-
@Massive87: Verstehe ich. Aber bei solchen Dingen gibt es eben deutliche Unterschiede zwischen den Netzbetreibern und den Discountern, zu denen ich 1&1 mal zähle. Irgendwo muss es herkommen. Verbuch es als Lehrgeld, wenn es tatsächlich nicht klappen sollte.
Apropos "arm": Zu meiner Zeit sind Studenten auch ohne Fullflat zu 30 € ausgekommen. Und so lange ist das noch nicht her. 
-
Nein, er hat nicht die Möglichkeit, weil 1&1 ihm es nicht vorgeschlagen hat. Davon, dass sie es deiner Schwester vorgeschlagen haben, kann er sich nichts kaufen.
Wenn es ein Sonderkündigungsrecht wäre, könnte auch er sich darauf berufen. Ist es aber nicht. Und danach hat er gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von bz_star
Stimmt nicht. Ich schrieb bereits oben, dass dies von 1&1 selbst vorgeschlagen wurde.
Stimmt doch. Nur weil von 1&1 vorgeschlagen wurde, den Vertrag so zu beenden, heißt es noch lange nicht, dass man ein Recht hat, die Sonderkündigung gegen den Willen des Anbieters auszusprechen.
Zitat
Der Kl. hatte keinen wichtigen Grund zur Kündigung gem. § 626 Abs. 1 oder § 314 Abs. 1 Satz 2 BGB. Ein solcher Grund besteht grundsätzlich nicht, wenn er aus Vorgängen hergeleitet wird, die dem Einfluss des anderen Vertragspartners entzogen sind und der Interessensphäre des Kündigenden entstammen. Der Kunde, der einen längerfristigen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung abschließt, trägt grundsätzlich das Risiko, diese auf Grund einer Veränderung seiner persönlichen Verhältnisse nicht mehr nutzen zu können. Dementsprechend stellt ein Umzug, etwa aus beruflichen oder familiären Gründen, prinzipiell keinen wichtigen Grund für eine Kündigung dar.
Siehe BGH, Urteil vom 11.11.2010 - III ZR 57/10 zur Sonderkündigung eines DSL-Anschlusses bei Umzug, Anbieter war übrigens auch 1&1.
Zitat
Original geschrieben von Massiva87
Ja aber wie kann es sein, dass alle Kulant sind ausser 1&1??
Es ist auch niemand so günstig wie 1&1, jedenfalls im "D-Netz" - das ist halt die Kehrseite der Medaille.
Zitat
Ich hätte doch niemals einen Vertrag bei denen abgeschlossen, hätte ich gewusst dass die Studentenfeindlich sind.
Grade in unserer heutigen Zeit ist ein Auslandssemester als Student Pflicht, wer keins macht hat im Lebenslauf verkaggt und kann sich auf Hartz 4 freuen nach dem Studium.
Dann dürfte es für dich aber nicht ganz überraschend gekommen sein, dass du den Vertrag nicht über zwei Jahre erfüllen wolltest. Genau für diesen Fall gibt es jede Menge Verträge ohne Mindestlaufzeit - auch bei 1&1.
-
-
Ein Recht auf Vertragsstilllegung hast du leider nicht. Auch ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht - wenn es gleichwohl angeboten wird, umso besser.
Vielleicht findest du jemanden im Freundeskreis, der den Vertrag für ein halbes Jahr gegen einen Kostenbeitrag nutzt?
-
Ist eine Metrokarte vorhanden, ggf. im Umfeld?
Dann ein MetroMobil mit 2000 Einheiten und 500 MB Internet für 23,68 € brutto im Monat. Von dem gesparten Geld kann sie sich dann das Iphone finanzieren.
-
- Netzclub mit der Einwilligung zum Empfang für Werbung. 100 MB für umme, 300 MB für 5 €/Monat. Min./SMS 9 ct.
- DeutschlandSIM AllIn, 200 MB Internet, 50 Min., 50 SMS für 6,95 €, weite Min./SMS 9 ct.
- Lidl Mobile, 500 MB 8,99 €, Min./SMS 9 ct.
-
Wenn du schon nicht den ganzen Thread durchlesen magst, dann doch vielleicht zumindest den Beitrag direkt über deinem? Dann wäre die eine Frage schon mal beantwortet. 
Kurz: Beides funktionert. Ggf. musst du ihn als Einkaufsberechtigten eintragen lassen, so dass er eine eigene Karte bekommt, hier wurde aber auch berichtet, dass Verträge ganz ohne Karte abgeschlossen werden konnten. Nummer mitnehmen ist auch möglich, aber nur und ausschließlich nach Ablauf der MVLZ des alten Vertrages über eine interne Portierung, nicht durch einen Tarifwechsel.
-
Zitat
Original geschrieben von orange7891
Zumindest ist der ein Stück realistischer als die verpeilte Gedankenwelt von o2 :D.
Stimmt, ich stehe regelmäßig mit meinem Notebook im Maisfeld, um mein DSL-WLAN zu empfangen. 
-
Da wird wohl nur was über Kulanz gehen.
Noch ein Tipp für die Zukunft: Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Mobile Daten --> ausschalten
Schon braucht es keine netzseitige Deaktivierung des Internets mehr. Auch Datenroaming kann man dort bequem ein- und ausschalten. WLAN bleibt natürlich möglich.
Edit: zu langsam.