Wie definiert sich in diesem Fall "Inaktivität"? Muss die Karte in diesem Zeitraum aufgeladen worden sein oder reicht ein einmaliges, kostenpflichtiges Benutzen? Wie war das in deinem Fall?
Beiträge von phonefux
-
-
Ich würde es noch ein wenig anders machen:
Protokoll führen wie beschrieben, dann in einer Woche die Aufforderung zum Beheben der Mängel binnen 14 Tagen schicken, die bislang festgestellten Mängel mitschicken, dann weitere zwei Wochen protokollieren und dann außerordentlich kündigen.
Das ist m.E. noch etwas sauberer, als lediglich abstrakt zu schreiben "ich habe Störungen" und dann erst zusammen mit der außerordentlichen Kündigung eine konkrete Fehlerbeschreibung zu liefern.
Beim Protokoll nicht den jeweiligen Standort vergessen.
-
Re: Mehr surfen als telefonieren
ZitatOriginal geschrieben von Beitti
hab von mobilen internet-flatrates unter 8 Euro gehört, weiß nur nicht wie das mit dem seltenen telefonieren kombinierbar ist!!! :confused:Das ist schon kombinierbar, es stellt sich aber zunächst die Frage nach dem passenden Netz. Weißt du, welche Netze an deinen Einsatzorten guten Empfang bieten, auch bei Daten? Bist du eher städtisch oder ländlich unterwegs?
Was in jedem Netz machbar ist, ist eine Datenflat zu 10 € und 9 Ct. pro Minute für Telefonie. Je nachdem, gibt es dann auch noch günstigere Angebote.
Zitatim visier dafür habe ich das samsung galaxy ace! zu hochwertig für meine bedürfnisse???
Zu hochwertig sicher nicht. Zur Kamera kann ich nichts sagen, das wäre dann ja ausschlaggebend. Nehme an, dass du dir da Tests und Erfahrungsberichte durchgelesen hast. Wenn die Kamera passt, ist das Gerät vermutlich keine schlechte Wahl für deine Bedürfnisse.
-
Da hast du ja eigentlich schon alle Tarif gefunden.
Günstiger als mit 1&1 wird's im Telekom-/VF-Netz nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort die Preise in absehbarer Zeit noch weiter runtergehen. Ich würde bei 1&1 zuschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Antwort: JA! Habe gerade eine E-Mail mit 2 kb Daten gelesen, es wurde wirklich 3 Cent dafür abgezogen.Bei 24 ct. pro MB und 100-kB-Takt kommt man aber auch nicht auf 3 Cent!? Oder werden dann 3 Cent abgezogen und 0,6 Cent fürs nächste Mal "gutgeschrieben"?
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
... Handykaufvertrag-Mobilfunkvertrag-Konstellation, wo man bei dir ja auch eigentlich Mobilfunkvertrag und Handykauf getrennt abschließen könnte. Nur ist der Handykaufvertrag für die Zeit des Mobilfunkvertrages günstiger..., oder der Kreditvertrag bei Hauskauf. Bei diesen Konstellationen ist es aber offenbar kein Problem, sofort einheitliche Rechtsgeschäfte zu erkennen.Stimmt, aber auch das sind keine "Koppelungsverträge", sondern verbundene Verträge nach § 358 BGB. Beim Kreditvertrag ist das eindeutig, für den 1 € Handykauf wird das von der Rechtsprechung teilweise auch so gesehen, dass der Mobilfunkvertrag die "Finanzierungshilfe" für den Kaufvertrag ist, und deshalb § 358 BGB Anwendung findet.
Die Folge ist dann, dass der Widerruf des einen Vertrag auch den anderen beseitigt. Um Widerruf geht's aber hier nicht, sondern um Kündigung. Auch im Falle des § 358 BGB bleiben die Verträge rechtlich selbständig und können und müssen separat gekündigt werden. Hast du schon mal davon gehört, dass man bei Kündigung des Mobilfunkvertrages nach Ablauf der Mindestlaufzeit dann auch das gekaufte Handy wieder zurückgeben muss, weil es ja ein "Koppelungsvertrag" ist? Der Kaufvertrag bleibt selbstverständlich auch bei Kündigung des Mobilfunkvertrags bestehen.
-
Mein BASE zuhause: 10 €
Mein BASE plus mit Festnetzflat: 20 €
Wenn du nur die Festnetzflat und die Festnetznummer brauchst, fährst du mit Mein Base Zuhause am besten.
Aber beides hat eine MVLZ von 24 Monaten mit mind. 10 € GG im Monat. Der Mein BASE Professional käme noch in Betracht, der hat keine GG.
-
-
Wenn du nichts machst, bleibt alles beim Alten und die Laufzeit verlängert sich um 12 Monate. Alternativ könntest du kündigen und versuchen, an der Hotline noch etwas besseres rauszuschlagen oder im Werbeforum eine VVL in einen der aktuellen Tarife machen. Dann kommen wieder 24 Monate drauf. Ich persönlich würde den einfach so laufen lassen, wenn der Tarif passt. Wechseln/verlängern kannst du während der passiven Verlängerung ohnehin jederzeit.
-
Kein Wunder, bei der "Übersichtlichkeit" der Congstar-Seite.
Der Flex-Tarif ist schlicht der 9-Cent-Tarif ohne Mindestlaufzeit.
Wenn du tatsächlich versehentlich sowohl den Prepaid- als auch den Postpaid-Vertrag gebucht hast, kannst du dich jetzt entscheiden, welchen du behalten willst. Bei beiden kannst du die neuen Surfkonditionen bekommen (500 MB bei 7,2 MBit). Bei der Prepaid-Karte würdest du wohl nach den Berichten hier bei der Aktivierung direkt die neuen Tarife bestätigen, die Postpaid-Karte kannst du online umstellen.
Die Frage ist schlicht, ob du die Prepaid- oder Postpaid-Abrechnung bevorzugt. Vorteil bei Postpaid ist die 100-Minuten-Option für 6,90 €, die gibt's bei Prepaid nicht. Die andere Karte schickst du einfach wieder zurück und hast damit dein Widerrufsrecht ausgeübt.