Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    wenn das wirklich so stimmt, dann wäre das sehr unerfreulich und würde den bisher sehr positiven Eindruck von "Yourfone" bei mir etwas trüben.

Dass die Optionen die Laufzeit des Vertrages teilen, finde ich bei diesen Preisen völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist allerdings, dass es auf der Homepage dazu keine Aussage gibt (nachdem man die ursprüngliche, gegenteilige Aussage getilgt hat) und man sich das nur herleiten kann. Eindeutig steht es in der Preisliste, die aber wiederum auf der Homepage nicht verlinkt ist. Auch in den FAQs gibt es dazu nichts. Es scheint, als wolle man das absichtlich nicht so klar kommunizieren. :flop:

Du bist hier genau richtig.

Smartmobil ist preislich tatsächlich nicht zu toppen. Den gleichen Tarif gibt's noch als Telco Smart. Ggf. hast du aber auch dort das Roaming-Problem.

Eine Alternative wäre Solomo So Smart. 100 Einheiten (Min./SMS) und 250 MB Internet für 13,33 €, Folgeeinheiten 9 ct. Vodafone-Netz. Für deine Nutzung also 16,03 €. Müsstest du noch klären, ob Roaming da direkt freigeschaltet ist. Sollte aber so sein.

Oder Discotel Smart. 7,5 ct pro Min./SMS und 7,50 € für 200 MB Internet. Zusammen 17,25 €. Ebenfalls Vodafone. Ist allerdings auch Drillisch-Gruppe, daher ggf. das gleiche Problem bezüglich Roaming.

Oder - da du mit diesen Vorschlägen fast bei 20 € bist - die neue DeutschlandSIM Flat im Vodafone-Netz. Flat in alle Netze, 100 SMS und 200 MB Internetflat für 19,90 €. Gibt's zu diesem Preis noch bis Dienstag. Von der Leistung her viel zu viel, preislich aber kaum mehr. Selbst Rufnummernmitnahme könntest du beantragen, wenn du bis Dienstag bestellst. Aber auch hier ist's Drillisch, also Roaming zu klären.

Schließlich noch Telekom: Congstar Surf Flat 500 für 9,99 € mit 500-MB-Internetflat, 50 Minuten inklusive bei 24-Monats-Bindung, weitere Minuten und SMS 9 Cent, zusammen 17,19 €.

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Die Händler im Forum haben das einheitlich gesagt :)

Schon die erste Händler-Aussage, die ich gefunden habe, sagt etwas anderes:

Zitat

Original geschrieben von vesat
    wie im anderen Thread bereits genannt wird in dem 29,95 € Tarif die Provision extrem sinken und die 34,95 € Variante ab Mai im Vordergrund stehen.

Re: Re: Verschwörung? Warum wird die TKG-Novelle nicht ausgefertigt?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das BVerfG hat einige Regelungen des alten TKG, die 1:1 ins neue TKG übernommen wurden bemängelt. Allerdings mit einer Umsetzungsfrist bis 2013, dennoch ist es gar nicht so "offensichtlich verfassungskonform".

EDIT: So, jetzt vom Rechner aus: Ich meinte diese BVerfG-E: http://www.bundesverfassungsge…s20120124_1bvr129905.html

Die dort bemängelten Vorschriften haben aber nichts mit der aktuellen TKG-Novelle zu tun. Es gibt kein "altes TKG" oder "neues TKG". Die TKG-Novelle ist ein Änderungsgesetz, das gewisse Vorschriften des TKG modifiziert. Es kann nicht mit dem Argument als verfassungswidrig angesehen werden, dass es andere - vom BVerfG beanstandete - Vorschriften nicht ebenfalls ändert.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Lastschrift würde ich in so einem Fall auch zurückbuchen lassen und Fonic per Mail auf den Sachverhalt hinweisen. Damit hast Du vorerst alles gemacht, was erforderlich ist.

Erforderlich für was? Sich selber in diesem Fall schadlos zu halten, vielleicht. Und derjenige kann so weitermachen und Fonic kann es sich weiterhin auch schön einfach machen. Ne, ne, die Anzeige ist in so einem Fall schon eine gute Sache.