Beiträge von phonefux
-
-
Was ist das Besondere an den UMTS-Frequenzen von E+, dass die im Gegensatz zu denen der anderen Anbieter nicht durch Wände kommen - jedenfalls nicht in Halle/Saale?

-
o2 Family Five: Mehrtägige Störung inzwischen behoben (Teltarif)
Scheint ja hier nicht so viele Nutzer dieses Angebots zu geben.

-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
900 lässt sich nicht parallel mit GSM und UMTS nutzen. Wenn man auf dem Lande UMTS 900 betreiben will muss man das Netz auf GSM 1800 zurück rüsten. Sonst hat man im 900er Bereich keine Freiräume.Hier im Thread wurde doch von mehreren Beispielen berichtet, wo GSM und UMTS parallel im selben Frequenzband betrieben werden. Ich dachte, das sei auch gerade Gegenstand der Feldtests von E+ in den drei Testregionen.
-
Möglicherweise werden sie das aber nicht besonders herausstellen. Es scheint so, dass die Erlaubnis zur Nutzung dieser Frequenzen für UMTS daran gebunden ist, dass es in den Bereichen, in denen es zum Einsatz kommen soll, "für die Versorgung mit mobilem Internet erforderlich" ist. Dass dann natürlich auch die Sprache darüber übertragen wird, ist dann nur zwingende Nebenfolge.
-
Ich hab das auch mal in dem speziellen Thread zum Thema verlinkt.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=469660
Leider ist in der PM nicht die Rede davon, dass sie damit überhaupt in absehbarer Zeit anfangen werden. Es macht nicht den Eindruck, als ob sie in den Startlöchern stehen und nur auf die Genehmigung gewartet hätten.
-
Es gibt Neuigkeiten zum Thema. Die Genehmigung der BNetzA für den allgemeinen Einsatz ist da:
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
E-Plus darf Mobilfunkfrequenzen flexibler für mobiles Breitband nutzenLeider in der PM nur übliches Blabla. Ob, wie und wann E+ jetzt konkret diese Möglichkeit einsetzen will, wird leider nicht verraten - es wird lediglich als "Option" bezeichnet.
-
Hallo,
kann man nicht mehr auf den HP WebOS Account zugreifen? Und wenn doch, über welche Adresse?
Ich hab's über unten stehenden Link versucht, da bekomme ich aber eine wüste Fehlermeldung. -
Zitat
Original geschrieben von Tora123
Gibts denn sowas ähnliches auch fürs D1 Netz?Nein, gibt's nicht. Zum doppelten Preis gibt's 300 MB Flat, 100 Minuten und SMS-Flat bei debitel light ("Allnet Flat") oder Congstar ("Smart 100"). Da fährst du aber mit dem Complete Special mit Auszahlung besser.
-
Gegen Smartmobil spricht an sich nichts, nur dass du in deinem Ausgangspost gesagt hast, du willst 500 MB haben.

Es ist auch richtig, dass du da keine Vertragsbindung hast und auch, dass du mit den 200 MB auskommen könntest. Dann ist der Smartmobil All In 100 ein sehr guter Tarif. Und hochstufen kannst du den Tarif ja immer noch.
Es gibt ihn nur online, nicht beim Händler.