Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Warum denn? Es wird dieselbe Leistung/Qualität zum selben Preis angeboten nur unter einem anderen Label angeboten - daher kein Wettbewerb...
    Wie oben bereits erwähnt sind es alles E-Plus Tochterunternehmen...

Natürlich nicht untereinander. Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn die Flat aber auch über andere Marken angeboten wird, vergrößert sich die Zielgruppe (z.B. durch die zahlreichen Simyo- und Blau-Bestandskunden oder den stationären Handel, über den Blau angeboten wird), damit die Marktdurchdringung und damit der Druck auf die Wettbewerber, nachzuziehen.

Yourfone hat zwar schon viel Aufmerksamkeit bekommen, aber das lässt sich sicher noch steigern, indem man die anderen Marken ins Boot holt.

Nein, Yourfone läuft auf der Postpaid-Plattform. Bei Simyo und Blau werden auch die Postpaid-Angebote über die Prepaid-Plattform abgewickelt. Sozusagen als "Pseudo-Postpaid".

Stellt sich die Frage, ob das dann für nicht von der Flat abgedeckte Leistungen wie bei Simyo Postpaid über ein fiktives Guthaben und per Rechnung abgerechnet wird, oder ob wie bei Fonic Smart nur der Flatbetrag per Lastschrift eingezogen wird, die anderen Leistungen dann aber ein entsprechendes Prepaid-Guthaben erfordern.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Btt: wieviel Tage vor Ablauf des alten Vertrages kann man eine Portierung beantragen? Brauche hier eine verläßliche aussage: Der 1&1 Vertrag meiner Frau läuft am 11.5. Ab und ich würde gern morgen de. Deutschlandsim Tarif für 19,90 machen.

Wikipedia sagt:

Zitat

Der Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden.

Hallo Micha, willkommen bei TT!

Offenbar schreibst du überwiegend SMS. Wie wäre es mit dem Congstar Smart100? Internetflatrate (300 MB, max. 3,6 MBit), SMS-Flatrate in alle Netze und 100 Minuten für 19,99 €. Ohne Mindestlaufzeit.

Oder der [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3107,00.html]Telekom Special Complete Mobil[/URL] für 29,99 € mit in etwa den gleichen Leistungen (Internetflat bereits bei 200 MB gedrosselt), zusätzlich aber einer Flat ins Telekom-Netz und 24 Monaten Laufzeit. Dazu gibt es hier im TT-Werbeforum attraktive Handyangebote (Smartphones für 0 €) dazu.