Hier wurde aber nicht gekündigt, sondern von Seiten des Providers ein Netzwechsel angestoßen, teilweise sogar ohne den Kunden darauf hinzuweisen ("Sie erhalten eine tolle neue SIM-Karte, die fliegen kann") und unter dem Versprechen dass tarifmäßig alles beim Alten bleibt. Dass die Kunden für die vergangenen Monate den Bonus verlieren, davon war nicht die Rede.
Beiträge von phonefux
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Wenn man nur einen Tarif hat und das seit Jahren. E-Plus sollte mal wieder mit etwas neuem kommen.Dann hieße es hier: "kopfloses panisches agieren aufgrund einer dünnen Kapitaldecke"

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von soul4ever
Ich hab den Tmobile Spezial Tarif: 100 Minuten alle Netze, Flat zu d1, 300mb ungedrosselt für 24,95€.Weiß wirklich nicht, was es daran auszusetzen gibt. Alles im besten Netz.
Wie soll da o2 mithalten?
btw, Galaxy S2 für 99€ war auch noch dabei.
Dann zeig mir doch mal, wo man diesen Tarif bei der Telekom bestellen kann. Gerne auch inklusive Galaxy S2 für 99 €.
Oder werden hier jetzt etwa Äpfel mit Birnen verglichen? Grundsätzliche Tarifstruktur von o2 mit einem einzigen attraktiven Telekom-Tarif, den es nur zeitlich begrenzt gab, jetzt nicht mehr gibt und dann auch noch mit Händlersubvention?

-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Alles was geht !Also 384 k. Wenn man Glück hat.
SCNR

-
Schlecht würde ich nicht sagen, aber es spricht offenbar nur ein recht geringen Teil der Kundschaft an. Es waren 100.000 Kunden in 40 Tagen. Wenn man das jetzt mal bis Ende 2011 hochrechnet und davon ausgeht, dass sich ein anfänglicher Run und eine spätere höhrere Bekanntheit in etwa ausgleichen, wäre man bei 300.000 Kunden bis Ende Dezember und damit bei etwa 4 % der E+-Postpaid-Kunden. Das finde ich recht mau, dafür dass sehr viele der Postpaid-Kunden wie du richtig sagst die Nummer kostenlos bekommen könnten. Offenbar buchen selbst Bestandskunden die Festnetznummer nur recht zögerlich, von einem besonders hohen Neukundeneffekt kann man daher wohl ebenfalls nicht ausgehen.
Wenn man diesen offenkundig geringen Effekt auf die Neukundengewinnung jetzt noch der Tatsache gegenüberstellt, dass bei denjenigen, die die Nummer tatsächlich nutzen, deutliche Einnahmeausfälle wegen des wegfallenden Interconnects zu verzeichnen sind, wird klar, warum o2 dieses Produkt vermutlich nicht kopieren wird.
-
Ich kann nur von Discotel - das ja ebenfalls über Eteleon/B2c läuft - berichten, dass dort nichts dergleichen erforderlich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
yeah dann bekommen durchschnittlich; kunden bei der prepaidtocher mehr inklusivvolumen als die vertragskunden bei der konzernmutter :flop:Das ist allerdings bei Vodafone und o2 auch nicht anders. 200 - 300 MB im Vertrag, 500 MB bei Fyve, Fonic & Co. Allerdings legt man bei den Discountern dafür auch 10 € extra auf den Tisch, in den Verträgen ist es in Paketen mit drin, die weitere Leistungen bieten. Außerdem kann man in den Verträgen für kleines Geld meist direkt auf 1 GB upgraden.
-
Meine Prognose ist, dass es das nicht geben wird. Und wenn man sich die mauen Buchungszahlen bei Festnetz to Go ansieht, wäre das auch nachvollziehbar.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Äh ... ist "o2 DSL" nicht erst vor kurzem verschwunden und zu Alice geworden ? :confused:
Jedenfalls auf der HP und in den Shops, ich habe sogar noch nachgefragt, ob mir jetzt irgendeine Umstellung in Richtung Alice droht ...Wissen die eigentlich noch, was sie wollen ?
Nein, o2 DSL ist nicht zu Alice geworden. Es wurde eine Zeitlang Alice und o2 DSL parallel vermarktet, dann wurde im Wege der Zusammenführung der beiden Unternehmen nur noch Alice DSL der Hamburger aktiv vermarktet (o2 DSL aus München war weiterhin auf Nachfrage zu bekommen) und nun wird erstens das Tarifschema zwischen Mobil und DSL aneinander angeglichen und zweitens Alice DSL zukünftig unter o2 Alice geführt und , weil man Alice nicht mehr als Marke nutzen darf (sondern nur noch als Produktname), was sich aus dem Vertrag mit Telecom Italia ergibt. Ist doch eigentlich eine ganz sinnvolles Vorgehen. Dass nicht alles beim Alten bleiben konnte nach der Übernahme von Alice liegt doch auf der Hand.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
also mit einer klaren struktur kann o2 derzeit nicht dienen. Die Tarife werden verschlimmbessert, ...Die Struktur wird ja hoffentlich bald wieder etwas klarer. Eine Verschlimmbesserung kann ich nur im Einzelfall sehen. Ich würde die Einführung von o2o, o2 Blue und o2on nicht als Verschlimmerung der Tarife sehen. Schon eher die Mobile Flat, aber die ist ja bald auch wieder Geschichte.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ich sehe eher neue Kunden, denn UMTS900 sollte nur da kommen, wo bisher keine GSM Versorgung bestand.Was heißt "sollte"? Laut Planungen von E+ oder deiner Meinung nach? Meisters Forderung ist ja gerade die vollständige Verwendung der 900er Frequenzen für UMTS - immer und überall.
ZitatGibt es denn Zahlen wieviele bei o2 nach Ende des D1-Roamings (seither ist bei uns ja auch Blubbernde Funkstille) geflohen sind?
Wie sollte man das feststellen? Unterm Strich hat o2 seitdem Kunden hinzugewonnen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass vom Abschalten des D1-Roamings deutlich weniger Kunden betroffen waren als es bei E+ bei einem vollständigen Ausknipsen von GSM 900 wären.
Ich fände ein Nur-UMTS-Netz ja auch recht reizvoll - aber ich glaube nicht, dass so etwas mittelfristig kommen wird.