-
Was ist daran nicht schön? An dem von dir geschilderten Ablauf wird sich doch auch nach der TKG-Novelle nichts ändern.
Die Novelle regelt lediglich:
- Der Portierungsprozess muss zukünftig so ausgestaltet sein, dass der Dienst nicht länger als einen Tag unterbrochen wird. Die Portierung darf erst angestoßen werden, wenn die technischen Voraussetzungen vorliegen. Ist der Mobilfunkvertrag eigentlich schon beendet, die Portierung kann aber noch nicht durchgeführt werden, muss der bisherige Betreiber die Leistung noch so lange erbringen, bis gewährleistet ist, dass innerhalb von einem Kalendertag portiert werden kann.
- Im Mobilfunk kann der Kunde zukünftig die Portierung der Rufnummer unabhängig von der Restlaufzeit des Vertrages verlangen. Für den Vertrag, der gleichwohl weiterläuft, kann er eine neue Rufnummer erhalten.
-
Günstigere Pakete, die monatlich abbestellbar wären, gibt es nicht. Im D-Netz (Vodafone) fällt mir nur Solomo So Smart ein, da gibt es allerdings weniger Leistung fürs Geld: 250 MB Internet und 100 Minuten oder SMS für 13,33 €. Bei anderen Anbietern sind die Pakete fest an den Tarif gekoppelt.
Warum muss es überhaupt ein Paket sein? Schau dir doch mal Discotel an. Das gibt's im Vodafone-Netz ("Smart") oder bei o2 ("Plus"). 200 MB Internet kosten 7,95 bzw. 7,50 €, 7,5 Cent pro Minute/SMS. In der o2-Variante hättest du wegen 55 € Startguthaben die ersten drei Monate schon mal kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von eyestorm
Ich schließe daraus, dass der Nummernbereich zu einem virtuellen Netzbetreiber umgezogen ist, ...
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die 0151-6 gehört der Telekom.
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Klar gehört die 0151-6 der Telekom, weil die ganze 0151x der Telekom zugeteilt bzw. für diese reserviert ist. Eyestorm meint vermutlich die Zuteilung en bloc von der Telekom an einen Provider, der diese Nummern dann vergibt (und nicht einen virtuellen Netzbetreiber wie vistream, der in der Liste explizit aufgeführt würde und den es im Telekom-Netz gar nicht gibt).
eyestorm: Ruf doch mal die vergebene Nummer an und frag freundlich nach, bei welchem Anbieter der Teilnehmer ist.
-
Ja, das ist gerade wegen der günstigen Folgeminuten eine gute Wahl.
-
Vorsicht, was meinst du mit "Minuten halte ich locker ein"?
Wenn du dir den All-In 100 von DeutschlandSIM angesehen hast, musst du wissen, dass der in der Variante mit der 500-MB-Flat bei o2 läuft. Im Vodafone-Netz sind's nur 200 MB bis zur Drosselung.
-
Ich würde gleich eine All-Net-Flat empfehlen:
- 1&1 All Net Flat im Vodafone-Netz inkl. 500 MB Internetflat plus SMS-Flat für 40 € bei 24 Monaten MVLZ, für 10 € mehr dann 1,5 GB
- wenn 100 SMS doch reichen würden, z.B. bei Nutzung von WhatsApp zwischen iphone und Android Phone: DeutschlandSIM All-Net Flat im Vodafone-Netz mit 100 SMS und 500 MB Internetflat für 29,80 € bei 24 Monaten MVLZ
- Telekom-Netz wird teurer: Congstar All Net Flat mit 500 MB und SMS-Flat für 60 €. Mit 1 GB allerdings nur 3 € mehr
-
So, am Mittwoch sollte es nun endlich so weit sein; das Gesetz würde somit am Donnerstag, 10. Mai, in Kraft treten:
Zitat
Das nächste BGBl. I Nr. 19 erscheint am 09.05.2012
-
Nein, muss es nicht. Du kannst auch einen Sprachtarif nehmen. Die günstigsten Tagesflats gibt's allerdings tatsächlichen bei den Websession-Tarifen, und die sind meist reine Daten-SIMs.
Eine Übersicht gibt's auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290
-
-
Re: Re: Preissenkung bei den Fonic et al. wegen 6cent Tarifen?
Zitat
Original geschrieben von a101
Welche nachweisbare (n) Quelle (n) gibt es für diese Meldung?:confused:
Gruss
Wieso Meldung? Die Quelle ist doch genannt: Das Prepaid-Forum.