Für Telefon und SMS dürfte das in Berlin keinen Unterschied machen, beim Internet schon eher. Aber du solltest natürlich vorher testen.
Beiträge von phonefux
-
-
Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Und warum gibt's keine Alternativen?
- 1&1 All-Net Flat mit Telefonie, SMS und 500 MB für 40 € mit bzw. 50 € ohne Laufzeit im Vodafone-Netz
- Simyo mit Kostenairbag bei 39 €
- wenn ADAC-Mitglied: BASE mit Sicherheitsgurt bei 50 €Der genannte Deutschland-SIM Premium ist auch eine gute Alternative, wenn dir 200 MB Internet reichen (oder du gar keins benötigst), denn dann hast du im Gegensatz zu 1&1 keine Fixkosten und keine Laufzeit.
Kennst du jemanden mit Metro-Karte? Wenn dir 2000 Einheiten (Min./SMS) reichen: MetroMobil für 23,68 €, E+.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Bevor man einzieht, schaut man VORHER wie der Empfang ist!
Suchst du dir deine Wohnungen nach dem Telekom-Empfang aus?

-
Kein Empfang hat nichts mit der Überlastung des Netzes zu tun, das kann dir je nach Aufenthaltsort in jedem Netz passieren.
Und warum gibt's keine Alternativen?
- 1&1 All-Net Flat mit Telefonie, SMS und 500 MB für 40 € mit bzw. 50 € ohne Laufzeit im Vodafone-Netz
- Simyo mit Kostenairbag bei 39 €
- wenn ADAC-Mitglied: BASE mit Sicherheitsgurt bei 50 € -
Zitat
Original geschrieben von Mekki
Na der Vertrag kann gerne bis April laufen, aber will dann halt wechseln oder diesen Vertrag mit diesen Kondition auf 1 Monats MVLZ umstellen, aber das machen die sicherlich nicht !!Warum nicht? Hast du es schon versucht? Würde zuvor kündigen, dann geht mehr. Wenn du jetzt 100 Rabatt auf das PackM+-Upgrade hast, wie es scheint, sollte es als Ergebnis der Verhandlungen möglich sein, dass diese eine Vertragsverlängerung in den Blue Flex überlebt.
Außerdem hast du oben geschrieben:
ZitatJetzt wo o2 die Telekom ankündigung hatte, kann ich vielleicht meinen Vertrag in einen 12 monatigen oder monatlichen Vertrag umwandeln ?
Was denn nu? Zwingend monatlich zu kündigen oder gehen auch 12 Monate? 12 Monate Laufzeit bekommst du automatisch, wenn du gar nichts machst.
-
Zitat
Original geschrieben von lukke
Die D-Netze sind inzwischen günstiger.
Da fehlt ein "geworden".
Denn da könnte o2 noch ein paar Preiserhöhungsrunden nachlegen, bevor sie an Telekom und Vodofone rankommen. Von vereinzelten Sonderangeboten wie dem Complete Special mal abgesehen. Traurig genug. -
Zitat
Original geschrieben von Calmundo
Ich brauch das ISDN eigentlich gar nicht mehr, mir gehts eigentlich nur um das Internet ...Hast du denn bei 1&1 (oder anderen Anbietern) schon mal eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht? Wenn du jetzt einen DSL-Resale-Vertrag hast, ist nämlich nicht zwingend gesagt, dass du einen NGN-Anschluss von 1&1 bekommen kannst.
Wenn es dir nur ums Internet geht, käme z.B. auch Alice light (ab nächste Woche o2 Alice s) oder Easybell Komplett basic infrage.
-
Doch, im Parallelthread. Gibt's weiterhin, 5 € im Monat.
-
Tja, für Bestandkunden ja ganz nett, aber mit einer maximalen Ersparnis von 12 € sicher kein ausschlaggebendes Argument für Neukunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekki
Jetzt wo o2 die Telekom ankündigung hatte, kann ich vielleicht meinen Vertrag in einen 12 monatigen oder monatlichen Vertrag umwandeln ?Was meinst du mit umwandeln? Aus der 24monatigen MVLZ kommst du nicht raus und danach verlängert sich der Vertrag doch ohnehin immer um 12 Monate. Als Student könntest du natürlich auch in den Blue Flex verlängern (nur noch diese Woche) oder (ab nächster Woche) in den neuen Blue S Flex, jeweils mit monatlicher Kündigungsfrist. Der neue S kostet 24,99 € und hat zusätzlich noch eine Festnetzflat dabei. Die Frage ist, ob sie dir einen entsprechenden Rabatt auf das 1 GB Upgrade geben.
ZitatP.S. SMS Absolut ZU wenig !!
Deine Vorlesungen müssen aber langweilig sein.
ZitatP.P.S. Weiterhin habe ich o2/Fonic Anrufe KOSTENLOS in meinem momentanen Vertrag !
Wenn du das weiterhin haben willst, bleibt nur eine Vodafone Superflat, da gibt es meines Wissens aktuell noch die Fremdnetzoption. Mit Junge-Leute-Rabatt und Auszahlung könntest du in Richtung 25 € effektiv kommen.