Beiträge von phonefux

Wie lange liefen Eure Verträge jeweils noch? Ich habe den Eindruck, dass o2 die Bestätigungen dann eher später schickt, wenn die Verträge noch eine lange Laufzeit haben. Bei mir kam bei einer Kündigung kürzlich die Bestätigung ca. 1 Monat vor Vertragsende, was ja z.B. für die Einleitung einer Portierung noch ausreichend Zeit bietet.

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    interessanterweise auch bei Kunden, die der AGB UMstellung widersprochen habe. Das kann noch lustig werden :(

Beleg? Bei Teltarif ist von genau einem Kunden die Rede, bei dem der Widerspruch versehentlich einem anderen Vertrag zugeordnet wurde.

Du wirst auch keine Info dazu finden, wenn du genauer suchst, denn es ist keine Drosselung vorgesehen. ;)

Btw: Die Info bei Simyo stimmt nicht, es wird nicht ab Erreichen der 39 € gedrosselt, sondern ab 162,5 MB, d.h. der Datenmenge, mit der man Kosten von 39 € generieren würde, unabhängig davon ob man bereits früher mit Telefonie den Airbag erreicht hat. Beim ADAC-Tarif wären das ja dann 50 MB (bis vor kurzem 25 MB), was ja dann doch eine recht frühe Drosselung bedeuten würde. ;)

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Aber warum sollte BASE günstiger werden, wenn alle anderen es nicht tun?

Im direkten Vergleich ist BASE teuer. Selbst die neuen o2-Blue-Tarife sind deutlich günstiger - wenn man genau diese Leistungen braucht. Für einen Blue S würde man bei BASE 40 € statt 25 € zahlen (dann allerdings mit SMS-Flat) - im klassischen Mein Base ohne Vorteilspaket sogar 50 €. Der Vorteil bei BASE ist halt die Flexibilität, die man sich aber recht teuer erkauft.

Dass es langsam eng wird für die jetzige Tarifstruktur, hat E+ ja wohl auch erkannt und mit dem Vorteilspaket das eigene System durchbrochen, um ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können. Ich vermute, dass es in diese Richtung gehen wird: weniger Flexibilität, mehr Inklusivleistungen.