Den Mut zu einem Tarif mit 0 € Grundpreis ohne Laufzeit hatte E+ ja bereits bei der Einführung von Mein Base nicht. Die derzeitige Konstellation ist ab Sommer sinnlos, weil dann die Nummer jederzeit rausportiert werden kann. Bleibt nur entweder die Flucht nach vorn in Gestalt der Abschaffung der 24-Monats-Bindung oder die (Wieder-)Einführung einer Grundgebühr z.B. über Pflichtpaketbuchungen. Ich tippe ebenfalls auf letzteres.
Beiträge von phonefux
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Eine Deaktivierung ist nicht gleich Kündigung, wie du ja schon geschrieben hast.Es gibt den rechtlichen Anspruch auf eine Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit.
Die Karte wird also nur vom Netz genommen, der Vertrag bleibt bestehen.
Von daher gehe ich davon aus, dass BASE keine Kündigung ausspricht.Worauf stützt du deine Äußerungen? Ich finde in den AGB nichts, wonach E+ das Recht hätte, zwar die Leistungen aus dem Vertrag einzustellen, den Vertrag als solchen aber aufrecht zu erhalten. Sie sehen es ganz klar als außerordentliche Kündigung an:
ZitatEPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens sechs aufeinander folgenden Monaten passiv ist.
Also ist der Vertrag insgesamt beendet, nicht bloß "deaktiviert". Und wenn der gekündigte Kunde in der Folge zu einem anderen Anbieter wechselt, haben sie auch die Nummer rauszugeben.
-
Ach ja, stimmt. Das macht den Tarif natürlich deutlich unattraktiver.
-
Ein ähnliches Angebot mit kostenlosem Anruf auf eine Nummer gibt es meines Wissens nicht.
Ansonsten gelten die hier letztes Jahr genannten Tipps nach wie vor:
Mit Xtra Click für 5 ct ins Festnetz und zu D1, andere Mobilnetze 15 ct. SMS zu Telekom 5 ct, andere 15 ct. Einmal in zwei Jahren ist Aufladen Pflicht (min. 15 €), was aber ja machbar sein sollte.
Bei Fonic oder Lidl Mobile ist es nach wie vor so, dass man nicht regelmäßig aufladen muss; einmal im Jahr nutzen reicht. 9 ct. pro Min./SMS.
-
Hallo Theissen,
Vertragsanfragen bitte hier rein: Vertragsanfragen
Oder hier mal selber nach Angeboten umschauen: Werbeforum
-
Zitat
Original geschrieben von riggedee
Mir fällt Drillisch mit All in Flat + Internet ein.27,90 Euro als O2, 29,90 als Vodafone, keine Mindestlaufzeit möglich, SMS Flat extra 10 Euro.
Datendrosselung findet jedoch bereits bei 200 MB statt.
Die o2-Variante gibt's z.B. bei Phonex und dort gibt's das Upgrade auf 500 MB derzeit (und bei Buchung dauerhaft) zum halben Preis. Also dann Flat in alle Netze, 500 MB Internet für 32,90 und SMS nur 9,9 ct.
Wo gibt's die Vodafone-Variante?
-
Vorschlag: 1&1 All Net Flat, jeweils mit 500 MB Internetflat und 24 Monaten MVLZ, Netz: Vodafone
nur Telefonie: 30 €, SMS 19,9 ct.
Telefonie + SMS: 40 €mit Handy oder ohne Laufzeit jeweils 10 € mehr
also z.B. nur Telefonie und Internet für 40 € mit Samsung Galaxy S 2 für 99 €
-
Vermutlich Festnetz und Mobilfunk. Erstens ist nirgendwo die Rede davon, dass es nur Festnetz ist, zweitens wird ja bei neueren o2-Tarifen für das europäische Ausland grundsätzlich preislich nicht mehr zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschieden (einheitlich 29 ct. die Minute).
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Bei o2 läuft das anders. Du musst dir zunächst eine o2 Prepaid-Karte besorgen, den Postpaid Vertrag kündigen und dann per Runfnummernmitnahme nach der Beendigung des Postpaid Vertrages dessen Rufnummer auf die Prepaid Karte portieren. Dabei handelt es sich um eine netzinterne Portierung ohne Kosten.Ach, das bieten sie mittlerweile an? Da fragt man sich ja, warum das nicht beim Wechsel von der PK- auf die Business-Plattform genauso einfach geht.