-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
wenn für die Loop-9Cent neue Systeme aufgesetzt wurden (wofür einiges spricht)
Das denke ich auch. Warum sonst sollte eine MNP in die neuen Tarife nicht möglich sein, obwohl sie für die derzeitigen Tarife problemlos funktioniert. Das riecht doch stark nach neuer Plattform.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Aber gibt es die 50 Allnet-Minuten kostenlos on top über die gesamte Mindestlaufzeit nicht nur in der 24-Monats-Variante bei postpaid? Dann könnte es doch trotzdem interessant sein zu wechseln, wenn man die Mindestvertragslaufzeit nicht scheut. :confused:
Absolut.
Ich meinte, dass es sich nicht lohnt, erst die Prepaid-Karte zu aktivieren und dann auf einen Tarifwechsel nach Postpaid zu warten, wenn man stattdessen einfach eine neue Postpaid-SIM kostenfrei bestellen kann.
Sinnvoll ist das ggf. dann, wenn man sich eine schöne Nummer aus dem Regal gezogen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Zurueck zum Thema: ich denke, 2016 werden die GSM Frequenzen in Deutschland mit Sicherheit verlaengert werden. Es gibt einfach viel zu viele GSM Endgeraete. Es soll ja auch Menschen geben, die sich nicht alle 2 Jahre das neueste Handy kaufen. Ich persoenlich gehoere dazu.
Es wird keine allgemeine Entscheidung pro oder contra GSM geben.
Die Frequenzen als solche werden selbstverständlich neu/wieder vergeben. Vermutlich technologieneutral, wie alle Frequenzvergaben der BNetzA in letzter Zeit. Es liegt also dann ausschließlich am jeweiligen Frequenzinhaber, ob und wie lange er das GSM-Netz weiter betreibt oder ob sie zusätzlich oder stattdessen UMTS oder LTE auf diesen Frequenzbändern nutzen.
Die Diskussion um die Frequenzvergabe 2016 ist eine andere: Die Frage ist, ob die Frequenzen einfach wieder so wie sie sind an die bisherigen Inhaber vergeben werden, nach deren Vorstellung möglichst kostenfrei, ob es eine Neuverteilung zwischen den bisherigen GSM-Netz-Betreibern gibt, oder ob es eine Versteigerung unter allen Interessenten, ggf. inkl. Neulingen, geben soll.
-
Hier nochmal zum Silvesterthema aus dem entsprechenden Thread:
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Hier eine Stellungnahme von Klaus Schulze-Löwenberg Pressesprecher der E_plus Gruppe:
Die von euch genannten Probleme in der Silvesternacht hatten nichts mit einer Priorisierung zu tun. Es herrscht Gleichberechtigung im E-Plus Netz. Allerdings gab es leider IT-seitig eine Beeinträchtigung, die sich auf eine gewisse Zahl von Prepaid-Kunden wie eine Überlast auswirken konnte, wenn diese z. B. telefonieren wollten. Zu den betroffenen Kunden konnten auch ALDI Talk Kunden gehören.
Frei nach Franz Beckenbauer: Ja, ist denn schon wieder Silvester? 
-
Aber es war ja nach einer Aktivierung in diesem Tarif gefragt. Da es bei der 24-Monats-Variante ja ohnehin keine Anschlussgebühr gibt, hat man nichts gespart, muss aber eben 14 Tage auf den Tarifwechsel warten.
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
ich hab seit mind. 2 stunden kein netz in 63225!!! :mad:
Das muss aber ein anderes Problem sein. Bislang wird ja nur von Problemen bei Prepaid berichtet, vorwiegend abgehend, was auf ein Problem mit dem Abrechnungssystem schließen lässt.
-
Ach so, es gibt derzeit schlicht keine Allnetflat im Vodafone-Netz mehr bei denen. Sagt das doch einer. 
bank21: Dann bist du leider eine Woche zu spät.
Sorry für die Verwirrung, ich kann wie gesagt die Webseite nicht aufrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Da scheinen blau simyo und Aldi mit ihren Allnet-Flats wohl die Prepaid-Plattform zu überlasten..
War das nicht auch bereits letztes Silvester das Problem, dass nicht die Telefoniekapazitäten an sich der Bottleneck waren, sondern die Prepaid-Abrechnungsplattform, und deshalb Prepaid ungleich stärker eingeschränkt war als Postpaidtarife?
Besonders ärgerlich ist ja, dass bei den Blau- und Simyo-Allnetflats dieses Hotbilling ja eigentlich total überflüssig und nur der Pseudo-Postpaid-Lösung geschuldet ist.
-
Bin ich auch nicht. Lesen kann man da natürlich trotzdem.
-
Sie informieren doch. Laut blau.de auf Facebook hilft es, auf die Nacht zu warten:
Zitat
Leider beobachten wir noch immer bei einigen Kunden Störungen bei Telefonie und SMS – diese Störungen können u.U. in den Abendstunden vermehrt auftreten, sollten aber im Laufe der Nacht weniger werden. Die Techniker bei E-Plus arbeiten weiterhin mit Hochdruck an einer dauerhaften Lösung. Wir hoffen, dass alle Dienste schnellstens wieder funktionieren werden und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Klingt irgendwie weniger nach einem Ausfall einer Netzkomponente, mehr nach einem größeren, generellen Überlastproblem.