Beiträge von phonefux

16,95 € klingt aber auch bescheidener als 19,99 €. ;)

Sehr, sehr vielen reichen die 500 Einheiten. Eigentlich. Was sich am Markt durchsetzt, werden wir sehen. Ich tippe gleichwohl auf Tarife in Richtung 2000 Einheiten, weil sich das so schön viel anhört, und die Kunden damit ein besseres Gefühl haben werden, bloß niemals 9 ct für eine Folgeeinheit zahlen zu müssen. Auch wenn sie tatsächlich selten bis nie über die 500 hinauskommen.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Festnetznummer (ist ja was anderes wie die Homezone) mag ja für viele noch interessant sein. Aber dazu brauche ich kein Häuschen.

Sehe ich anders. Schließlich ist man ja auch nur (kostenfrei) unter der Festnetznummer erreichbar, wenn das Häuschen da ist. Wenn die Homezone nicht konstant ist, weil ein "Störsender" einstrahlt, dann viel Spaß dabei, das mit dem Tonindikator rauszufinden.

Dann aber hoffentlich als ganz normale Option bei weiterhin echtem Prepaid und nicht dieses Pseudo-Postpaid-Gewürge mit virtuellem Guthaben wie bei Simyo/Blau. Oder alternativ die Option per Lastschrift und alles andere wie gehabt, wie bei Fonic. Ersteres wäre aber die cleverere Wahl, denn dann hätten sie ein Alleinstellungsmerkmal. Und der typischen Alditalk-Kundschaft mit angeblich hohem Minderjährigenanteil käme es auch entgegen.

Sehr schöner Tarif! :top:

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    klärt mich bitte mal kurz auf ich, bin verwirrt. was ist denn nun ein blue m pro. bitte?

Gemeint ist der Blue M Professional für Selbständige.

Zitat

und den gibt es nun für 19,99€ dauerhaft und für alle??

Den gibt es sicher nicht für alle und erst recht nicht für 19,99 €.

Als die Blue Ms reihenweise auf solche mit 50% umgestellt wurden, haben einige, die SoHo-berechtigt sind, auch den Professional mit diesem Rabatt bekommen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    könnte aber sein dass evtl z.B. alle 5 Jahre eine Lizenzkostenzahlung an den Infrastruktur-Lieferant fällig ist für die ganze Sache und es deshalb eingestellt wird - schon da und wenig Aufwand bedeutet ja nicht dass keine regelmäßigen Kosten entstehen.

Evtl haben die das ganze auch bei einem Systemlieferant für ein paar Jahre gebucht und arbeiten jetzt mit diesem nicht mehr zusammen und die China-Lieferanten bei denen jetzt gekauft wird haben das nicht lizenziert.

Gegen diese Überlegung spricht, dass sich für Bestandskunden ja nichts ändert, solange Tarif und SIM-Karte unangetastet bleiben.

Re: Re: Re: Re: o2 trennt sich vom Homezone-Häuschen

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Man gibt dem Kind nur einen neuen Namen und schon ist man als Kunde gewillt zu glauben, es verberge sich gar eine Innvoation dahinter. Pustekuchen, es bleibt weiterhin bei den durchschnittlichen 2km um die gewählte, nun nicht mehr Homezone-, sondern Regionalbereichs-Adresse.

Wobei dann die Bezeichnung Regionalbereich ja nicht nur eine Namensänderung, sondern ein Etikettenschwindel ist, wenn sich die Erreichbarkeit gerade mal auf einen Stadtteil erstreckt. :flop:

Zitat

Original geschrieben von ottto
    OT: Stimmt nicht ganz, ich habe letztes oder vorletztes Jahr aus einem deutschen Automaten ein "Raider" gezogen, das ein neues MHD hatte! :D

Ich auch. Müsste allerdings schon Ende 2009 gewesen sein. Und es hat gleich viel besser geschmeckt. ;)