Beiträge von phonefux
-
-
So, das nächste BGBl ist für den 3. April angekündigt, wiederum BGBl II, in dem die TKG-Novelle nicht drin sein kann. Ich hatte ja noch auf eine Samstagsausgabe morgen gehofft (erscheint ab und an auch am WE) und ein Inkrafttreten dann am 1. April, das ist damit dann wohl passé.
Es kann ja wohl nicht sein, dass die in über einem Monat es nicht hinbekommen, dieses Gesetz auszufertigen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ich frage mich dennoch wie tief die Preise noch sinken sollen. Wem ist damit geholfen?
Ich schrieb es schon, das gesparte Geld sollte besser in den Netzausbau gesteckt werden."Spart" der Netzbetreiber denn Geld, wenn er hohe Preise nimmt? Da auf der Ausgabenseite überwiegend Fixkosten stehen, geht es doch darum, den Umsatz zu erhöhen. Und eine günstige Fullflat, die neue Kundenkreise für diesen Tarif erschließt, die ansonsten nicht dazu gegriffen hätten (und die Flat vielleicht auch gar nicht brauchen), kann durchaus zur Erhöhung des Umsatzes beitragen.
-
Bis morgen gibt's den Tarif auf jeden Fall noch ohne Anschlussgebühr.
-
Zudem ist es ein großer Unterschied, ob ich eine Fullflat mit Fixkosten anbiete oder einen Airbagtarif wie Simyo und Blau. Der Airbag muss immer höher liegen als die Fullflat, um profitabel zu sein.
Für Privatkunden ist eine (Telefonie)Fullflat inkl. Internetflat (>= 200 MB) bei E+ im Vergleich derzeit recht teuer: Simyo, Blau 49 €, Base 50 €, jeweils zwangsläufig inkl. SMS. Da ist noch Luft nach unten. Und wie schon gesagt, angesichts der vollmundigen Ankündigung kann es nicht nur ein Mitgehen der Preise der Konkurrenz (28-30 €) sein.
-
CallYa Smartphone Fun (200 MB Internet, SMS-Flat, 9 ct. pro Min.) käme mit 19 € für das angegebene Verbrauchsverhalten wohl am günstigsten, wenn es echtes Prepaid sein muss.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Dies betrifft wohl primär die Kunden von Ja!mobil/Pennymobil. Für die geht's rüber zu Congstar.Ob Drillisch für die paar Hansel, die sich in anderen Tarifen von Simply & Co. der Migration zu o2 oder Vodafone widersetzt haben, jetzt ebenso einen Wechsel unmittelbar zur Telekom ermöglichen wird, scheint mir zweifelhaft.
So sieht's jetzt auch aus. Wie im Maxxim-Thread und bei Teltarif berichtet wird, werden die Kunden jetzt zu Vodafone geschoben.
-
Ob yourfone genauso einschlägt wie die bisherigen Tarife der brand mobile GmbH?
- auto-mobile --> eingestellt
- New Yorker --> eingestellt
- blutalk --> eingestellt
- CLUBmobile --> eingestellt
ZitatOriginal geschrieben von tribun72
20.-€ für Allnet-FlatUm die vollmundigen Sprüche von yourfone zu rechtfertigen ("Hammerpreise", "Revolution im Mobilfunkmarkt") müsste es schon etwas in dieser Liga werden.
-
Ich würde eine All-Net-Flat empfehlen. Da gibt's was in jedem Netz. Bei reiner Telefonie im Trierer Stadtgebiet dürften die Netzunterschiede nicht groß sein.
1&1 All Net Flat im Vodafone-Netz für 40 € im Monat bei 24 Monaten MVLZ, inkl. Flat in alle Netze, SMS-Flat.
Congstar Full Flat im Telekom-Netz für 40 € (mit oder ohne Laufzeit), inkl. Flat in alle Netze, 9 ct./SMS. Bei 50 SMS also 44,50 €. Nur Privatkunden erlaubt.
MetroMobil im E+-Netz. 24 Monate MVLZ. 2000 Min. o. SMS in alle Netze für 23,68 €.
Smartmobil All-In-Flat im o2-Netz. Keine Laufzeit. Flat in alle Netze für 27,90 €, SMS 9,9 ct. Bei 50 SMS also 32,90 €.
Auch wenn sie nicht gebraucht wird, eine Internetflat ist in allen genannten Tarifen dabei.
-