Beiträge von phonefux

Zitat

Original geschrieben von andy45
    1GB für 9,95

Na, für den Preis würde ich zuschlagen. ;) Kann ich mir aber kaum vorstellen, denn 9,95 € kostet seit Jahren kein Datenpaket bei o2. 1 GB haben 15 € gekostet und kosten jetzt 19,99 €, 300 MB kosteten 10 € und jetzt 9,99 €. Wie wird das Paket bezeichnet?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der offizielle Kundensupport hat die Sache zu regeln, denn dafür ist dieser primär zuständig.

Stimmt. Aber davon, dass er es hier ständig wiederholt und angebotene Lösungswege ausschlägt, kommt er diesem Ziel auch nicht näher. Soll er sich halt nackt in München an den o2-Turm ketten für sein Recht auf eine Kündigungsbestätigung auf dem regulären Dienstweg.

Wo hast du denn geschaut? Die Upgrades sind für den Blue, wo bereits 300 MB inklusive sind. Wenn du einen o2o hast, dann kannst du alle Internetpacks buchen. Bei mir werden in der Vertragsverwaltung Pack S zu 5 €, M zu 9,99 €, und die beiden von dir genannten großen Pakete aufgeführt.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Darüber hinaus denke ich wird man erstmal sehen müssen wie das Produkt letztendlich in der Praxis wirklich funktioniert. Allerdings ist es schon von vornherein ein Misserfolg, dass nicht alle vier Netzbetreiber mit am Start sind. Wer will schon einen Dienst nutzen zu dem viele der eigenen Kontakte potentiell inkompatibel sind?

So wie ich das verstehe, funktioniert RCS-E diesbezüglich eher wie iMessage als wie WhatsApp, d.h. wenn ein Kontakt den Dienst nicht unterstützt wird die Nachricht als SMS geschickt. Das ist m.E. der große Vorteil von iMessage gegenüber WhatsApp: Man sendet einfach die Nachricht ab und sie wird über den Dienst zugestellt, der verfügbar ist. Bei WhatsApp muss ich vor dem Verschicken überlegen oder nachsehen, ob der Empfänger es ebenfalls nutzt und je nachdem die passende Anwendung wählen. Nervig. Von daher wäre ich mir mit "Misserfolg" noch nicht so sicher.

Entscheidend wird sein, was sich die Netzbetreiber da preislich vorstellen und wie viele Gerätehersteller sie mit ins Boot holen. Apple wird sicher schon mal nicht mitspielen. Und Samsung hat mit ChatOn auch einen eigenen iMessage-Konkurrenten.