Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Sind die Ergebnisse aus verschiedenen Ländern wirklich vergleichbar?

Die Connect hat zumindest behauptet, die gleichen Testverfahren und Bewertungsmaßstäbe angewandt zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Dieser Schluss läßt sich aus den aktuellen E+ Quartalszahlen aber nicht ableiten, aber ok aus O2- Sicht mag er stimmen.

Zumindest aus den bisherigen Zahlen von o2 auch nicht - möglicherweise hat sich das in Q4/11 schon etwas geändert. E+ sollte sich da nicht in Sicherheit wiegen, o2 ist da einfach schon einen Schritt weiter, weil sie wegen der Blue-Tarife massiv Smartphonenutzer angezogen habe, die vielleicht bislang um E+ noch einen stärkeren Bogen gemacht haben - was sich jetzt auch ändert. E+ baut jetzt schön auf dem Land aus, um ihren Rückstand zu den anderen Netzbetreibern aufzuholen, aber dass sie in Ballungsräumen was machen, sehe ich nicht. Da ich beide Netze im Einsatz habe, sehe ich da immer noch einen Qualitätsunterschied zugunsten von o2 bei den mobilen Daten.

Zitat

Wobei ich mich sowieso frage warum die Telefonica so scharf auf E+ ist?

Da die Kosten der Mobilfunkbetreiber ja weit überwiegend aus Fixkosten bestehen, macht es schon einen kleinen Unterschied, ob auf der Einnahmenseite 18 oder 40 Millionen Kunden stehen. ;)

Wenn man sich die Connect-Tests in D, A, CH noch einmal vergegenwärtigt, stellt sich die Frage, ob es nicht Zeit ist, dass sich die beiden zumindest beim Netzausbau/Netzbetrieb zusammentun. Selbst das nächstbessere Netz ist 50 Punkte entfernt, und das gehört einer Private-Equity-Bude, die ihrer Gesellschaft sicher keinen einzigen Rappen zum Netzausbau zuschießt. Die Zeiten, in den die Kunden (deutliche) Einschränkungen beim Netz in Kauf nehmen, um Geld zu sparen, sind vorbei.

1. Hutchison 3G (A) 476 - sehr gut
    2. A1 Telekom Aus. (A) 472

3. Swisscom (CH) 426
    4. Telekom (D) 425

5. T-Mobile Austria (A) 399 - gut
    6. Vodafone (D) 393
    7. Orange (CH) 386
    8. Orange (A) 382

9. Sunrise (CH) 340 - befriedigend

10. Telefonica o2 (D) 291 - ausreichend
    11. E-Plus (D) 278

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was ist mit den hundertausenden von Deutschen, die im europ. Ausland leben und Arbeiten, die also dort als Migranten zählen? Die will wohl keiner Anrufen?

Wer sagt das? Aber in welche sieben Länder gehen aus diesem Grund mehr Anrufe als in die "exotischen" Länder, die bei E+ in der Option? Es gibt genug Spezialangebote mit Minutenkontingenten ins europäische Ausland. Muss man halt zu etwas anderem greifen als zu Base.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Die Auslandsflat ist ja auch seltsam: Wieso sind "exotische"Länder inklusivge, aber unsere Nachbarn Österreich und Holland z.B. nicht?

Was ist denn daran exotisch? Ich würde es zielgruppengerecht nennen. Wenn ich die Länder aufzählen müsste, aus denen die meisten Menschen mit dem berühmten "Migrationshintergrund" stammen, käme man ja wohl ziemlich genau auf diese sieben. Der Balkan fehlt noch, aber da ist's ja wohl etwas schwierig, günstige Tarife hin anzubieten. Und wer will schon die Holländer anrufen? :D

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Das ist doch aber jetzt nicht mehr der Fall. Ich werde zumindest immer direkt zur neuen "Alice ist jetzt bei o2"-Seite umgeleitet.

Doch, wenn man bei o2online.de beim Login auf "Online Services für Alice Tarife klickt, kommt man erst auf die AOL-Seite. Das gleiche gilt, wenn die Ausgangsseite dsl.o2online.de ist.