Beiträge von phonefux

Die 180 SMS gibt's beim Professional M aber nur mit Laufzeit, im Flex zahlst du für jede SMS 19 ct.

Ich hatte in Berlin mit o2 zwar noch keine Probleme, allerdings gibt es hier häufiger Berichte über Netzprobleme durch andere Nutzer. Der Kundenservice von 1&1 fällt hier eigentlich nicht negativ auf, bei echten Problemen bleibt natürlich das Grundproblem, dass ein Provider nicht so nahe dran ist wie der Netzbetreiber und Verantwortlichkeiten gerne hin und her geschoben werden.

Ich würde vermutlich zum 1&1 greifen.

Ein 5. Anbieter mit eigenem Netz wäre aber nicht mit den bestehenden Discountern zu vergleichen, die am Gängelband der bestehenden Netzbetreiber hängen (und teilweise nur einen Pseudowettbewerb vortäuschen). Ein Anbieter mit eigenem Netz müsste vermutlich ähnliche Kampfpreise machen wie Free, um auf nennenswerte Kundenzahlen zu kommen. Aber das tut sich sicher niemand an. In F lag das Preisniveau vor dem Einstieg von Free noch deutlich über dem in D und es gab nur drei Netze, so dass sich das dort vermutlich als lukrativer darstellte, neu einzusteigen.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Flughafen Tegel ist auch eher dünnbesiedelte Randlage

Ich weiß ja nicht, wie du von der Innenstadt zum Flughafen Tegel fährst, aber "dünnbesiedelte Randlage" ist das sicher nicht. Du meinst vermutlich Schönefeld? Am Flughafen selber halten sich im Regelfall auch die eine oder andere Person auf. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    mit welchen Datenraten?

Keine Ahnung. Unterwegs benutze ich mein Handy und mache nicht stattdessen ständig Speedtests. Es funktionert halt. Und darum geht's ja hier primär bei den diskutierten Problemen (keine Telefonie möglich, kein Datendurchsatz). Vermutlich sind die Datenraten nicht berühmt, ich habe in Berlin auch keine anspruchsvollen Anwendungen (Video, Streaming) genutzt, wo das eher aufgefallen wäre.

Zitat

Original geschrieben von SirM
    Wenn Vodafone beabsichtigt, das länger so zu lassen, könnten sie ja mit dem Tarif offensiver werben!

Du meinst noch offensiver, als die "9,99" in 50 cm großen Ziffern aufs Plakat zu malen und die Bedingungen dazu in einer Größe, die man kaum lesen kann, wenn man unmittelbar vor dem Plakat steht? :p

Teste mal, ob du draußen Empfang hast. Ggf. ist bei der Vertragsumstellung (war es eine?) auch etwas schief gegangen und UMTS ist nicht freigeschaltet. Dann mit der Hotline klären.

Oder einfach nochmal Gerät aus- und wieder einschalten, d.h. SIM neu einbuchen lassen.