Beiträge von phonefux

Der gar nicht versteckte Haken sind die 29 Ct. in alle anderen Mobilnetze. Da wird's ruckzuck sehr teuer. M.E. ist der Tarif daher unbrauchbar, es sei denn man hat ein sehr ungewöhnliches Nutzungsverhalten (Telefonie fast ausschließlich ins Vodafone-Netz und Wahlnetz).

Würde trotzdem zu 1&1 greifen. Passt perfekt für deine Anforderungen, für 50 € bekommst du das (All-Net-Flat, SMS-Flat, 1,5 GB) nirgendwo sonst. Wenn du die 1000 SMS überschreitest, entsteht keine Zahlungsverpflichtung, sondern sie behalten sich die Kündigung vor. Ob sie das dann tatsächlich tun, steht auf einem anderen Blatt. Berichtet wurde es hier in TT meines Wissens noch nicht. Und wenn sie dir kündigen, gehst du halt zu einem anderen Anbieter.

Discounter werden bei Vodafone nicht benachteiligt, was das Datennetz angeht.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    kann man auch einstellen, dass man, wenn man unterwegs ist, eingehende anrufe auf die festnetznummer nicht aufs handy bekommt?
    Gruß Nato

Es gibt keine Einstellmöglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich weiß es nicht, frage mich aber, wie sinnvoll es dann ist, eine "mobile Festnetznummer" zu haben.

Gemeint ist wohl ein fallweises Ein- und Ausschalten, etwa wie bei o2 außerhalb der Homezone. Und das kann ja sehr wohl sinnvoll sein - z.B. wenn die Festnetznummer der beruflichen Erreichbarkeit dient, die man abends gerne der Mailbox überlassen würde.

Sie könnte ohne Änderung der Laufzeit in den neuen Blue S zu 25 € wechseln mit Flat zu o2, Festnetzflat, 100 Minuten in andere Netze, 100 SMS und Internetflat. Allerdings würde dann die Homezone wegfallen. Die gibt's nur noch bei den Selbständigentarifen (und beim o2o). Erst wenn der Tarif verlängerbar ist, könnte sie wieder den Studentenvorteil (SMS-Flat) in Anspruch nehmen.

Das ist kein "o2 Tarif", sondern ein Vertrag bei einer der zahlreichen Drillisch-Marken (eteleon, Telco, Phonex, ...) im o2-Netz. Daher scheidet eine Vertragsverlängerung von vornherein aus und du musst zuvor bei o2 kündigen und die Nummer rüberportieren.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dieser Dienst war wegen der hohen Kosten der größte Rohrkrepierer aller Zeiten. Was soll bei RCS-e anders werden? Warum sollten die NB diesen Dienst billiger anbieten? Und warum sollte ihn dann irgend jemand nutzen?

Du beantwortest dir die Frage ja selbst. Selbstverständlich werden die Netzbetreiber den Dienst preislich anders positionieren (müssen) als MMS. Um den Dienst attraktiver zu machen als SMS und die weitere Abwanderung zu Ersatzlösungen einzudämmen, wird er auch preislich günstiger sein müssen als SMS, und zwar sowohl für die Einzelnachricht als auch für die Flat.

Wenn man sich die Zahlen der pro Jahr versendeten SMS ansieht, ist die SMS trotz permanenter Wiederholung des Gegenteils in TT alles andere als tot. Da liegt das Potential für RCS-e, wenn es gelingt, den Dienst zu einer entsprechenden Verbreitung zu führen und die Bedienung so bequem ist wie bei iMessage (einfach Nachricht schicken) und nicht zwei separate Schritte wie bei WhatsApp erfordert (Erstens Überlegung: Hat mein Gegenüber WhatsApp, zweitens Starten der App). Gerade bei letzterem bin ich skeptisch. In dem Telekom-Video wurde gerade dieses Integration ins Betriebssystem wie bei iMessage nicht gezeigt, sondern es geht los mit dem Starten der Applikation. Dann ist der Vorteil gegenüber WhatsApp aber gleich Null.