Beiträge von phonefux

Re: Re: Re: BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Die sind nicht lustig.
    Wenn der Kunde bei Vertragsabschluss der Speicherung der Verbindungsdaten und ggf. der Erstellung eines EVN widerspricht, gibt es auch keinen.
    Zumal die Informationen der TE recht spärlich sind.

Genau deswegen habe ich ja eine entsprechende Frage gestellt. :rolleyes:

Wenn die Verbindungsdaten tatsächlich nach Rechnungsstellung gelöscht wurden, weil der Speicherung widersprochen wurde, dürfte die Hotline aber keine Aussagen treffen können wie "Das waren Telefonate" und dann "Ach ne, war doch Internet". Hauptsache man erzählt dem Kunden mal irgendeinen Blödsinn und alles hatte bestimmt seine Richtigkeit, weil Abrechnungsfehler ja nie vorkommen.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    edit: Schufa-Auskunft und Schufa-Eintrag sind auch Bestandteil der AGB. Dann müsste man erstmal die AGB anfechten...

Nein, wenn eine individuelle Abrede den AGB entgegen steht, entfaltet die entsprechende AGB-Klausel keine Wirkung (§ 305b BGB).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Durch die Sreichung eines Vertragsteils wird dieser Passus gegenstandlos. Ein (zusätzliches) Verbot wird dadurch aber nicht vereinbart. Hätte (aufpassen: Konjunktiv!) der andere Vertragsteil aufgrund anderer Bestimmungen ein Recht auf Mitteilungen an die Schufa, würde das durch die Streichung natürlich nicht berührt.

Nein, die aktive Streichung eines vorgesehenen Passus (und das Akzeptieren dieses Streichens durch den Vertragsgegner, indem er das Angebot so annimmt) ist natürlich anders zu bewerten, als wenn dieser Passus von vornherein nicht im Vertrag stand, dazu also nur in den AGB eine Aussage getroffen wird. Es kann keinen Unterschied machen, ob der vorgesehene Zusatz "Ich willige in den Datenaustausch mit der SCHUFA-Gesellschaft ... ein" durchgestrichen wird oder ob auf dem Dokument "Ich widerspreche einem Datenaustausch mit der SCHUFA-Gesellschaft ..." hinzugefügt wird. In beiden Fällen kommt der Wille, dass einem Datenaustausch nicht zugestimmt wird, gleichermaßen zum Ausdruck.

Und dann gilt wiederum § 305b BGB, wonach entgegenstehende AGB-Klauseln unwirksam sind.

Re: BASE: Schockrechnung nach Schweiz-Aufenthalt

Zitat

Original geschrieben von LauraP
    Laut 1. Kontakt mit dem BASE-Kundenservice seien diese Kosten durch Telefonate entstanden. Einen Einzelverbindungsnachweis könne man mir jedoch nicht ausstellen. Bei einem späteren Kontakt mit dem Kundenservice wurde dann plötzlich behauptet, es müssten doch Internetverbindungen gewesen sein. Auch dafür wäre kein Nachweis möglich, ein Irrtum sei jedoch "wegen der hohen technischen Standards ausgeschlossen".

Wie ist das denn zu verstehen? Hast du überhaupt keinen Einzelverbindungsnachweis bei deiner Rechnung oder tauchen da nur die Roamingverbindungen nicht auf?

Die sind ja lustig bei BASE.

Yourfone ist echtes Postpaid auf der Postpaid-Plattform von E+. Du hast Anklopfen, Makeln, Konferenz.

Simyo läuft auf der Prepaid-Plattform und die Postpaid-Funktionalität wird dort durch fiktives Guthaben nachgebaut. Kein Anklopfen, Makeln, Konferenz möglich. Ich glaube, die Mailbox lässt bei E+-Prepaid auch nur durch die Hotline aktivieren bzw. deaktivieren.

Ich würde definitiv Yourfone nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Santini
    EDIT: Laut Smartmobil-Hotline wäre die Kombination All-In 100 XL + Allnet-Flat doch im Vodafone-Netz? *wunder*

Korrekt. Dafür gibt's auch die TripleCard. 45 € insgesamt mit 1 GB Upgrade, 100 SMS und ohne Laufzeit. Mit Laufzeit bei DeutschlandSIM nochmal 5 € günstiger, dann aber ohne Multicard, also für dich uninteressant.

Insgesamt also die weitaus günstigere und smartere Lösung als mit Congstar. Vodafone-Netzabdeckung müsstest du halt noch testen.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ja, Deutschlandsim Kostenlimit im o2-Netz bietet auch Konferenzen.

Kann das jemand für andere Drillisch-Tarife oder ggf. sogar für andere Provider-Tarife bestätigen?

Edit: :apaul: Steht ja oben schon für weitere Drillisch-Tarife:

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Habe gerade festgestellt, dass Kunden von Phonex (o2-Netz) und simplytel (o2-Netz) ohne Weiteres Konferenzen machen können über das Telefonmenü mit bis zu 5 Personen (Nokia N73, Nokia 1100, Iphone 4S getestet).

Gilt das tatsächlich nur für Drillisch, dass dort Konferenzen möglich sind, nicht für andere Provider?