Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Klar ist aber auch, dass es die aktuelle, von Yourfone angestoßene Preisrunde bei den Fullflats höchstwahrscheinlich unter einem fusionierten E+/o2 nicht gegeben hätte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Klar ist aber auch, dass es die aktuelle, von Yourfone angestoßene Preisrunde bei den Fullflats höchstwahrscheinlich unter einem fusionierten E+/o2 nicht gegeben hätte.
Nur weil Teltarif jetzt den FT-Artikel auf deutsch widergibt, wird die Fusion ja nicht wahrscheinlicher. ![]()
Ich nehme an, bei der netzinternen Flat geht es insbesondere um die kostenlose Erreichbarkeit untereinander.
Wie wäre es z.B. mit:
- Congstar Surfflat 500 mit 50 Freiminuten bei 24-Monats-Vertrag, zusätzlich mit SMS-Flat-Option, 100-Minuten-Option und Congstar-Flat-Option für zusammen 29,69 €
- oder direkt die Congstar All-In-Flat mit SMS-Flat für 34,90 €
Cenki: Das ist ja auch der Flex mit Junge-Leute-Vorteil, bei dem gibt es in der Tat den Rabatt, nicht aber beim regulären Flex. Da du explizit geschrieben hast, dass der Stundentenstatus bei nicht abgefragt wurde, war ich davon ausgegangen, dass du den normalen Flex hast.
Btw, diskutieren wir hier gerade im falschen Thread.
ZitatOriginal geschrieben von Cenki
auf der homepage steht was von aktion im ersten jahr 35,99 €
Aber auch nur bei der 24-Monats-Variante.
ZitatOriginal geschrieben von tribun72
gibts für Internet-Pack L auch Rabatt, wenn man es auf den Blue M (50%Rabatt dauerhaft) buchen möchte ?
Der Rabatt ist auf die GG eingerichtet, nicht auf den Rechungsbetrag. D.h. für das Pack L zahlst du den vollen Preis.
Im Blue M flex wirst du keine 19,99 € bekommen.
Auf den Mobilfunkmarkt insgesamt betrachtet hätte E+/o2 nach einer Fusion mit einem Marktanteil von einem Drittel sicher keine marktbeherrschende Stellung. Bliebe die Frage, inwieweit die Kartellbehörden Teilmärkte betrachten würden. Wenn man die "Discounter" als eigenen Teilmarkt betrachten würde (was eine schwierige Abgrenzung wäre), ist E+/o2 sicher deutlich stärker als im Gesamtmarkt, aber ob man von einer marktbeherrschenden Stellung sprechen könnte, wage ich dennoch zu bezweifeln. Gleichwohl ist es nicht ausgeschlossen, dass es im Discounter-Bereich zu Auflagen kommen könnte.
Im Bereich der Fusionskontrolle sehe ich nicht die größten Probleme für eine Fusion, bei den Frequenzen wird's wohl schwieriger werden.
Und das aktuell auch nur, wenn es ein Fernverkehrzug ist und man für diesen eine Fahrkarte online gekauft hat. D.h. Nahverkehrskunden und Fernverkehrspendler mit Monatskarte oder Bahncard100 sind raus. Aber davon abgehen ein guter Service.
ZitatOriginal geschrieben von Bass 305
Ich sehe da überhaupt kein Problem. Es ist Prepaid, somit hat der Anbieter überhaupt kein berechtigtes Interesse die Anschrift zu kennen.
Kein berechtigtes Interesse? Der Anbieter ist sogar gesetzlich dazu verpflichtet, Namen und Anschrift des Anschlussinhabers zu erheben.