-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber Drillisch hat kein eigenes Netz, und ist auf Telefonica und Vodafone angewiesen.
Und was ergibt sich aus dem "Angewiesensein"? Ein Nutzer der 100 GB verbraucht kostet Drillisch (im TF-Netz) keinen Euro mehr als einer der 1 GB nutzt.
-
Genau. Ggf vorher noch in den Einstellungen am Handy aktivieren. Ich werde aber trotzdem in 3G geschoben.
-
Bei mir nicht (iPhone 6).
-
-
Eben. Wer (außer meiner Mutter) hat schon ständig sein Handy aus?
Vermutlich wird der allergrößte Teil der Fehlzustellungen von SPAM-SMS an zufällig generierte Nummern verursacht werden.
-
-
Naja, es machen ja nicht nur die Netzbetreiber eigene Tarife. Und Drillisch ist kein Festnetzanbieter.
Vermutlich finden sie großvolumige Tarife zum kleinen (aber gleichwohl etwas höheren) Preis zu gefährlich. Die buchen dann zunächst nur die Poweruser und verbrauchen ihnen ihre Kapazität im Telefonica-Netz, während sie für die breite Masse nicht attraktiv sind, weil die meisten immer noch mit wenigen GB auskommen.
-
Das spannende ist ja gerade: Passiert's bei mir oder passiert's im Schwarzwald? 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Denkbar wäre ja, dass ab Datum X nur noch Neukunden im "blauen" System "angelegt" werden, damit laufen die "grünen" Kunden langfristig irgendwann mal aus... 
[...]
Eine BLAU.de SIM-Karte die eine Weile nicht im Netz war, bekam kurz nach dem Einschalten eine SMS von 80215 mit dem Hinweis, dass gleich eine Konfigurations-SMS verschickt würde. Die Daten darin waren aber noch "grün" (also Internet.eplus.de etc.)
Mal sehen, wie das weiter geht.
Komplette Neuaktivierungen von Blau Prepaid laufen wohl schon auf dem neuen System. Und die anderen gehen in Q4 rüber.
-
Man kann die Gesamtheit der beteiligten Systeme als Plattform bezeichnen (machen die "Experten" aber wohl nicht), aber es gibt nicht ein einheitliches System das entweder alt oder neu ist ("alte Plattform", "neue Plattform"), sondern viele beteiligte Systeme, die laufend erneuert oder erweitert werden. So mein Verständnis.