-
Wenn T-Mobile reicht (weil es vielleicht nicht so auf die Netzabdeckung ankommt), kann ich Lycamobile empfehlen, die drüben im Prepaid-Thread empfohlen wurde. Habe ich kürzlich noch genutzt (über Ebay USA gekauft und dort zuschicken lassen)
http://www.lycamobile.us/en/national-plans
4 GB incl. Allnet Flat plus Flat nach D kostet regulär 49$, gibt's aber bei Ebay z.B. für 30$:
http://www.ebay.com/itm/Prepai…See-Details-/121669774897
Bei Aktivierung dann einfach die PLZ (zipcode) der Freunde angeben, das ist nur wichtig für die Rufnummer, die man zugewiesen bekommt.
-
Und: Startet die Reise in einem Hotel, so dass man sich dort eine SIM hinschicken lassen könnte?
-
Er ist ja nur Handysammler. 
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Blöde Frage: Hast du das nicht vor dem Umzug überprüft, bzw. bemerkt?
Und wenn, hätte er dann wegen seines Vodafone-Vertrags nicht umziehen sollen?
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Ich würde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und für die Übergangszeit eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters nutzen.
Wieso Prepaid? Es muss doch wieder ein für das Nutzungsverhalten adäquater Vertrag her. Die Nummer kann man aus dem laufenden Vertrag raus und in einen neuen rein portieren. Anschließend legt man die Vodafone-SIM entweder in die Schublade oder findet noch einen Abnehmer für den Vertrag (der dann eine neue Nummer hat).
-
Hhm, ich muss da auch noch anrufen.
Welche Nummer steht denn nochmal auf der Rechnung?
Hier im Thread wurde mal die 01771711146 genannt.
-
Dann schalte es mal aus, dann kommt der Fehler nicht mehr. 
-
Hast du WLAN ausgeschaltet beim Anmelden?
-
Ja, klar. Du hast Recht, war ein Denkfehler.
-
Ist da denn auch inhaltlich etwas neu oder wurden da schlicht nur die alten, auf E-Plus lautenden Bescheide wegen der Gesamtrechtsnachfolge formal auf den neuen Betreiber Telefónica ausgestellt (was man, eben wegen der Gesamtrechtsnachfolge, auch nicht hätte machen müssen)?
-
Es kommen wohl noch neue Dinge. Gerade SMS von o2 bekommen:
Zitat
Vielen Dank, dass Sie sich für die neue o2 Message+Call App entschieden haben. Die App befindet sich noch in einem frühen Stadium, zahlreiche Neuerungen folgen in Kürze. Für die Weiterentwicklung der App freuen wir uns über Feedback unter [...]@telefonica.com. Viel Spaß mit den digitalen Features.