-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Laut meinem Anwalt nicht da nicht Ausdrücklich die Kündigung bestätigt wurde, nur deren Eingang mit dem Hinweis auf eine "evtl." Datum der Abschaltung.
Dann würde ich den Anwalt wechseln. Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, die keiner Annahme bedarf. Durch Ausspruch der Kündigung und Empfang derselben beim Vertragspartner ist der Vertrag bereits gekündigt. Wenn die Gegenseite den Eingang bestätigt, ist alles gebongt. Wenn dann sogar noch das Datum bestätigt wird, ist man auch da sicher, dass die Gegenseite nicht von einer anderen Kündigungsfrist oder einer anderen Vertragslaufzeit ausgeht.
-
Da würde ich mal wetten, dass das nicht geht. "Mein Base plus" ist offensichtlich der neue Grundtarif, in den man sicher zunächst wechseln muss, um in den Genuss der günstigeren Pakete zu kommen.
-
Nur für Studis. Die SMS-Flat zu 9,99 € kommt ja noch dazu.
EDIT: Richtig. 
@all: Klar, der Blue hat den Vorteil der Inklusiv-SMS. Es ging mir mehr darum, dass die Preise 1:1 die gleichen sind, wenn man vergleichbare Leistungen gegenüberstellt. Unter dem alten Base waren die Blues und eine Fullflat nur deutlich teurer abzubilden (von ADAC mal abgesehen).
-
Stimmt, den gibt's noch. Es ist Pseudo-Prepaid, das würden viele als Haken bezeichnen. Wenn einem klar ist, was das bedeutet, sollte es kein Problem sein. Ansonsten solltest du dir gut überlegen, welchen Tarif du wählst. Beim 8-Cent-Tarif hast du keinen Grundpreis, dafür ist aber die Internetflat, wenn du sie (später) dazu buchst, auf 200 MB und 384 kBit/s beschränkt. Nimmst du hingegen den Datentarif, hast du 10 Euro Grundpreis fix, dafür aber 300 MB und 3,6 MBit. Min./SMS ebenfalls für 8 ct.
-
Damit lassen sich doch ganz attraktive Pakete schnüren, wüsste nicht, warum da jetzt eine Wanderung (gerade) zu simyo einsetzten sollte.
Interessant wäre noch, ob der Folgepreis bei 19 Cent bleibt.
Ansonsten sind sie ja jetzt exakt auf dem Preisniveau der neuen Blue Tarife von o2: Netzinterne Flat, Festnetzflat, SMS-Flat, Internetflat, 100 Minuten kostet bei beiden 35 €, die Fullflat samt Internetflat und SMS bei beiden 50 €. Bei BASE allerdings in beiden Fällen deutlich flexibler.
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Das war noch nicht einmal eine Kündigungsbestätigung, wurde aber wegen des Datum's und der Abschaltangaben von Vodafone anerkannt.
Das ist die Kündigungsbestätigung. Da muss ja nicht draufstehen "Hiermit bestätigen wir ihre Kündigung vom ...". Stattdessen steht da was von "Gerne möchten wir Sie als Kunden behalten, bitte rufen Sie unter xyz an, ansonsten wird ihre Karte am ... abgeschaltet.". Mehr braucht's doch nicht als Bestätigung.
-
Dass etwas mit Grundpreis kommt, war ja eigentlich klar. Und dass die Netzbetreiber jetzt versuchen, mehr und mehr mit (aufgedrängten) SMS-Flats den Siegeszug von WhattsApp & Co. zu stoppen und mit SMS überhaupt noch was zu verdienen, eigentlich auch. Es wird interessant werden, ob sich diese Strategie durchsetzt oder der umgekehrte Weg, den o2 geht.
-
Lustig ist, das sich damit ziemlich genau die gerade frisch abgeschafften o2-Blue-Tarife nachbauen lassen. Da wird deutlich, woran man sich orientiert hat.
Internetflat, netzinterne Flat, SMS-Flat, 100 Minuten (wie Blue 100): 25 €
Internetflat, netzinterne Flat, SMS-Flat, 300 Minuten (etwa Blue 250): 35 €
-
Clubic2: Auch für dich würde ich Congstar empfehlen, sofern ein Tarif mit Einheitspreis nach wie vor für dich am besten passt. Unter 9 Cent gibt's nichts mehr, seitdem die Telekom ihr Providerportfolio mehr oder weniger um Drillisch erleichtert hat. Die Alternativen mit einheitlich 9 Cent (Klarmobil, ja!mobil, ...) bieten keine wesentlichen Vorteile und die neuen Datentarife sind ein großes Plus bei Congstar.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
NAch geltendem Recht kann man jeden Vertrag nach 24 Monaten kündigen.
Das gilt nur für Verbraucher.