Beiträge von phonefux

Mein Verständnis war eher eine Erneuerung und angesichts der zu erwartenden zusätzlichen Kunden insbesondere Erweiterung der bestehenden o2-Systeme, so dass die o2-Kunden nicht mehr migriert werden müssen. Mir wurde es so erklärt, dass das hier oft vorherrschende Verständnis einer "Plattform" im Sinne einer einheitlichen technischen Lösung/Anwendung ohnehin falsch ist. Teile sind neu, aber nicht zwingend alles.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Wird überhaupt einfach E-Plus (z.B. Simyo, Blau, ...) auf O2 migriert, oder ggfs. andersherum? (im technischen Sinne)

Nach meinen Informationen ersteres, so wie jetzt auch schon bei Postpaid. Wenn man das überhaupt so sagen kann, weil wohl ziemlich viel neu ist (aber auf Basis der o2-Systeme umgebaut/erweitert wurde).

Die ersten Testzüge mit der neuen WLAN-Lösung im ICE sind ja bekanntlich unterwegs. Betrieben wird es von der schwedischen Icomera AB, genutzt werden die Mobilnetze aller drei Anbieter in D.

Bericht bei Teltarif:

http://www.teltarif.de/wifioni…asse-test/news/65067.html

Beim Telekom-WLAN habe ich den Eindruck, dass dieses schon nicht mehr so richtig gepflegt wird. In den letzten zwei/drei Wochen habe ich quasi in jedem ICE ständig Verbindungsverluste und Reconnects bei der Nutzung über iPhone und iPad, alle paar Minuten, jeweils mit dem OnlineManager. Am Laptop habe ich es länger nicht genutzt.

Mal sehen wann der Roll-Out von "WIFIonICE" erfolgt. Der Name ist schon mal nicht schlecht. ;)

Zitat

Original geschrieben von colbert
    "Erkenntnisresistent" klingt so viel boshafter als "dumm"... das muss ich mir für Diskussionen auf der Arbeit merken. :D

So war es noch nicht mal gemeint, eher verzweifelt/resigniert. ;)

Nächste Rückmeldung in zwei Monaten. Dann klären wir (vielleicht), was er mit "Festnetzanlage" meint und ob er überhaupt einen Internetanschluss haben wird. ;)

Was aus Sicht der Telekom wirtschaftlich vernünftig ist. Dementsprechend ist es vorhersehbar und muss vom Wettbewerber einkalkuliert sein.

Es ist ja durchaus auch gewollt, dass es einen Infrastrukturwettbewerb gibt.

Daran sieht man auch, dass man als Kunde die entsprechende Macht hat. Wenn Big T nur langsames ADSL liefert, muss man konsequent zu einem anderen Anbieter gehen. Gibt es keine Infrastrukturalternative, zumindest zu einem billigeren DSL-Anbieter. Nur durch Abwanderung wird der entsprechende Ausbaudruck aufgebaut. Stattdessen bleiben die Leute auf ihren Telekom-Anschlüssen hocken und warten.

Ja, weil bis Ende diesen Jahres erst die alten VDSL-/ T-Home-Speed-Gebiete und dort die VDSL-Anschlüsse dran waren, um für Vectoring frei zu räumen. Ab kommenden Jahr geht's dem Rest an den Kragen (Festnetz/ADSL-Kombos, ISDN-Anschlüsse, Festnetz/VDSL-Kombos außerhalb T-Home-Speed).

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So gut sind die Angebote in Deutschland leider nicht. Die Schmerzgrenze liegt bei den Vielen bei so 15-20€ ohne Handy.

Und dafuer bekommt man maximal 600 Allnet-Einheiten + 1,5GB Datenvolumen oder 3 GB Datenvolumen und 9ct pro Minute oder SMS.

Du bist aber auch einfach etwas erkenntnisresistent, was?

Ich habe auf einer Seite vorher geschrieben, was es für 20 € gibt: Allnetflat, SMS-Flatrate, 5 GB Daten, inkl. Multicard und Auslandsroaming, monatlich kündbar.