Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Verglichen mit der 1&1 Allnet Flat, ist die Allnet Zubuchoption bei Smartmobil aber auch nicht günstiger.
    Bei 1&1 gibt's 500-MB Daten incl., während hier nur sparsame 200-MB dabei sind.
    Will man jetzt ein Upgrade auf 500-MB, kostet das wieder nen 10er Aufpreis und man ist wieder bei 30 Euro im Monat.

Der zahlt sich halt dann aus, wenn man mit den 100 SMS auskommt (oder gar keine SMS verschickt).

Mit 500 MB und SMS-Flat tun sich die Tarife nicht viel (40 zu 43 € mit Laufzeit bzw. 50 zu 48 € ohne).

Danke, die Preise kenne ich von meinem Telekom-Vertrag auch.

Und? Damit wäre ja jetzt nur belegt, dass kein Zusammenhang besteht zwischen Netzausbau im Inland und fairen Roaming-Preisen.

Bei mir ist der Diskussionsbedarf dazu jetzt übrigens gedeckt.

Dann such dir doch einen Anbieter, der im Inland immer mindestens 7,2 MBit bietet und dich beim Roaming dafür mit 7 € pro MB abzockt, wenn dich das glücklich macht.

Ich verstehe immer noch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Dann hier auch noch mal... ;)

Bei DeutschlandSIM ist 500 MB Internet dabei. 19,90 € bei 24 Monaten Laufzeit, 24,90 € ohne Laufzeit. Upgrade auf 1 GB gibt's für 9,95 €. Allerdings sind nur 100 SMS dabei und die SMS-Flat mit 12,95 € recht teuer. Ist doch hier ganz übersichtlich aufgelistet.

Auf 20 € kommst du für die gewünschte All-Net-Flat mit SMS bei keinem Anbieter, weder im o2-Netz, noch woanders.

Dafür gibt es eigentlich die Tarifberatung.

Aber ganz kurz: Bei DeutschlandSIM ist 500 MB Internet dabei. 19,90 € bei 24 Monaten Laufzeit, 24,90 € ohne Laufzeit. Upgrade auf 1 GB gibt's für 9,95 €. Allerdings sind nur 100 SMS dabei und die SMS-Flat mit 12,95 € recht teuer. Ist doch hier ganz übersichtlich aufgelistet.

Auf 20 € kommst du bei keinem Anbieter, weder im o2-Netz, noch woanders.

Alternative im Telekom-Netz wäre Congstar, kommt preislich wie Fyve raus bei gleichen Leistungen. Dass Vodafone in Düsseldorf besser ausgebaut ist, weil sie dort sitzen, ist wohl ein Trugschluss. Interessanter wäre, wie die Netze bei dir zuhause aufgestellt wird. Das findest du nur durch Testen raus.

Drunter wird man wohl bei 500 MB Internet in beiden Netzen nicht kommen.

Edit: Es gibt kein 60-Minuten-Paket bei Fyve, das sind einfach 60 x 9 ct = 5,40 €. Mit 20 SMS sind's also 17,20 € im Monat. Bei Congstar 17,10 €. Der Support von Fyve wird hier üblicherweise als ganz gut beschrieben, mit wenigen Ausreißern. Bei Congstar sieht es da nach den Berichten teilweise nicht ganz so gut aus.