Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Probier' es doch mal mit dem reinen UMTS/3G-Modus, da sollte es bestimmt klappen (Hoffe, das iPhone hat so eine Option).

Gibt's nicht beim Iphone.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei O2 ist gleichzeitiger Datenverkehr und Telefonie glaube ich nicht möglich, zumindest an einigen Basisstationen. Das wird wohl das Problem sein.

Lösung wäre ein Wechsel zu einem anderen Anbieter, bei der Telekom geht es bspw. problemlos.

Ist beides nicht richtig. Was du meinst, ist ob im GSM-Netz bei laufender Datenverbindung ein Anruf durchgestellt wird (die Datenverbindung wird dann unterbrochen). Das war bei der Telekom schon lange/immer so, bei o2 funktionert das aber auch seit einiger Zeit (möglicherweise noch nicht flächendeckend).

In keinem GSM-Netz ist es möglich, während des Telefonats Daten zu übertragen, auch nicht bei der Telekom. Das geht nur bei UMTS.

DJKasmic: Verschwindet während des Telefonats das "3G"-Symbol? Dann wirst du ins GSM-Netz verschoben und Datenübertragung ist nicht mehr möglich. Bleibt es, sollte Datenübertragung weiterhin möglich sein. Diesen Vorgang kannst du am Iphone nicht beeinflussen.

Ich glaube, o2 verschiebt schneller ins GSM-Netz als die Telekom. Daraus könnte die unterschiedliche Beobachtung resultieren.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Man darf die Minutenpreise jedoch immer nur in Verbindung mit der Taktung vergleichen.

Logisch. Aber wenn man die günstige Taktung hervorheben will sollte man das schreiben, und nicht von
    "Schnäppchenpreisen" reden. Im Übrigen wissen wir doch gar nicht, ob die Taktung hier überhaupt im Blick war.

Tatsächlich erweist sich das "Relikt" des 60/1-Taktes bei Alditalk für den aktuellen Tarif als sehr nützlich.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Diese Aussagen erinnern mich stark an die Begründungen von einem gewissen Herrn Gröger, der im 2005-2006 zu viele Kunde an Eplus abgegeben hat, da o2 nicht schnell genug auf Base-Flat reagiert hat. Seitdem ist o2 die Nr. 4 auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

Was erzählst du denn hier? o2 hatte mit seinem sechs Jahre späteren Marktstart zu keinem Zeitpunkt mehr Kunden als E+, auch nicht 2005/2006.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ja, aber sie gehören nicht zu eplus.

Habe ich auch nicht behauptet. Gleichwohl sind diese Funktionen doch wohl so "netznah" dass die nicht ein Provider einfach so basteln kann, wenn die Netztechnik sie nicht hergibt.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hier handelt sich um einen virtuellen Netzbetreiber mit eigener Technik, welcher nur das E-plus Sender-Netz nutzt. Dies ist z.B. auch bei Solomo, (virtuelles Vistream-Netz) der Fall.

Sicher? Vistream ist defintiv ein solcher virtueller Netzbetreiber mit eigener Vorwahl (01570). Gespräche zu Vistream werden nicht von einer E+-Flatt erfasst. Gespräche zu GT-Com-Tarifen schon. GT-Com gibt auch E+ Vorwahlen aus (01573, 01577, 01578). GTCom spricht von sich selber als MVNO.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die gibt es natürlich nicht. Es gibt eine Prepaid- und eine Postpaid-Plattform bei E-plus. Die Komfortmerkmale wie Anklopfen, Konferenz, Makeln, Faxfunktion u.a. stehen nur auf der Postpaid-Plattform zur Verfügung.

Da gab es hier aber schon anderslautende Berichte, nach denen die Tarife über GTCom (n!tv, ring, Express, Globus, ...) auf einer neuen Prepaid-Plattform realisiert werden, die diese Merkmale beherrscht.

Edit: Gefunden, klick.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass Fonic hier nachziehen muss und wird! Lediglich besteht der Markt nicht nur aus den Leuten, die bis 500 Einheiten (was bei Fonic unter Umständen nur 333,33 Minuten sein könnte, wenn man die Taktung berücksichtigt und von einem Gesprächsdauer 1 Min. 30 Sec. pro Gespäch ausgeht) im Monat verbrauchen.

Ich denke, wir werden etwas bei Lidl Mobile sehen, wo es derzeit noch nicht einmal den Smart gibt. Die sind ja auch noch eher Konkurrent von Alditalk.