-
Funktioniert so nicht. Zwar war es bis vor kurzem möglich, nach Ablauf der 24 Monate MVLZ jederzeit eine Vertragsverlängerung in den o2o zu machen und damit den Vertrag grundgebührfrei zu stellen. An der Laufzeit hat sich jedoch in dem Fall nichts geändert (bzw. sie verlängerte sich sogar um 1 Monat). Seit kurzem sind Vertragsverlängerungen in den o2o aber nicht mehr möglich. Ein Tarifwechsel in den o2o funktioniert sowieso nicht.
Du musst den Tarif daher noch bis Oktober zahlen. Allerdings wird es (voraussichtlich ab morgen) möglich sein, die Nummer auch aus einem laufenden Vertrag auf einen neuen Vertrag zu portieren, falls du das möchtest.
-
Wenn eine Laufzeit von 24 Monaten vereinbart ist, dann beginnt diese natürlich erst, wenn die entsprechende, vertraglich vereinbarte Leistung seitens Vodafone erbracht wird. Alles andere ist meines Erachtens rechtlich unhaltbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Jackie78
Der Grund, warum ich schnell rauswill ist die Tatsache, dass mir die 300MB bei meinem Internet Pack M derzeit hinten und vorne nicht reichen, und außerdem die Internetqualität bei O2 hier recht bescheiden ist.
Du kannst davon ausgehen, dass dich die sofortige Portierung 15 € mehr kosten wird als die reguläre Portierung, nämlich für die Zuteilung einer neuen Nummer. Davon kannst du jetzt im letzten Monat auch noch das Pack M+ mit 1 GB buchen. Damit wäre jedenfalls schon mal Problem Nr. 1 aus der Welt. 
Zitat
Original geschrieben von Jackie78
Wie jetzt, du hast deine Rufnummer portiert, und den Vertrag weiterlaufen lassen, das macht o2? Kannst du mal erklären, wie?
Der alte Vertrag erhält eine neue Nummer und läuft einfach weiter. So hat es o2 bislang schon im Einzelfall gemacht, und so sieht es auch das neue Gesetz vor.
-
Nochmal: Wenn es dir wichtig ist, dass es reibungslos klappt, lass die Finger vom 5.6. Die neuen Prozesse müssen sich doch erst einmal einspielen. Dazu kommt, dass die Anbieter vermutlich einen Haufen Anträge auf einmal auf den Tisch kriegen, wenn die Möglichkeit der sofortigen Portierung erst mal überall in der Zeitung steht.
-
Vermutlich wird das Gesetz morgen veröffentlicht und tritt dann am 10. in Kraft. Morgen haben wir Gewissheit, ob das so eintreten wird.
Wenn es so ist, dann kannst du ab Donnerstag die "sofortige" Portierung beantragen. o2 wird dir dann einen Termin nennen. Der wird sicher noch einige Tage in der Zukunft liegen. Hinzu kommen vermutlich Anlaufschwierigkeiten. Ob sich das bei einem o2o lohnt, musst du wissen. Wenn du die Portierung zum 5.6 bereits beantragt hast, würde ich die Finger davon lassen und den Monat noch abwarten.
-
-
Nur drei Einträge tiefer findest du folgenden Thread, der auch die Antwort auf deine Frage enthält:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=468841
-
-
1. Der MaxFree 200 läuft bei o2 (bei Vodafone gibt's in diesem Tarif bei den Drillisch-Marken nur 200 MB, außerdem wäre die All Net Flat 10 € teurer).
8 Cent smart bei Vodafone, alle anderen ebenfalls bei o2. Telekom gibt's bei Drillisch überhaupt nicht mehr.
2. Ja.
-
Angekündigt und diskutiert wurde es hier.
Steht auch schon in der Mai-Preisliste drin (S. 19):
Zitat
Papierrechnung zusätzlich (monatlich) 1,50