Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Optimist :-)

Aber April Mai halte ich für realistisch.

Da wette ich gegen. ;)

Ich hoffe sehr, dass das noch einigen Schwung in den Markt bringt. Und ich gespannt, ob hier bei TT dann ein reger Handel mit Altverträgen losgeht, die gegen Zuzahlung abgegeben werden. Jedenfalls bei den Netzbetreibern, bei denen eine nachträgliche Reinportierung möglich ist (alle außer Big T?), ist es dann ja möglich, laufende Verträge von anderen zu übernehmen und die eigene Nummer mitzubringen.

Wenn der BR heute zustimmt (wovon auszugehen ist), dann ist's nur noch Formalkram. Gegenzeichnung durch Bundesregierung (zuständige Minister und Angie), Ausfertigung durch den Bundespräsidenten (wenn nicht grad auf Sylt im Urlaub), Verkündung im Bundesgesetzblatt, Inkrafttreten am Tag nach der Verkündung.

Sollte noch im Februar alles machbar sein. Spätestens im März kann man dann die Nummern aus laufenden Verträgen rausportieren. :top:

Nein, ein Tarifwechsel in den MetroMobil wird nicht angeboten.

Einen Nachteil hat der Tarif gegenüber dem Time&More: Eine Kostenkontrolle ist nicht möglich. Und da die Nasen von Apple einen geräteseitigen Minutenzähler für das Iphone verhindern (sofern kein Jailbreak erfolgt), hat man in der Kombi Iphone + MetroMobil leider keinerlei Kontrollmöglichkeit. Aber mit den 2000 Einheiten sollte deine Freundin ja ausreichend Puffer haben, und die Folgekosten im Fall der Fälle sind ja auch überschaubar.

Wird in der Pressemitteilung leider nicht verraten. Ich tippe mal sehr auf Prepaid.

Vor dem Hintergrund des Mantras "Die SMS ist tot", das einige hier immer wieder aufsagen, ist folgendes interessant:

Zitat

Starken Zuwachs verzeichneten vor allem die Nachrichten-Services SMS und MMS. Sie wuchsen um 14,5 Prozent.

Da hat sicherlich der Callya Smartphone Fun einiges zu beigetragen, der auch explizit als erfolgreich erwähnt wird.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Nach dem online-gehen von und aufgewirbeltem staub durch wir-sind-einzelfall.de wurde es kurzzeitig (mitte dezember bis anfang jänner) wieder etwas besser. Seit ein paar wochen wird es nun wieder schlimmer denn je.

Da haben wohl die massenhaft nach Weihnachten neu ins Netz gegangenen Smartphones die kurzfristigen Kapazitätserweiterungen gleich wieder zunichte gemacht.

Zitat

Original geschrieben von 6335033
    Zu meiner Studienzeit hätte ich mir so etwas nicht erlaubt.

Was redest du denn hier für ein Zeug? Warum soll man Kommilitonen nicht darauf hinweisen, welche Anbieter bei Auslandsaufenthalten Kulanz walten lassen und welche nicht? Traurig ist höchstens die Naivität zu glauben, man könne einen günstigen (relativ, nicht absolut) 24-Monats-Vertrag abschließen und würde im Fall der Fälle da schon wieder raus kommen.

Zitat

Original geschrieben von Massiva87
    Was meint ihr soll ich denen nochmal freundlich schreiben?

Definitiv.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Geht es ihm um ein Sonderkündigungsrecht, oder einfach nur darum, möglicherweise aus dem Vertrag hinauszukommen? Ich denke doch letzteres :confused:
    Und ob er sich durch mein Beispiel etwas kaufen kann oder nicht, spielt doch keine Geige. Sie ist aus dem Vertrag gekommen, weil 1&1 ihr das auf dem genannten Wege vorgeschlagen hat.
    Wieso sollte das beim TE anders sein? Verstehe die Logik im Moment nicht.

So schwierig ist es doch nicht.

1. Er hat gefragt, ob er sich auf ein Sonderkündigungsrecht berufen kann. Diese Frage habe ich beantwortet. Mehr nicht. Ich habe nicht gesagt, dass er nicht doch irgendwann an einen Mitarbeiter gerät, der ihm den Vertrag aus Kulanz auflöst, wenn er noch 10 Mal anruft.
    2. Bislang ist es beim TE anders. Er hat bereits zweimal die Auskunft bekommen, dass sie ihn nicht aus dem Vertrag rauslassen.