Hallo Rainer, habe das auch mal in den Netzquali-Thread gestellt.
Beiträge von phonefux
-
-
Aus dem Netzausbau-Thread:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeraldBee2010
Hallo an alle Kunden in Norddeutschland!!!In Norddeutschland gibt es seit heute Morgen eine Beeinträchtigung des Netzes. Das E-Plus-Netz-Team arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung.
Es liegt also nicht an euren Handys. Startet die Handys heute ab und zu mal wieder neu, damit sich die SIM-Karte sofort wieder ins Netz einbuchen kann, wenn es wieder funktioniert.
Sobald nähere Infos vorliegen, poste ich sie hier.
Ich möchte mich schon mal im Namen von E-Plus für diese Beeinträchtigungen entschuldigen.
Rainer
BASE-Botschafter.de -
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Weiß grad zufällig jemand ob es einen Drillisch-Discounter gibt, der nachträgliche eingehende Portierungen erlaubt?Ich frage, weil (jedenfalls bei DeutschlandSIM) die Vodafone-AllNet-Flats ja nur noch bis 30.4. buchbar sind und ich meine Nummer aber erst etwas später portieren kann (es sei denn das neue BGB nächsten Freitag erlaubt vorzeitige Portierungen).
Dazu brauchst du keine nachträgliche Portierung, sofern der Vertrag in den nächsten Monaten (120 Tage?) ausläuft. Einfach jetzt den Tarif bestellen und die SIM-Karte kommt dann, wenn die Nummer portiert wurde.
Ansonsten: DeutschlandSIM hat bis zum 1.5. verlängert und ich gehe davon aus, dass die TKG-Novelle spätestens am kommenden Montag im BGBl stehen wird (wenn nicht schon am Freitag) und dann am 1.5. in Kraft tritt.
-
Hier gibt's z.B. was dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=502151
Zu beachten ist aber, dass es dort um eine Nichtnutzungsgebühr neben der monatlichen Grundgebühr ging. Dies hat das Gericht als unzulässig beschieden, weil die Kosten für die Bereithaltung des Anschlusses bereits mit der Grundgebühr abgedeckt seien.
Ein Urteil dazu, dass Nichtnutzungsgebühren grundsätzlich unzulässig sind, ist mir nicht bekannt. Wüsste auch nicht, warum dies so sein sollte. Ist im Vergleich zur (zulässigen) Grundgebühr und zum (zulässigen) Mindestumsatz ja die für den Kunden vorteilhafteste Variante.
-
Nächster Versuch:
ZitatDas nächste BGBl. I Nr. 17 erscheint am 27.04.2012
Umfang: 72 Seiten -
Bei Netzclub hast du eine Internetflatrate kostenlos, wenn du ab und an mal auf eine SMS reagierst. Gedrosselt wird ab 100 MB, das sollte für gelegentliche Navigation locker reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Abwarten... Ich gehe davon aus, dass sich bei 1&1 noch was tut.Zunächst dürfte sich bei Drillisch was tun, nämlich der Preis nach oben gehen (für das Angebot im VF-Netz).
-
Schon klar. Darum ja auch der Smiley.
Aber warum sind die Kunden vermessen?
SCNR -
Also, ich finde Marcs Artikel weder peinlich noch unverschämt.

-
An dem Posting hast du jetzt aber lange gefeilt.
Ebenso einen schönen Abend!