrag mit Smartphone DayPack EU nutzen wollen. Laut o2, ist Zypern Zypern, egal ob Nord oder Süd.

Wenn die Anbieter von Zypern reden, meinen die höchtwahrscheinlich nicht die Insel, sondern das Land (Republik Zypern), also den südlichen Teil der Insel. In der (außer von der Türkei nicht als Staat anerkannten) "Türkischen Republik Nordzypern" gibt's zwei türkische Netzanbieter und ich würde wetten, dass du da die türkischen Roamingpreise zahlst.