Beiträge von phonefux

Immerhin. Wobei ich mich fragen, ob man nicht mit GSM900 mittlerweile auskommen sollte - zumindest mit konsequenter Nutzung von 3G und VoLTE. Braucht man GSM1800 tatsächlich noch oder geht es da nur ums Geld sparen?

Man muss sich auch immer wieder bewusst machen, dass die deutschen Netze im internationalen Vergleich alle mäßig sind. Der Connect-Vergleich mit AT und CH zeigt es jedes Jahr. Die Telekom hat zu wenig Druck von Vodafone und beide zu wenig Druck von Telefónica. Und die Kunden stört es nicht, die freuen sich über ihre "beste D-Netz-Qualität" (gerne ohne LTE) mit lahmen EDGE indoor, weil sie ja im allerbesten Netz unterwegs sind.

Mir ging es schon um den Flughafen selbst. Problematisch ist vor allem die Abdeckung des Rollfeldes, bereits an den Parkpositionen. Sobald man im Flieger sitzt und da noch weiterarbeiten will/muss, habe ich oft Probleme. Mit o2 und Vodafone kein Problem. Drinnen am Gate ging es heute noch, das ist aber auch nicht immer so. Es war auch nicht das typische Indoor-Problem mit Rückfall auf Edge.

Die Telekom sollte mal wirklich was an ihrem "Heimatflughafen" CGN machen. Gerade mal wieder drei Balken 3G und quasi kein Datendurchsatz. Vorhin noch 1 Balken LTE, da ging's noch. Ist die Kohle wieder für das Riesenplakat am Parkhaus drauf gegangen.

Ja, wird ein Datenbankfehler sein.

Wenn es nur 1&1 wäre, könnte es sein, dass die schnellen Anschlüsse noch gar nicht buchbar sind. Die geben häufiger aus strategischen Gründen die Verfügbarkeit zu früh an. o2 ist aber meist extrem lahm. Wenn es dort auf verfügbar steht und bei Vodafone auch, ist es höchst wahrscheinlich buchbar und bei der Telekom entsprechend ein Fehler.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Okay, in den offiziellen Namen. So kenne ich folgende Profile:

[...]

Du kannst den Profilen natürlich gerne eigene Namen geben. Dann machen aber Aussagen wie...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Profile mit RAM im Namen sind alle Annex B, nur Profile mit IP im Namen sind Annnex J.

... wenig Sinn, wenn man sich nicht auf die offiziellen Namen bezieht, sondern auf die eigene Kreation.

Und Profile wie 14000IP hast du dann einfach dazu erfunden, weil sie so schön in die Reihe passen?

Gut, man kann das Profil zugegebenermaßen auch per Google in andernen Foren finden, da verbreitet es ein gewisser Martyn. :D Dann seid ihr ja schon zu zweit...