Arvato: o2-Kundenservice wird "professionell beendet" (teltarif.de)
Arvato wird noch bis Ende Juni 2017 für TEF im Kundenservice tätig sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Arvato: o2-Kundenservice wird "professionell beendet" (teltarif.de)
Arvato wird noch bis Ende Juni 2017 für TEF im Kundenservice tätig sein.
Nein, wenn es so ist, dass Neukunden o2-SIMs bekommen, dann ist o2 LTE auch komplett freigeschaltet.
Nix abgeschaltet, alles ganz normal bei der 01771711146, angesagte Wartezeit gerade 15 Minuten. Anruf aus dem Festnetz. Allerdings bei den Ansagen kein Wort mehr von Metro Mobil, sondern immer von E-Plus, samt Verweis auf Online-Verwaltung unter Mein E-Plus, die natürlich nicht hilft.
Edit: Nach 12 Minuten Wartezeit alles zur vollen Zufriedenheit mit freundlichem Kontakt geklärt.
Die spinnen doch. :eek:
Zumal die 01771711146 immer noch auf der Rechnung genannt wird, auch auf der, die noch vor ein paar Tagen kam.
Rufst du von der MM-Nummer an oder von einer anderen Nummer?
(Meine SIM wird aktuell von anderer Person genutzt, daher kann ich nicht testen.)
Dann werde ich jetzt wohl mal schriftlich das SEPA-Mandat entziehen, wenn man mir nicht mehr die Möglichkeit einräumt, den Tarif wie vertraglich vereinbart auf den 200er runterzustufen.
Edit: Update siehe unten.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
6016RAM und 16000RAM sind beides Annex B Profile ohne IP-Telefonie.
Aus DSL 6016RAM wird bei einer Umstellung 3000IP, 5000IP oder 8000IP.
Welcher Anbieter soll das sein mit diesen Profilnamen? Telekom ist es jedenfalls nicht.
Profile mit RAM im Namen sind alle Annex B, nur Profile mit IP im Namen sind Annnex J.
Nein, auch die Annex-J-Profile sind fast alle RAM-Profile und heißen auch so:
DSL 16000 RAM IP
DSL 16000 RAM IP (2) --> 12000er Rückfallprofil
DSL 16000 RAM IP (1) --> 10000er Rückfallprofil
DSL 6000 RAM IP
DSL 6000 RAM IP (2) --> 5000er Rückfallprofil
DSL 6000 RAM IP (1) --> 3000er Rückfallprofil
DSL 2000 RAM IP
DSL 384 IP
Edit: Typo
Ja, nu. "DSL 6000 RAM" ist zwar ein RAM-Profil, aber trotzdem ist halt bei 6000 Schluss. Dein Beispiel widerlegt nicht, was ich geschrieben habe, sondern bestätigt ist. Du hast ein 16000er-Annex-J-Rückfallprofil bekommen, was es unter Annex B so halt nicht gab. Dort bekam man das 16.000er nur mit recht geringer Dämpfung. Hat also nichts mit der höheren (Upload-)Bandbreite bei IP/Annex J zu tun, sondern mit der feineren Profil-Abstufung. Die vermutlich auch tarifliche Gründe hatten, weil DSL16 früher mal teurer war als DSL6, IIRC.
Ein Ausbau auf DSL 10000IP als Minimum + Hybrid ist eigentlich ohnehin Pflicht
Stimmt, und auch gut umsetzbar. Man muss ja nur die CuDas ein bisschen kürzen.
Aber auch wenn das Fax im optimalen Fall automatisch und elektronisch direkt an die zuständige Fachabteilung geht, kann es 7 Wochen dauern, bis es erledigt ist. ![]()
Dass eine Kündigung automatisch vom System hinterlegt wird, ohne dass jemand drauf schaut, weil eine Kundennummer oder Telefonnummer und das Wort "Kündigung" im Fax erkannt wird, kann ich mir kaum vorstellen.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das hat was damit zutun das der untere Frequenzbereich welcher beim ISDN- und Analog- Anschluß für die Telefonie abgezwackt wird dann auch für das Breitband-Internet zur Verfügung steht.
Aber eben nur für den Upload.
https://de.wikipedia.org/wiki/…e:ADSL_annex_overview.svg
In der Praxis mag es trotzdem häufiger so sein, dass die Kunden nach IP-Umstellung bessere Werte bekommen, weil vorher die Leitung schlicht nicht optimal genutzt war (Fix- statt RAM-Profil geschaltet; "Sprünge" wegen anderer Dämpfungsberechnung; mehr Profile bei Annex-J; Anschluss wird nicht mehr im HVt, sondern Outdoor realisiert, etc.).
Wie gesagt, es wird nur der Upload besser, da wird es dann vermutlich sogar mit laufendem VoIP-Gespräch noch eine Verbesserung geben. Der Download wird dann aber schon eingeschränkt.