-
Und warum nicht? Das Prinzip ist das gleiche: Zukauf von weiterem ungedrosselten Volumen bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums durch eine einmalige Zahlung. Wo liegt jetzt die Innovation der Telekomlösung? Dass es für ein größeres Tarifspektrum gilt, kann es ja wohl nicht sein.
Edit: Na gut, ich sehe einen Unterschied. Bei Vodafone kauft man ein festes Volumen, bei der Telekom bestimmt sich das zugekaufte Volumen nach dem Grundtarif. Überzeugt. 
-
Zitat
Original geschrieben von argi_2000
Postpaid-Begrenzung der Datenrate auf 1,8 Mbit bis zur Drosselung
Bei Congstar Postpaid und Debitel light Pseudo-Prepaid (Datentarif und All In) liegt die Begrenzung bei 3,6 MBit.
-
Statt Maxxim Smart würde ich Discotel Smart nehmen, ebenfalls aus dem Hause Drillisch, aber mit 7,5 ct noch ein wenig günstiger, 1 GB Daten ebenfalls 12,95 €.
Alternative im Telekomnetz wäre noch der Debitel Light Datentarif (nicht der 8-Cent-Tarif!), 300 MB mit 3,6 MBit (wie Congstar) für 9,95 €, 8 Cent pro Min./SMS.
Oder CallYa Smartphone Fun mit Upgrade auf 500 MB inkl. SMS-Flat für 14,98 € (bei Angabe des "richtigen" Alters), 9 Cent pro Min.
-
Ich frage mich immer, wie diese Masche in der Theorie funktionieren soll. Die gefälschten Verträge (= Verträge, die auf fiktive Identitäten ausgestellt werden) fallen ja spätestens dann auf, wenn keine Zahlungen geleistet werden. Und wenn sich solche Verträge dann auf wenige Shops kumulieren, fliegen die recht schnell auf...
-
Zitat
Original geschrieben von DL10
kennt jemand den Preis für Rufumleitungen, kann in der Preisliste nichts finden
Es gilt der Standardpreis, 10,7 Cent, keine Verrechnung mit den Inklusivminuten.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Dann sind die SoHo Tarife aber eine Ausnahme, bei den PK-Tarifen geht's jedenfalls erst bei Buchung der 5-GB Option. Lt. Aussage der o2-Hotline.
Laut der PK-Preisliste gibt's die Einschränkung beim Endgerät nur beim Internetpack M (300 MB), nicht beim M+ (1 GB), und zwar unabhängig davon, zu welchem Tarif man das Pack bucht (separat oder Upgrade beim Blue). Was stimmt jetzt? Ich würde micht da ganz entspannt auf die Preisliste beziehen.
Zitat
Wie bei allen Telekom Complete Tarifen ist auch beim Aktionstarif "Special Complete Mobil" die Nutzung mit einem anderen Endgerät erlaubt.
Bist du sicher, dass du das nicht mit dem "Special Call & Surf Mobil" verwechselst? 
Mag sein, aber selbst dann hätten wir doch einen Tarif, bei dem Tethering nicht erlaubt wäre. Ich hatte deine Aussage
Zitat
Dafür bietet die Telekom bei all ihren Tarifen auch die Möglichkeit zu tethern, was bei O2 erst mit der 5-GB Datenoption erlaubt ist.
jetzt nicht so verstanden, dass du mit "all ihren Tarifen" nur von Complete-Tarifen redest.
-
Zitat
Original geschrieben von blu79
Verantwortlich dafür ist der Network Operation Mode (NOM).
Verantwortlich wofür? Er schreibt doch gerade "Eine Onlineverbindung wird nur aufgebaut, wenn ich das Display entsperre". Also ist das von dir beschriebene Phänomen hier gerade nicht ursächlich - zumal es auch inhaltlich nicht ganz richtig ist.
-
Scheint so. Die Werbebanner hier bei TT haben noch den alten Preis. Bei den Varianten mit größerem Inklusivvolumen bleibt der Preis durch Reduzierung der Upgrades übrigens gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Solchen Gerüchten würde ich keinen Glauben schenken. Meine Mutter hat ihre congstar Karte seit 3 Jahren. Die Karte wird einmal im Jahr mit 15 Euro aufgeladen und eigentlich nur während des jährlichen Urlaubs genutzt.
Von daher behaupte ich mal dass Congstar in dieser Disziplin nicht schlechter als Xtra oder callya ist.
Das kann ich für eine ähnlich selten genutzte Karte bestätigen. Die Vorgängerin wurde nach etwas über einem Jahr abgeschaltet. Seitdem wird einmal jährlich aufgeladen. Ich denke, die bei Prepaid-Wiki wiedergegebene Aussage von Congstar gibt es wohl zutreffend wieder:
Zitat
Kunden, die ihre congstar Prepaid-Karte 15 Monate lang nicht aufladen, werden per SMS gebeten dies zu tun, da die Karte ansonsten mit Frist von einem Monat deaktiviert wird. Ein Kunde hat also nach Erhalt der SMS einen Monat Zeit, sein Guthaben wieder aufzuladen und kann die congstar Prepaid-Karte anschließend weiter nutzen wie bisher.
Nervig ist es gleichwohl, dass dies nicht offen kommuniziert wird bzw. die Info nur per SMS kommt.
-
Du hast recht. Hatte mich schon gewundert, dass es die Bundesregierung diesmal so schnell hingekriegt hat.
Na, dann sind wir ja wieder in der ganz normalen Verzögerung.