Genau, es ist eine richtige Internetflat und erhöht nicht lediglich die Drosselungsgrenze. D.h. es wird auch nicht bis zum Erreichen von 35 € mit 24 ct. pro MB abgerechnet.
Beiträge von phonefux
-
-
Habe mal einen eigenen Thread für die App aufgemacht, da sie unabhängig von einer Blau-Prepaidkarte zu nutzen ist.
-
Ich habe mal diesen eigenen Thread für die BlauApp aufgemacht. Wurde zwar im Blau-Thread bereits andiskutiert, ich denke aber, dass der Übersichtlichkeit halber ein eigener Thread sinnvoll ist, zumal die BlauApp vollkommen unabhängig von einem bestehenden Kundenverhältnis zu blau.de ist.
Seit Anfang Februar gibt es die BlauApp für Android und seit wenigen Tagen für iOS.
Ich habe die App mal für iOS ausprobiert. Sprachqualität top, auch sonst funktioniert bislang alles.
Ist m.E. eine feine Sache insbesondere für Telefonate im Ausland, wenn ein WLAN vorhanden ist, oder je nach eigenem Tarif auch im Inland (z.B. für Fremdnetzgespräche oder Gespräche ins Ausland). Mir gefällt, dass es keine VoIP-Bastellösung ist, sondern ohne weitere Einstellungen ruckzuck in Betrieb zu nehmen ist.Wenig schlau ist allerdings die Anmeldung gelöst (jedenfalls bei iOS): Weder in der App-Store Beschreibung noch in der App selber gibt es einen Hinweis darauf, dass die Anmeldung nicht in der App funktioniert, sondern man sich zuvor unter blauapp.de anmelden muss. Wäre ja nicht so schwer gewesen, da einen Link auf die Startseite zu setzen.
Berichte bei Teltarif:
BlauApp: Das VoIP-Angebot von Blau im Test [Android]
BlauApp für das iPhone: VoIP von Blau im Test -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wo?Der klassische DeutschlandSIM-Airbag-Tarif zu max. 35 € plus aktuell 4,95 € für 500 MB. Feine Sache, insbesondere da nur 4,95 € Fixkosten.
-
Laut englischsprachiger Wikipedia ist WhatsApp auf den anderen Plattformen nur im ersten Jahr kostenlos:
ZitatAndroid, Windows Phone, Blackberry, Symbian and Nokia S40 users can use the app 1 year for free, whereafter they have to pay US$1.99 (or local equivalent) per year.
Ist das korrekt? Bei WhatsApp auf meinem Blackberry ist jedenfalls ein "Expiration Date" angegeben und die App läuft als "Free Trial". Demnach wäre es auf dem Iphone durch die nur einmalige Zahlung sogar am günstigsten.
-
zumal mit 500 MB statt 300 MB und ohne Beschränkung auf 3,6 MBit
-
Für <= 40 € gibt's die FullFlat plus SMS derzeit entweder nur mit Laufzeit (1&1) oder mit relativ kleinen Datenpaketen (164,5 MB bei Simyo, Blau; 200 MB bei DeutschlandSIM). Der günstigste Preis mit 500 MB Flat und ohne Laufzeit liegt bei 40,85 € (Smartmobil, Phonex, 27,90 € + 12,95 €).
Ich vermute, dass wir diese Kombi bald auch für (knapp) unter 40 € sehen werden, viel tiefer wird's dann aber wohl erstmal nicht gehen.
Edit: Gibt's doch schon, per aktueller Sonderaktion bei DeutschlandSIM, Fullflat, SMS-Flat, 500 MB für 39,95 €.
-
Bei Prepaid-Wiki findest du bei "Aktuelle Sonderkonditionen" Links zu günstigeren Karten, z.B. Blau.de mit 15 € Startguthaben für 9,90 € oder Simyo mit 5 € Startguthaben für 4,90 €.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Den Business S kann doch auch jeder bekommen - genau 0 Monate Laufzeit.Wo wird der für Privatkunden angeboten? Dass man ihn vielleicht auf explizite Nachfrage entgegen der eindeutigen Angaben im Marketing ("für Geschäftskunden") bekommen kann, kann ja wohl kaum eine entsprechende gesetzliche Pflicht erfüllen.
-
- Konzernweit deutlicher Gewinnrückgang insb. wg. USA
- 35,403 Mio Kunden in Q4 (+ 400.000 ggüber Q3)
- allein im 4. Quartal 500.000 iPhones verkauft
- Mobilfunkumsatz - 2,4 % bezogen aufs Gesamtjahr
- keine Aussage zur Anzahl der LTE-Kunden