-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich denke, das handhabt Vodafone flexibel.
Den Eindruck habe ich auch. 
Dass eine solche "flexible Handhabung" rechtlich nicht in Ordnung ist, liegt auf der Hand. Wenn sie sich dann bei der Kündigung ebenso flexibel zeigen würde, wäre es ja kein Problem. Aber da pochen sie dann auf einen Vertragsbeginn, den sie sich selber ausgesucht haben, und der nicht vertraglich vereinbart wurde.
-
Wie ich schon sagte:
Zitat
Ich meine nicht, dass man das online irgendwo nachlesen kann
Also, bei mir ist "Mein Vodafone" online und ich muss mich da aktiv einloggen. Darin liegt keine wirksame Mitteilung dem Kunden gegenüber. Wenn ein Vertrag ab dem Datum x 24 Monate läuft, ist man nicht verpflichtet, aktiv beim Anbieter nachzufragen, ob es denn wirklich 24 Monate sind oder vielleicht doch weniger.
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Abgesehen davon verweise ich ein weiteres Mal auf http://www.teltarif.de/teltari…uendigung/news/46249.html
Ok, also ab Auftragsbestätigung.
Dem TE gegenüber haben sie aber ja behauptet, der Vertrag beginne mit Unterschrift. :flop:
-
Eine wirklich peinliche Aktion für die Mobilfunkbranche. Aber bei Congstar sind sie offenbar besonders planfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von LittleBoy
Davon ab gehts ja hier nicht um eine Garantie, sondern um die Vertragslaufzeit.
Eben. Wenn eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten vereinbart ist, ist die Leistung auch 24 Monate lang zu erbringen. Und nicht nur 21 Monate plus 3 Monate Wartezeit auf die Leistung. Wenn du eine Wohnung für 2 Jahre mietest, kannst du auch davon ausgehen, dass du ab Einzug zwei Jahre drin wohnen darfst und die zwei Jahre nicht bereits ab Unterschrift unter den Mietvertrag zu laufen beginnen.
Zitat
Insofern: Du hast versäumt, in Deinen Unterlagen nachzuschauen. Jetzt bist Du zu spät und hast den Zeitpunkt versäumt.
Teilt einem Vodafone denn Vertragsbeginn und Vertragsende schriftlich mit? Ich meine nicht, dass man das online irgendwo nachlesen kann, sondern eine explizite Mitteilung, dass sie die Vertragslaufzeit anders definieren als alle anderen Anbieter.
Zitat
Wenn es Dich stört, leg Widerspruch ein und hoffe auf eine kulante Regelung - oder geh zum Anwalt und lass das von dem Durchfechten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man vor Gericht die Kündigung durchbekommen würde. Es sei denn, es ergibt sich tatsächlich aus den Vertragsunterlagen, dass die Vertragslaufzeit eben nicht 24 Monate sind, sondern um den Zeitraum der Schaltung verkürzt werden. In den AGBs, Leistungsbeschreibung und Preislisten habe ich dazu nichts gesehen.
-
Nein, die Nummer könnte man vorher rausportieren.
-
Ist eigentlich Kündigungshotline = VVL-Hotline oder sind das unterschiedliche Abteilungen?
Und wo landet man unter der 0800-1550022 und wo unter der 0800-7777022?
-
Liegt vermutlich weniger an Leuten, die die Nummer rausportieren wollen, als an denjenigen, die den Blue M für 20 € haben wollen. 
-
Hier findest du Infos und Erfahrungen zur neuen All-Net-Flat von Drillisch; besprochen werden beide Netze und alle Marken:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=511011
-
Meines Erachtens gibt es keinen "Blue M Professional SoHo", sondern nur "Blue M Professional" und "Blue M SoHo", wobei der erste derjenige ist mit den 20 % Mehrleistungen und Festnetznummer, während der zweite ein "normaler" Blue zu den PK-Konditionen (also ohne Mehrleistungen und Festnetznummer) ist, der auf ein SoHo-Konto gebucht wurde und für den es dann als Bonbon die 1,2 GB Flat für umme gibt. Aber dafür ist Vodafrank der Experte.
-
Ist hier schon irgendwas passiert? Jemand schon Kunde bei der "Mainsee 760. V V GmbH"?